Beiträge von 0.25%

    …also wurde beim Händler deine PU auf mindestens 3.5.3 angehoben? Merkwürdig, Alexa sollte doch per OTA kommen…aktuell 4.2.1.2

    Versuche das Abo mal im Web-Browserunter MyFord- dort kannst du die Abos auch verwalten.


    Grüße

    Danke für den Hinweis :)

    Aber auch im Browser ist unter Abos nur das Navi-Abo und "Alexa Build-In" auf aktiv gesetzt. Irgendeine Möglichkeit das Streaming Paket zu aktivieren finde ich nicht ;(

    …was meinst du mit „Alexa-update“?

    Der blaue Kreis war sichtbar, ich habe Alexa eingerichtet und konnte während der Fahrt nach dem Wetter fragen (außerhalb vom WLAN). Nur bei Music Streaming verlangt er das Ford Abo, das ich aber irgendwie nicht einrichten kann. In der App finde ich unter Abonnements keinen entsprechenden Eintrag zum Aktivieren :(

    Ach ja, die Türstörung wurde auch beseitigt. :)

    ... ist halt die Frage, ob es eine falsche Fehlermeldung oder eine echte ist, siehe mein Post weiter oben.

    Hatte damals auch schon die Werkstatt kontaktiert, die hatten die Fehlermeldung ebenfalls bereits im System für mein Auto.

    Meldung war allerdings zeitgleich bei mir und bei der Werkstatt auch wieder verschwunden.

    Waren 2 Stunden vor dem bereits vereinbarten Werkstatttermin.

    Ich kann beruhigen: Es ist wohl eine echte Fehlermeldung. Hatte sie nämlich Anfang Juli schon einmal, da wurde bei einem eintägigen Werkstattaufenthalt ein "Total Reset" gemacht. Dann war die Meldung eine Zeitlang weg, bis ich es jetzt kürzlich einmal besonders eilig hatte. Während eines Überholvorgangs war sie einfach wieder da. X(


    Jetzt hat der Ford-Händler das Auto einbehalten, weil ich ja plötzlich liegen bleiben könnte =O


    Für die Fahrt nach Kroatien fällt der Mach E wohl aus, bleibt also nur die Wahl zwischen Tesla Model 3 oder Jaguar.

    Der Tesla ist allerdings ein Standard-Range (60 kWh Akku, wenn ich das richtig verstanden habe). Habe aber irgendwie keine Lust mit einer realen Autobahnreichweite unter 300km konfrontiert zu werden.


    Ich muss auch demnächst wieder einen neuen Firmenwagen bestellen. Hatte mich ja schon geärgert, dass der Mach E aktuell als RWD ER in Vollausstattung über 60k€ kommt. Und jetzt nach dem zweiten, wohl ebenfalls längeren Ausfall bin ich mir nicht mehr so sicher......

    Knapp ein Jahr nach der 9-wöchigen Schützreparatur in meinem Mach-E: Wieder die bekannten Fehlermeldungen "Antriebsstrang Störung" und "Hochvoltbatterie". Auto fährt allerdings mit etwas reduzierter Leistung weiter und kann problemlos zur Wekstatt gebracht werden: Heute die Nachricht: Akku muss wieder ausgebaut werden, dauert mindestens zwei Wochen. Kein Ersatzfahrzeug kurzfristig verfügbar.

    Jetzt wollten wir eigentlich nach Kroatien und ich hatte schon die Ladestopps geplant =O

    Was meint Ihr: Sollen wir jetzt den neuen Tesla der Ehefrau oder mein Verbrenner-Backup für die Fahrt nach Kroatien nehmen?

    Mit E-Autos ist es offenbar ähnlich wie bei den "Erneuerbaren": Ohne fossiles Backup ist man aufgeschmissen ;)

    Nein, ich b

    Ich hatte gelesen das der RWD 58500.- als Premium kosten würde dann noch ein Panoramadach mit 1000.- dazu schon bist du unter 60000.-

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    Ich bestelle doch keinen Mach E ohne Technikpaket (Ohne Soundanlage) und dann bin ich mit Panoramadach halt über 60k X(

    Ford sollte unbedingt die Preisgestaltung überdenken, als RWD ER in Schwarz mit Vollausstattung und < 60k ist es ein sehr interessanter Firmenwagen. Aber wegen Panoramadach knapp über 60k zu gehen, da fühlt man sich als Kunde verschaukelt. Bei > 60k kann ich mir auch einen BMW i40 anschauen......

    Ich empfehle dringend mal dem Film "The Age of Stupid".

    Zu unserer aktuellen Lage passt eher der Film "Idiocracy".....


    E-Mobilität ist eine Form der Luxusmobilität, und wenn ich den Akku mit Kohle- und/oder Gasstrom lade -was die meisten hier tun-, bin ich zwar lokal emissionsfrei, aber der Auspuff steht halt nur woanders.

    :(

    Naja - er hat den SR und du den ER :)
    Wenn ich Damal's 193KM auf 100% hochrechne, komm ich auf 241 KM. Wenn er viel AB und etwas schneller fährt, kann das beim SR schon sein.

    Ich fahr auf der AB zwischen 100 und 110 (Österreich, Baustellen, Schleicher, ... geht net schneller im Pendelverkehr und mit den Beschränkungen).
    Aktuell hab ich mit meinem SR bei 100% 330KM.

    Aktuell 312km bei 100% mit meinem RWD ER. :)

    Auch bei Verbrennern war die Werksangabe schon immer niedriger, als der tatsächliche Verbrauch nachher beim Kunden. Ich verstehe nicht, warum man darauf auf einmal so rumreitet.

    Jeder Hersteller gestaltet den Test innerhalb der gesetzlichen Vorgaben (naja, manche eben auch darüber hinaus) so, dass ein möglichst kleiner Verbrauch rauskommt. Jede Nachkommastelle schlechter als der Konkurrent bedeutet direkt weniger Um-/Absatz.


    Das bedeutet eben auch, dass Reifen voll aufgepumpt werden, 12V Batterien so voll geladen werden, dass sie innerhalb des Zyklus nicht nachgeladen werden müssen, früher wurden auch einfach Sachen aus dem Auto ausgebaut, um leichter zu werden usw usw usw.

    Nun ja, der Benziner Jaguar meiner Ehefrau soll kombiniert 10,3l/100km verbrauchen, tatsächlich liegt sie sogar oft 0,1-0,2l darunter. Also diese Angabe ist eine Punktlandung.

    Planen im Sommer eine Reise nach Zagreb. Um Ladestress zu vermeiden, werden wir bei der Hälfte der Strecke, vermutlich in Passau, übernachten.

    Suche jetzt ein Hotel mit reservierbarer Ladestation in der Gegend. Hat jemand Ladetipps für Passau, Zagreb oder den Rest von Kroatien?