Hm...was seh iuch denn da??
ist das eine AHK??
Ja!
Hm...was seh iuch denn da??
ist das eine AHK??
Ja!
Once upon a in the West!
Eine bessere Überschrift finde ich gerade nicht, doch beschreibt dies auch nur ansatzweise, was ich alles erlebt habe. Die ganz Geschichte werde ich - wenn einmal genug Gras über die Sache gewachsen ist und Antwerpen hoffentlich nur noch ein Durchlaufposten sein wird - hier einmal berichten. Ich denke, wenn wir uns im September sehen, dann werde ich die Story einmal zum Besten geben.
Wie ich bereits berichtete, stand mein Wagen schon mehr als zwei Wochen bei meinem Händler. Streicheln durfte ich auch. Zugelassen war er auch und bezahlt ebenfalls. Nun ja, dass Debakel mit dem E-Call machte mir einen Strich durch die Rechnung. Also zog ich meine Kontakte bei Ford zu Rate. Diese Sorgten dafür, dass mein Händler am Mittwoch Morgen unangekündigte "Unterstützung des Mutterkonzerns" bekam, der die Order von ganz oben bekam, nicht eher nach Hause zu fahren, bis mein Wagen abfahrbereit auf vier Reifen stand.
Mein Händler bekam einen Schock, der sich aber sogleich in Freude umwandelte, da deren Vorführwagen wegen der gleichen Geschichte "auf dem Trocknen ", d.h. auf dem Parkplatz des Händlers fest saß. Der erfuhr ebenfalls das besagte Update, dass NICHT per USB aufbespielt wurde. Mein Händler sagte mit in einem Telefonat an diesem Morgen, dass in meinem Wagen etliche Kabel steckten und so aussah, als ob er auf einer Intensivstation stünde (ein grauenvolles Bild!) .
Gegen 15h bekam ich einen Anruf, dass er mich zwischen zwei andere Termine schieben wollte und mir den Wagen "ohne große Einweisung" geben wolle und mich ggf. zu einem zweiten Termin für Restfragen herzlichst einladen wolle. Gesagt, getan! 17h zum Händler, der Wagen stand da, kurzes Gespräch, ein Getränk und ich fuhr die RED LADY in die Freiheit des deutschen Straßenverkehrs!
Ja, die RED LADY ist nun in meinem Besitz und hat mein Bild von AUTO-FAHREN komplett auf den Kopf gestellt.
Nur zur Erinnerung:
Mit diesem Auto fährt man nicht, man REIST! Das steht fest!
Ich bin platt, einfach nur sprachlos. Die Leistung ist atemberaubend und mehr als ausreichend. Toppspeed bin ich noch nicht gefahren. Das ruhige Fahren mach den Spaß. Dieses ... Einfach mal Gas geben und weg sein, egal bei welche Geschwindigkeit, ohne Verzögerung ... ist unfassbar.
Zu meinen zur Zeit noch offenen Punkten:
Android Auto ... Hopp, oder Topp?
Ich muss sagen, dass mein Handy (Samsung A71) seit Monaten mit E-Mobilitätsapps von mir "überflutet" wurde. Ich war der Meinung, dass Android Auto alles darstellt, was auf dem Handy ist. Dem ist nicht so. Und die App, auf die ich am Meisten gehofft habe, den ABRP (http://www.abetterroutplanner.com), fehlte. Das war ein Schock. Denn das Navi von Ford kennt nicht alle Ladestationen. Warum? Weil Ford sein Navi dem NewMotion-Ladenetz angeschlossen hat, was ich persönlich desaströs finde. Man muss sich vorstellen, dass man an Superchargern (HPCs) vorbeifährt, ohne das der Mustang einem sagt, dass man hier hätte laden können. Das habe ich bereits Ford mitgeteilt. So etwas geht meines Erachtens nach gar nicht! Der ABRP kennt alle Ladepunkte und lässt mich auch anderes und sicherer fahren. Dort kann ich sowohl den SoC bei Erreichen eines Ladepunktes, als auch des Ziels eingeben. Das kann der Mustang nicht, und es droht das Erreichen des Ziels mit einer einstelligen Ladeleistungsanzeige. Am Zielort mit <9% anzukommen und dort eine Ladelösung zu suchen lässt die Reichweitenangst nicht gerade verschwinden lassen.
Im Netz las ich davon, dass der ABRP als BETA-Version für Android Auto sei. Nur gefunden habe ich diese App nicht
WEIß JEMAND, WO ICH DIESE APP FINDE? Im Google-Play-Store finde ich nichts dergleichen.
Assistenzsystem ... toll und gruselig zugleich
"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser", dieses Gefühl hat zur Zeit noch bei mir die Oberhand. Doch wie weit kann ich dem Pony trauen?
Noch etwas zum Aussehen:
Ich habe keine Fehler gefunden. Wie bereits gesagt: Das Rot ist richtig im Bild nicht darstellbar. Ich gehe davon ais, dass unter dem Rot-Metallic ein schwarzer Grundlack aufgetragen wurde. Das führt dazu dass an einigen Stellen das Rot dunkel Rot wird - ein Farbspiel sondersgleichen.
So, es wird noch ein paar schönere Fotos geben, aber das soll es erst einmal sein. Einen größeren Ausritt werde ich bei der Bullenhitze nicht machen. Das braucht echt kein Mensch!
Für jeden, der noch wartet, nur so viel: Dieses Auto ist kein Auto. Es ist der Hammer. Wirklich!
Mein lieber Eberhard,
Tja ... ein großes Buch schrieb einmal: "ES IST VOLLBRACHT!" Das ist nun auch bei dir der Fall. Es freut mich, dass auch du nun in den Sonnenuntergang galoppieren kannst!
Großartig!
Alles anzeigenHallo Ingo A. ,
da hat dich einer gehört 🤔
Bei 3:40 genau hin hören 😉
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Viel Spaß 👍🏻
Na Ja ... zu dem Zeitpunkt, wo dieser Beitrag gesendet wurde, war der Fehler bereits in Behebung! ... aber dazu gleich mein Post!
Nur so viel:
1. Sorry, dass ich die letzten drei Tage nicht so aktiv war
2. Es hatte einen Grund!
echt komisch das er bei next-move nie in den Statistiken auftaucht
NextMove und der Mustang
Ich habe Stephan Möller schon einige Male angeschrieben und von dem Pony und uns erzählt. Auch schilderte ich ihm, dass der MME mehr als EINE Story werte wäre - keine Reaktion. Auch dir mir persönlich von FORD direkt zugetragenen Informationen lockten ihn nicht.
Mein Fazit:
NextMove verweigert Ford massiv! (Fan-Boy VW,Tesla & Korea) Ich weiß nicht warum, aber auf dem Ohr ist NextMove taub und zwar mit Vorsatz. Selbst schuld. Denn wie wir alle wissen ist das Pony mittlerweile eine Serie wert, die an Spannung nicht zu überbieten ist!
... was Stephan Möller nicht alles über den ID3 und den Parkplätzen in Zwickau berichtet hat ... Die Story aus Antwerpen ist mindestens doppelt so brisant, wie da in Zwickau.
Willkommen du vom Grubenrand 😉
Kannst du mal ein Bild von der Öffnung für die AHK einstellen?
Möchte mal sehen ob das nur bei meinem so stümperhaft ausgesägt wurde.
Bei anderen Herstellern gibt es da auch Abdeckungen für das Loch.
Ggf. werde ich dass heute Abend schon machen. Diese Geschichte werde ich aber separat posten. ... die glaubt eh keiner. Ein Foto wird auf jeden Fall folgen! Versprochen!
wg. dem D6 hab ich gestern mal eine Anfrage per email an Ford gestellt.
Noch keine Antwort.
Bin gespannt...
Das habe ich sogar an WEBASTO selber gestellt. Ebenfalls noch keine Rückantwort.
Hat Dich die Anhängerkupplung in die Misere geschmissen?
Nein, es war de E-Call. Aber da wird heute scheinbar Abhilfe geschaffen. Wenn ..... ja wennnnn ich Glücke hätte .... dannnnnn (will's gar nicht aussprechen ... )
Die AHK war super flink dran. Das wurde da ganz schnelle bewerkstelligt. Auch die zulassung war sehr flink. Aber dann kam der Feiertag (Fronleichnam = Happy Kadaver😉) und gleich hintendrein der E-Call-Fall - EIN TAG VOR FAHRZEUGÜBERGABE! Klassischer Rohrkrepierer!
Ein super schöner Bericht. So etwas würde ich auch gerne schreiben ... nur ohne Pony ... 😢😭?!
Grrrrrrrrrrrroßartig!
Das ist doch das was ich und andere User seit Tagen schreiben. Bei mir dasselbe. Die Händler dürfen die Autos bis auf Weiteres nicht rausgeben, auch nicht für Probefahrten. Bei mir ist es noch krasser, ich darf meinen alten Wagen ab Anfang Juli nicht mehr fahren, weil TÜV läuft ab. Händler weiß das auch, aber was soll er machen. Und Ford, der Schuldige der Misere, stellt sich tot.
Nein, bei mir ist's noch krasser
... MEIN AUTO IST SEIT ANFANG MAI VERKAUFT. UND ICH KANN WIRKLICH SAGEN:
OOOOOOOOOHHHHH NEIIIIIIIIIIN
Habe heute meinen Freundlichen angemailt um zu fragen, ob er denn von dem für morgen gepanten Update bzgl. des E-Call-Fehlers etwas gehört hat?
Na .... ratet mal was der geantwortet hat??!!!
Ich werd' bekloppt. Da steht der Wagen angemeldet und bezahlt und ich kann den Wagen nicht haben. Das erkläre einem logisch denkenden Menschen ... Bin bald reif für die Klappse
Den Wagen bekomme ich nicht vor meinen Urlaub (1. Sommer-Ferienwoche)
Toll erstmal ... hat bei mir auch nach der Ersteinrichtung für 4 Wochen problemlos funktioniert.
Bis zum 1. WLAN-Verbindungsabbbruch, dann für weitere 4 Wochen ständig Verbindungsprobleme zwischen App und Box, seit 1 Woche wieder störungsfrei.
Evtl. hat die Wallbox ja ein Update "Over the Air" bekommen - oder die Ford-Pass-App wurde nachgebessert?
Hier wiederholt mein Hinweis: Ruf über FordPass bei Ford an. Die helfen. Ich gehe davon aus, dass du eine fehlerhafte Box hast und auch eine neue bekommst.
Ausstehende Service-Aktionen
21C16 - MUSTANG MACH-E ECALL SOFTWARE UPDATE REQUIRED
Moin Männers in Etis habe ich jetzt das obenstehende zu lesen , sonst stand da Vehicle-Hold es scheint sich was mit der Sofwareentwicklung zu tun.
Bei mir das Gleiche!
Der Grund ist nicht bekannt. Doch es wurden schon viele Boxen ausgetauscht. Webasto ist übrigens der Hersteller.
Wenn etwas nicht funktioniert: ruf Ford Pass an
Alles anzeigenSo Leute, nun hängt meine Wallbox auch und ist angeschlossen. Einrichten werde ich sie heute Abend.
Anschließend mehr.
Ingo A. Danke Dir übrigens für den Tip mit den DIP Schaltern. Hätten die sonst wohl übersehen.
Apropos der DIP Schalter D6 ist als Strombegrenzer. Bei max. 20A ist schluss...
Den hat der Elektriker auch gleich mal sicherheitshalber auf 1 gesetzt.
...und er war sehr dankbar über die Info mit den DIP Schaltern...
Sehr, sehr genre. So verstehe ich auch unser Forum: Man hat Erfahrungen und dann teilt man sie. Das freut mich wirklich sehr!
Nebenbei bemerkt: Meine liegt übrigens abmontiert am Boden und wartet darauf, dass ich zu meinem Ford-Händler Fahre, um d dort (vielleicht!) diese Woche mein Auto abzuholen. Dort mache ich dann einen tausch - alt gegen neu. Zu Hause wirde er dann wieder angeklemmt und es kann geladen werden.
Ich auch? Costa Quanta?
Super ... echt klasse ... will auch ein Foto von meinem Pony hier einstellen ...