Beiträge von Ingo A.

    Die DIP-Schalter sind gut beschrieben. nur der letzte Schalter D6 ist meines Erachtens nach sehr fragwürdig. Ich habe ihn auf 1 eingestellt. Die Frage habe ich aber schon an Webasto direkt gestellt und warte dort auf eine Antwort.


    Blitzstromableiter??? Wozu das? Oder meint dein Elektriker die Erde? Die spielt bei den Dip-Schaltern allerdings eine Rolle.

    Na da bin ich ja jetzt mal gespannt.

    Die Box wird bei mir am Montag installiert. Bekomme meinen MME zwar erst mitte bis Ende Juli, aber ich denke mal die Box an sich werd ich ja schon vorher per WLAN connecten bzw. einrichten können...

    Die Ford Wallbox Setup App hab ich mir schonmal runtergeladen. So wie ich das verstanden habe muss man sich per Bluetooth mit der Box verbinden und kann so das WLAN einrichten über die App. Ist das soweit korrekt?

    Das ist korrekt!


    Bitte bei der Installation auf drei Dinge achten (natürlich noch mehr, aber die sind recht wichtig 😉):


    1. Drehrichtung der drei Fasen beachten (recht herum!). Den Fall hatten wir hier schon einmal. Die Box wirft dann eine Fehlermeldung heraus.
    2. Die Dip-Schalter richtig setzen lassen!!!
    3. Absicherung (3x16A) und FI <30mA nicht vergessen!!!


    Das wäre es dann.

    Meine Ford Connected Wallbox gehört auch zu denen,

    die ausgetauscht werden müssen!


    Seit letzter Woche hat meine Ford Connected Wallbox keinerlei Kontakt mehr zu meinem WLAN. Auch lässt sich kein Bluetooth-Kontakt mehr herstellen. Ein Anruf bei FordPass, ein paar Fragen und ich war klüger: Die Box wird ausgetauscht. (Laden könnte ich, wenn mein Auto denn schon da wäre, dennoch!)


    Das bedeutet nun:


    1. Strom aus
    2. FI raus
    3. Kabel abklemmen
    4. Box demontieren
    5. Box zum Händler fahren
    6. Neue Box in Empfang nehmen und alte dort abgeben
    7. Neue Box wieder montieren
    8. Anklemmen lassen
    9. Strom dran
    10. Via Bluetooth verbinden
    11. WLAN finden
    12. Fertig


    ACHTUNG: Dieser Fehler ist bekannt. Der Hersteller der Box (Fa.WEBASTO) und Ford wissen das!

    NEIIIIIIIIIIN!


    Mein Händler hat mich auch gerade angerufen und mir einen Korb gegeben. Ich bin am Boden zerstört. Morgen hätte die Übergabe stattfinden sollen.


    Ich habe gerade all meine Kanäle angetriggert, um dieser Sache auf den Grund zu gehen. Nicht um den Grund zu wissen, denn der ist ja hinlänglich bekannt (E-Call-System). Ich will wissen, wann man denkt, dass das nun weiter gehen soll. Ich wollte mit dem Wagen in den Urlaub fahren und das in drei Wochen!


    <X<X<X<X<X<X<X;(;(;(;(;(;(;(

    Mein Händler rief mich heute Morgen an, um einen Übergabetermin für Freitag zu vereinbaren. Keine 15 Minuten später rief er erneut an, um mir mitzteilen, dass für alle Mach-E ein Auslieferungsstop verhängt wurde und er den Termin leider absagen muss. Dabei hatte ich ihn schon letzte Woche daraufhin gewiesen und nachgefragt... :cursing:;(<X:thumbdown:

    Nicht dein ernst? Ich hoffe auch auf Freitag oder evtl. morgen. Mach mich jetzt nicht schwach... Das darf doch alles nicht wahr sein ...

    @Ingo ich fahre einen RWD SR

    MachEins, sehr cool. Erzähle doch bitte über dein Lade-Leben?

    • Ladeleistung am HPC (20-80%)
    • Wie lädt der Wagen so?
    • Welche Reichweite hast du so?
    • Wie ist dein Verbrauch?

    Mann, ich bin so neugierig. Immer nur AWD Er. Über unser Auto hört man nichts, rein gar nichts.

    Vielen Dank für ein paar Zahlen.

    An alle Allergiker!


    Man will es ja kaum glauben, aber scheinbar gab es in den Staaten auch Ingenieur, die eine Pollenallergie haben. Zumindest haben sie mitbrachte und den Wechsel des Innenraumfilters sehr einfach gestaltet.


    Die Lösung liegt hinten Handschuhfach!


    Meinen aller herzlichsten Dank. Den das kann jeder sehr Einbau selber machen. Man muß noch nicht einmal eine Schraube lösen.

    Toll! Große Klasse!


    Hier das Video!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mach keinen scheiß. Wie müssen einen direkten Weg zu Ford finden, wo derartige Bugs unverzüglich hin gemeldet werden müssen. Man hat mir einmal gesagt, dass die Ford Pass App der Weg sein soll. Dort gibt es eine Hotline, die diese Punkte aufnimmt.


    Ich möchte allerdings einen eigenen Weg zu Ford in die Entwicklung haben. Und nicht 'üver Paris nach Kölle jon', wie der Rheinländer sagt.

    Direkte Wege haben nur bis dato mehr geholfen. 😉

    Man hat beim BEN gesehen, was eine übereilte Übergabe zur Folge hat:

    - keine richtige Übergabe und Einführung in den Wagen (Mein Händler hat mir gesagt, das die Übergabe sehr lange dauern wird und ich mir viel Zeit nehmen soll. Das klingt nach 'gründlich'. Ich werde berichten.)

    - Spaltmaße, die nicht korrigiert werden konnten, hätte man etwas gewartet


    Usw.

    Zum Thema 'Schiefe Heckklappe' eine Bemerkung meines Händlers:

    Ein Händler sollte Spaltmaße in seiner Werkstatt einstellen und nicht den Wagen hoppla hopp den Wagen vor die Türe setzen. Mein Händler stellt alle Spaltmaße ein. Alle! 👍 Top Service!

    Ford kennt das Problem und bespricht sich gerade darüber. Ich baue gerade ein Netzwerk zu Ford auf, um Probleme auf konstruktiven Weg einzubringen.

    Es gibt einige Dinge, die ernsthaft geändert werden müssen:

    Ladesäulen werden ausgeblendet,

    Rückmelden von defekten Säule an Ford,

    Ladeleistung beim Laden anzeigen,

    Tripps eigenhändig löschen und nicht, wenn man den Wagen aus macht,

    ...


    Mal sehen, ob ich das schaffe.

    Ich weiß es noch nicht. Weitere Fotos folgen. Versprochen. Hauptsache, das sieht nicht so aus, wie in den USA. Da sieht diese Kupplung wie ein mittiger Vierkantrohr-Auspuff!


    Bin echt happy und bin auch echt stolz auf meinen Händler!