Beiträge von Ingo A.

    Once upon a in the West!


    Eine bessere Überschrift finde ich gerade nicht, doch beschreibt dies auch nur ansatzweise, was ich alles erlebt habe. Die ganz Geschichte werde ich - wenn einmal genug Gras über die Sache gewachsen ist und Antwerpen hoffentlich nur noch ein Durchlaufposten sein wird - hier einmal berichten. Ich denke, wenn wir uns im September sehen, dann werde ich die Story einmal zum Besten geben.


    Wie ich bereits berichtete, stand mein Wagen schon mehr als zwei Wochen bei meinem Händler. Streicheln durfte ich auch. Zugelassen war er auch und bezahlt ebenfalls. Nun ja, dass Debakel mit dem E-Call machte mir einen Strich durch die Rechnung. Also zog ich meine Kontakte bei Ford zu Rate. Diese Sorgten dafür, dass mein Händler am Mittwoch Morgen unangekündigte "Unterstützung des Mutterkonzerns" bekam, der die Order von ganz oben bekam, nicht eher nach Hause zu fahren, bis mein Wagen abfahrbereit auf vier Reifen stand.

    Mein Händler bekam einen Schock, der sich aber sogleich in Freude umwandelte, da deren Vorführwagen wegen der gleichen Geschichte "auf dem Trocknen ", d.h. auf dem Parkplatz des Händlers fest saß. Der erfuhr ebenfalls das besagte Update, dass NICHT per USB aufbespielt wurde. Mein Händler sagte mit in einem Telefonat an diesem Morgen, dass in meinem Wagen etliche Kabel steckten und so aussah, als ob er auf einer Intensivstation stünde (ein grauenvolles Bild!) .


    Gegen 15h bekam ich einen Anruf, dass er mich zwischen zwei andere Termine schieben wollte und mir den Wagen "ohne große Einweisung" geben wolle und mich ggf. zu einem zweiten Termin für Restfragen herzlichst einladen wolle. Gesagt, getan! 17h zum Händler, der Wagen stand da, kurzes Gespräch, ein Getränk und ich fuhr die RED LADY in die Freiheit des deutschen Straßenverkehrs!


    Ja, die RED LADY ist nun in meinem Besitz und hat mein Bild von AUTO-FAHREN komplett auf den Kopf gestellt.






    Nur zur Erinnerung:

    1. Es handelt sich um das kleinste Pony im Stall: SR RWD TP2.
    2. DA STEHT EIGENTLICH EIN VW ID.3 1st EDITION MAX!!!!
      Für die, die mich nicht kennen: Bis zum Februar letzten Jahres hatte ich den VW ID.3 1st EDITION MAX reserviert.
      DER KOSTETE GENAU SO VIEL, WIE DIESES PONY!!!!!

    Mit diesem Auto fährt man nicht, man REIST! Das steht fest!


    Ich bin platt, einfach nur sprachlos. Die Leistung ist atemberaubend und mehr als ausreichend. Toppspeed bin ich noch nicht gefahren. Das ruhige Fahren mach den Spaß. Dieses ... Einfach mal Gas geben und weg sein, egal bei welche Geschwindigkeit, ohne Verzögerung ... ist unfassbar.


    Zu meinen zur Zeit noch offenen Punkten:


    Android Auto ... Hopp, oder Topp?

    Ich muss sagen, dass mein Handy (Samsung A71) seit Monaten mit E-Mobilitätsapps von mir "überflutet" wurde. Ich war der Meinung, dass Android Auto alles darstellt, was auf dem Handy ist. Dem ist nicht so. Und die App, auf die ich am Meisten gehofft habe, den ABRP (http://www.abetterroutplanner.com), fehlte. Das war ein Schock. Denn das Navi von Ford kennt nicht alle Ladestationen. Warum? Weil Ford sein Navi dem NewMotion-Ladenetz angeschlossen hat, was ich persönlich desaströs finde. Man muss sich vorstellen, dass man an Superchargern (HPCs) vorbeifährt, ohne das der Mustang einem sagt, dass man hier hätte laden können. Das habe ich bereits Ford mitgeteilt. So etwas geht meines Erachtens nach gar nicht! Der ABRP kennt alle Ladepunkte und lässt mich auch anderes und sicherer fahren. Dort kann ich sowohl den SoC bei Erreichen eines Ladepunktes, als auch des Ziels eingeben. Das kann der Mustang nicht, und es droht das Erreichen des Ziels mit einer einstelligen Ladeleistungsanzeige. Am Zielort mit <9% anzukommen und dort eine Ladelösung zu suchen lässt die Reichweitenangst nicht gerade verschwinden lassen.


    Im Netz las ich davon, dass der ABRP als BETA-Version für Android Auto sei. Nur gefunden habe ich diese App nicht

    WEIß JEMAND, WO ICH DIESE APP FINDE? Im Google-Play-Store finde ich nichts dergleichen.


    Assistenzsystem ... toll und gruselig zugleich


    "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser", dieses Gefühl hat zur Zeit noch bei mir die Oberhand. Doch wie weit kann ich dem Pony trauen?

    • Was passiert, wenn ich mit dem Copilot 360 unter vollem Assistenzsystem auf einen Kreisverkehr zufahre?
      Bremst er selbstständig? Lenken wird er nicht. Das weiß ich!
    • Wie verhält er sich, wenn er auf ein vor ihn fahrenden Wagen auffährt?

    Noch etwas zum Aussehen:

    Ich habe keine Fehler gefunden. Wie bereits gesagt: Das Rot ist richtig im Bild nicht darstellbar. Ich gehe davon ais, dass unter dem Rot-Metallic ein schwarzer Grundlack aufgetragen wurde. Das führt dazu dass an einigen Stellen das Rot dunkel Rot wird - ein Farbspiel sondersgleichen.


    So, es wird noch ein paar schönere Fotos geben, aber das soll es erst einmal sein. Einen größeren Ausritt werde ich bei der Bullenhitze nicht machen. Das braucht echt kein Mensch!


    Für jeden, der noch wartet, nur so viel: Dieses Auto ist kein Auto. Es ist der Hammer. Wirklich!

    Hallo zusammen,


    hier Ansichten von unten. Es ginge zwar besser, aber schlecht ist etwas anderes!




    Nur gruselig wurde es im Auto, wo die Steuerung/"Verlinkungseinheit" ... was auch immer das für eine Box ist, im Kofferraum sah. DAS BILD STELLE ICH NICHT EIN!!!! Denn das wird mit Sicherheit korrigiert!

    Na Ja ... zu dem Zeitpunkt, wo dieser Beitrag gesendet wurde, war der Fehler bereits in Behebung! ... aber dazu gleich mein Post!


    Nur so viel:

    1. Sorry, dass ich die letzten drei Tage nicht so aktiv war

    2. Es hatte einen Grund!

    echt komisch das er bei next-move nie in den Statistiken auftaucht


    https://twitter.com/nextmove_d…03603315569709057/photo/1

    NextMove und der Mustang


    Ich habe Stephan Möller schon einige Male angeschrieben und von dem Pony und uns erzählt. Auch schilderte ich ihm, dass der MME mehr als EINE Story werte wäre - keine Reaktion. Auch dir mir persönlich von FORD direkt zugetragenen Informationen lockten ihn nicht.


    Mein Fazit:
    NextMove verweigert Ford massiv! (Fan-Boy VW,Tesla & Korea) Ich weiß nicht warum, aber auf dem Ohr ist NextMove taub und zwar mit Vorsatz. Selbst schuld. Denn wie wir alle wissen ist das Pony mittlerweile eine Serie wert, die an Spannung nicht zu überbieten ist!


    ... was Stephan Möller nicht alles über den ID3 und den Parkplätzen in Zwickau berichtet hat ... Die Story aus Antwerpen ist mindestens doppelt so brisant, wie da in Zwickau.

    Kannst du mal ein Bild von der Öffnung für die AHK einstellen?
    Möchte mal sehen ob das nur bei meinem so stümperhaft ausgesägt wurde.
    Bei anderen Herstellern gibt es da auch Abdeckungen für das Loch.

    Ggf. werde ich dass heute Abend schon machen. Diese Geschichte werde ich aber separat posten. ... die glaubt eh keiner. Ein Foto wird auf jeden Fall folgen! Versprochen!

    Hat Dich die Anhängerkupplung in die Misere geschmissen?

    Nein, es war de E-Call. Aber da wird heute scheinbar Abhilfe geschaffen. Wenn ..... ja wennnnn ich Glücke hätte .... dannnnnn (will's gar nicht aussprechen ... )


    Die AHK war super flink dran. Das wurde da ganz schnelle bewerkstelligt. Auch die zulassung war sehr flink. Aber dann kam der Feiertag (Fronleichnam = Happy Kadaver😉) und gleich hintendrein der E-Call-Fall - EIN TAG VOR FAHRZEUGÜBERGABE! Klassischer Rohrkrepierer!

    Das ist doch das was ich und andere User seit Tagen schreiben. Bei mir dasselbe. Die Händler dürfen die Autos bis auf Weiteres nicht rausgeben, auch nicht für Probefahrten. Bei mir ist es noch krasser, ich darf meinen alten Wagen ab Anfang Juli nicht mehr fahren, weil TÜV läuft ab. Händler weiß das auch, aber was soll er machen. Und Ford, der Schuldige der Misere, stellt sich tot.

    Nein, bei mir ist's noch krasser


    ... MEIN AUTO IST SEIT ANFANG MAI VERKAUFT. UND ICH KANN WIRKLICH SAGEN:


    https://youtu.be/cO2lZrlduZ0

    OOOOOOOOOHHHHH NEIIIIIIIIIIN :rolleyes:


    Habe heute meinen Freundlichen angemailt um zu fragen, ob er denn von dem für morgen gepanten Update bzgl. des E-Call-Fehlers etwas gehört hat?


    Na .... ratet mal was der geantwortet hat??!!!:/


    Ich werd' bekloppt. 8oDa steht der Wagen angemeldet und bezahlt und ich kann den Wagen nicht haben. Das erkläre einem logisch denkenden Menschen ... Bin bald reif für die Klappse 8o


    Den Wagen bekomme ich nicht vor meinen Urlaub (1. Sommer-Ferienwoche)

    Toll erstmal ... hat bei mir auch nach der Ersteinrichtung für 4 Wochen problemlos funktioniert.

    Bis zum 1. WLAN-Verbindungsabbbruch, dann für weitere 4 Wochen ständig Verbindungsprobleme zwischen App und Box, seit 1 Woche wieder störungsfrei.

    Evtl. hat die Wallbox ja ein Update "Over the Air" bekommen - oder die Ford-Pass-App wurde nachgebessert?

    Hier wiederholt mein Hinweis: Ruf über FordPass bei Ford an. Die helfen. Ich gehe davon aus, dass du eine fehlerhafte Box hast und auch eine neue bekommst.



    Ausstehende Service-Aktionen

    21C16 - MUSTANG MACH-E ECALL SOFTWARE UPDATE REQUIRED


    Moin Männers in Etis habe ich jetzt das obenstehende zu lesen , sonst stand da Vehicle-Hold es scheint sich was mit der Sofwareentwicklung zu tun.

    Bei mir das Gleiche!

    Der Grund ist nicht bekannt. Doch es wurden schon viele Boxen ausgetauscht. Webasto ist übrigens der Hersteller.

    Wenn etwas nicht funktioniert: ruf Ford Pass an

    Sehr, sehr genre. So verstehe ich auch unser Forum: Man hat Erfahrungen und dann teilt man sie. Das freut mich wirklich sehr!


    Nebenbei bemerkt: Meine liegt übrigens abmontiert am Boden und wartet darauf, dass ich zu meinem Ford-Händler Fahre, um d dort (vielleicht!) diese Woche mein Auto abzuholen. Dort mache ich dann einen tausch - alt gegen neu. Zu Hause wirde er dann wieder angeklemmt und es kann geladen werden.