Naja, Heizdrähte im Bereich der Frontkamera wären vermutlich auch nicht so toll ...
Beiträge von FRS0627
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Bitte zurück zum Thema!
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Herzlich willkommen!
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Beispiele (RWD ER)
EnBW 300 KW-Säule: von 19% auf 80% in 35 Minuten
oder einfaches Ladenetz (50 KW max.) von 37% auf 97% in 1Std26Min.
EnBW 150KW-Säule: von 32% auf 84% in 34 Min.
Zuhause Heidelberg- Wallbox: von 17% auf 95% in 7Std 19Min. über Nacht.
Ich bin mit den Ladezeiten zufrieden.
Ich glaube der Beitrag ist hier falsch? Wohin darf ihn verschieben adminheney ?
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Also wenn eine Firma mit bis zu 400 Euro wirbt und nichts von der Quote für sich behält, und dann nur die Hälfte auszahlt, dann würde ich erst mal nichts unterstellen. Die Firma hat bei der Werbung alles richtig gemacht - BIS ZU, heißt eben bis zu!
Andere Firmen, die 300 auszahlen, haben entweder bessere Konditionen ausgehandelt, feste Prämien versprochen (und legen nun evtl. drauf) oder benutzen es eben als Werbung und legen dafür einige Euro drauf.
Genau aus dem Grund habe ich 2023 keinen Anbieter gewählt, der mit BIS ZU wirbt, sondern eine fixe Prämie anbietet.
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Ich denke, dass ist einfach ein Bug mit den plötzlich nicht mehr vorhandenen Toleranzreglern.
Leider nein - wurde mir von meinen Kollegen bestätigt.
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Herzlich willkommen viel Spaß dann mit dem Auto in hoffentlich 2-3 Wochen.
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Pandoras Box. Ich vermute, wenn er (auch versehentlich) einmal aktiviert wurde, lässt sich das nicht mehr rückgängig machen.
Auch hier ist das System vermutlich reingekommen, um den Score im NCAP (oder was auch imm) zu verbessern.
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Bei mir funktioniert das Ding überhaupt nicht, obwohl es vorhanden ist. Von Anfang an nicht, aber hat mich auch nie weiter gestört. Kann da eine Toleranz einstellen, wie ich mag. Wenn er ein Schild erkennt setzt er den Tempomat auch auf das, was auf dem Schild steht.
Stefan, Du bist da ja auch im Begrenzer- und nicht im Tempomat-Menü...
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Da bist Du einer der Glücklichen, wo er noch da ist.
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Woooooha... Bin direkt zum Auto und habe die automatischen Updates ausgeschaltet und das WLAN für den Wagen gekillt.
Da warte ich erst einmal ab ob nach 22228 die Toleranz erhalten bleibt.
Das Auto läuft endlich zu meiner Zufriedenheit, das will ich nicht verschlimmbessert haben.
Nach Gesprächen mit meinen Kollegen sieht es so aus, als würde das Feature dauerhaft entfernt werden - gibt wohl Abzüge in der Bewertung (EuroNCAP oder was ähnliches...).
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Hab mal einen Teil aus dem Power-Up Thread hier rübergeholt.
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Laut meinem Händler gilt die Auflastung auf 1500kg nur für 2023er Modelle.
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Was die Stützlast mit Fahrradträger angeht, ist der GT wie alle anderen zu betrachten: 75kg
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Zu 2. fällt mir noch ein:
Vermutlich wird Dein Auto immer mal wieder das Handy als Schlüssel erkennen und das Standlicht geht an - die Gefahr sehe ich definitiv! - aber Dein Auto wird sich ziemlich sicher nicht öffnen lassen, denn dafür musst Du sehr nah am Auto sein (75cm oder so).
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Also ich vermute echt mal ganz stark, dass nicht die APIMs defekt sind, sondern etwas anders diese immer zerschiesst.
Bzgl. Master-Reset könntest Du mal versuchen über Ford.de das Auto aus Deinem Account zu löschen. Ich meine damit wird das Auto zurück gesetzt - allerdings ebenfalls die Ladekarte.
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Jetzt mal ne andere Frage idZ an FRS0627 oder Ford-Werks-Angehörige:
Ist dir/euch denn aus welcher Quelle auch immer bekannt, was den Autos, die keinen funktionsfähigen Parkassi haben aber dieses ominöse PrepKit verbaut bekommen haben, denn nun an Teilen fehlt, um es entsprechend nachzurüsten?
Es kann doch nicht sein, dass ein Auto mit einem “Kit” ausgerüstet wird, was letztendlich gar keine Bedeutung hat, irgendwas muss der Hersteller sich doch beim Verbauen des Kits gedacht haben…🥺
Ganz davon abgesehen, dass ich ja den Preis für diese Funktion mit dem TP2 mit bestellt habe, was würden denn die Teile mit Arbeitszeit kosten, würde ich es noch einmal aus meiner Tasche bezahlen?
Grüße
Da bin ich gerade dran das herauszufinden. Also zumindest als allererstes, ob eine Nachrüstung möglich ist oder nicht.
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Es gibt aber evtl. schwarze Schafe, die sich das Geld einstreichen und nicht an den Kunden weitergeben !?
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JA hier und nicht der Händler sondern Ford!
Das kann eigentlich nicht sein, denn die Abwicklung erfolgt wohl immer über den Händler.