Mal wieder was neues von meiner "unendlichen Geschichte"... Ford Händler ruft an, weil die Windschutzscheibe für den Rückruf aus dem Januar endlich da ist (Lacher Nummer 1).
Ich hab dann gesagt, können sie gerne tauschen, aber wenn das Auto 2 Tage in der Werkstatt ist, sollen sie parallel dazu die Updates in den Griff bekommen (bin immer noch beim halben 1.7.1-Update).
Das würden sie gern tun, brauchen dafür aber einige Seriennummern und Firmware-Stände. Alles aus dem Diagnose-Screen rausgesucht, aber ohne APIM Seriennummer. Damit können Sie nicht weitermachen, sie brauchen das Auto um die Seriennummer mit ihrem Diagnosegerät auszulesen.
Nun ja, mir war klar was passieren würde. Ich war dort, sie haben mit ihrem Diagnosegerät _alles_ ausgelesen, außer die APIM Seriennummer. Sie geben das jetzt weiter und schauen dann, wie sie weitermachen. Bin mal gespannt. Entweder, sie bauen nächstes mal das Auto auseinander und schauen auf den Aufkleber auf dem APIM, oder sie bauen gleich ein neues APIM ein...
Was ein Laden.