Das wird Ford nach bekannt werden auch sicherlich getan haben...aber die zig tausend ausgelieferten Autos fahren mit dem Mist eben noch rum.
Posts by m5_maddin
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Grau, schwarz und weiss... die Farben lassen sich immer wieder am besten verkaufen da zeitlos, daher werden die auch sehr oft gekauft... frau und silber ja auch in furchtbar vielen Varianten, die kaum unterschiedlich sind.
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Kommt ja auf das hinaus was ich schrieb, oder?
Die bestellst Teil A, erhältst aber Teil B.
Auf dem Karton steht jedoch Teil A drauf....bei mir 3x so der Fall
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Auch ist es ja gut, das der Akku, wenn das Schütz schon so besch*** verbaut ist, wenigstens demontierbar ist.
Mein Hobel läuft seit dem Tausch wieder tutti, 1tkm hat er ohne Probleme absolviert
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es geht nicht um alt oder neu.
Ford hat Stand heute, bzw. vergangene Woche, unter der richtigen Teilenummer für das richtige Schütz, das falsche Teil im Regal.
Das wurde meinem Händler 3x falsch zugeschickt.
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Nicht nur der Mustang, fast jedes eAuto lässt sich sehr gut nach Skandinavien verkaufen.
Je nach Marke/Modell gibt es dann sehr gute Preise in Dänemark, Norwegen oder Finnland.
Aber die Haltedauer von min. 6 Monate (ist ja auch wichtig wegen der BaFa Prämie) sowie die in Summe min, 6tkm müssen beachtet werden, da es sonst für die nordischen Kollegen uninteressant ist
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....ich drück die Daumen dass das so bleibt, bei mir haben die "neuen" Schütze" 7480 Km gehalten dann war leider wieder Schicht im Schacht...
So lange muss mein neues Schütz gar nicht halten, werde max. noch 1-2tkm fahren, dann verlässt der GT ohnehin D
Drücke dem Nachfolger in H die Daumen das es länger hält...
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Ich bin jetzt seit Freitag (da habe ich den Hobel nach Schütz Tausch nach 4 Wochen wieder abgeholt) ca 800km gefahren, ohne Probleme - aber tw. mit nem schweren rechten Fuss
Funktioklappert ohne Probleme, Karre macht keine Mucken...
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anmelden kostet glaub ich 20€...plus den Nutzen den man von den 5t km hat...wieso so einen Aufwand betreiben.
Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem die Anzeige mal mit den angepassten 6t km schalten, Übergabe dann eben in 3-4 Monaten.
Bin mir sicher das sich dann mehr ausländische Interessenten melden.
Wenn nicht, ist der Preis zu hoch
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wie ich befürchtet habe, Ford hat riesig Probleme das Teil bei zu bekommen...
Ich hatte noch "Glück" nen motivierten Techniker in Köln zu haben der sich dem Problem angenommen hat...auch meine Werkstatt hatte einen solchen Einsatz bisher selten erlebt.
Drück dir die Daumen das du in KW 40 auch wirklich das Teil bekommst....
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Meine Geschichte dazu:
A) Erste derartige Fehlermeldung "Störung Antriebsstrang": Fahrzeug in die Werkstatt gebracht, nach einem Tag wieder zurück, offenbar wurde der Fehlerspeicher gelöscht, Fahrzeug funktioniert wieder normal
B) Zweite Fehlermeldung "Störung Antriebsstrang": Konnte noch ganz normal zum Schnelllader fahren (war beinahe leer) Nach dem Schnellladen war der Fehler weg.
C) Dritte Störung: "Bitte anhalten" Fahrzeug bleibt in P und lässt sich auch nach 1h nicht mehr starten. Hilft nur noch der ADAC Abschlepper. Pony steht jetzt auf unbestimmte Zeit in der Werkstatt. Angeblich konnte das bei mir angezeigte "Schützen"-Update nicht installiert werden und der Akku muss jetzt ausgebaut werden.
Na dann viel Erfolg, bei dir muss das Schütz raus, welches Ford nicht in der Lage ist zu schicken - da das Lager fehlerhaften Bestand hat.
Schätze mal, das du die kommenden Wochen ohne Mach E unterwegs bist....
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Der Verkäufer in unserem Autohaus
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NAch Aussage von Henry, so habe ich ihn gestern verstanden, wird jeder, der diesen Rückruf erhalten hat, das Schütz getauscht bekommen.
Aber ehrlich gesagt ist mir auch egal ob du es nun tauschen lässt oder nicht, ob vorgeschädigt weil das Auto artgerecht genutzt wird oder als Sonntagsauto im Schleichgang
Wird sicherlich noch den ein oder anderen geben der stehen bleibt in Zukunft
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Geht echt schnell aktuell euren Berichten zu Folge.
Habe gestern ebenfalls wieder beantragt, mal schauen ob die Gutschrift noch vor dem Auto kommt
Bei 2-3 Wochen Auszahlung durchaus möglich
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Da könnte man eventuell auch mal beim ADAC fragen oder? Bei uns gibts den öamtc und ich denke, ADAC wird solche Fragen beantworten. Zumindest der öamtc bietet auch rechtliche Beratung. Du als Kunde kannst ja nichts dafür, dass das Teil nicht lieferbar ist. Ford zwar auch nicht ABER ich würde behaupten, das ist deren Problem. Das zählt zwar nicht als Batterie, da könnte man sich ja herausreden, davon gehe ich ehrlich gesagt nicht aus. So blöd werden sie doch nicht sein.
Oder alternativ direkt beim Ford (wenn sie mal antworten) schriftlich absichern.
Und dann gehe ich auf davon aus, dass sie für die 50.000 Fahrzeuge nicht zwei Jahre brauchen werden… hoffe ich.
Was willst den machen wenn dein Hobel geschlachtet da steht und das Teil nicht leiferbar ist?
Wie geschrieben, mit update gehts ja, aber die Leistung fehlt.
Daher empfehle ich dringend, das update beim Händler aufzuspielen..das ist wohl fix gemacht...ich wollte auch nen Termin mit Händler ausmachen...dachte nicht das die Auswirkung so krass ist...und ein Tag später stand meine Frau dann da und hat en blödes Gesicht gemacht.
Und Ford hat sich lächerlich gemacht...3x das falsche Teil rausgeschickt, trotz mehrmaligem hinweisen darauf.
Aber jetzt läuft der Bomber wieder seit gestern
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Ich mach mir da gar keine Gedanken drum.
Ich belaste das Schütz bestenfalls mal beim Beschleunigen, aber auch nicht so oftEs geht nicht um belasten, Meine Frau ist in der Stadt gefahren..wollte nach dem Abstellen die Karre wieder starten, dann war sie tot - nichts ging mehr.
Ich würde es ja verstehen wenn es bei Vollast geschieht, das hat damit aber null komma null zu tun.
Es kann dich von heute auf morgen einfach so treffen....
Ist, wie geschrieben, das update drauf, läuft der Hobel noch, hat aber keine Leistung mehr.
Bei mir war kein update drauf, da ging nichts mehr - nur noch ADAC
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Prinzipiell werden diese Schütze ja irgendwann bei allen über den Jordan gehen. Die Frage ist ob vor oder nach der Garantie... Es handelt sich ja definitiv um einen Material- oder Konstruktionsfehler, der softwareseitig nicht beseitigt werden kann. Ist das Ganze von den 8 Jahren Garantie gedeckt? Kann man auf einen Hardwaretausch bestehen, oder sollte man vielleicht sogar einen Defekt in der Garantiezeit provozieren? Ich habe keine Lust die Kosten irgendwann auf meine Kappe zu nehmen oder mit Ford zu prozessieren...
Mein Hobel ist von 2021 - keine Ahnung ob Ford ab nem bestimmten Datum ein anderes Schütz verbaut haben. Hast du nen Rückruf erhalten, ist dein Mach E auch betroffen...andernfalls nicht.
Meine Werkstatt hat 3x das Schütz bestellt, 3x falsch geliefert bekommen...daraufhin hat Ford das Lager gesperrt und muss nun aussuchen und das richtige Teil nachbestellen...4 Wochen hat der Affentanz gedauert bis das Schütz getauscht war und der Hobel wieder läuft
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Das Problem mit deinem Auto ist der KM Stand - der macht es fürs Ausland uninteressant.
Und in D gehts nur über den Preis, da viele denken an/mit der Kiste stimmt was nicht.
Auch WKDA verkauft ins Ausland, daher der bescheidene Preis.
Überlege dir lieber das Auto zu fahren bis 6k km drauf sind und stell es dann nochmals ein.
Aufgrund der aktuellen Lieferzeiten sollte es eigentlich problemlos in Ausland verkauft werden können.
Aber Verlust machst du, bist ja immerhin schon 2. Hand, nicht der Neukäufer.
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Die Warnung wird bei jedem kommen, der das SW update erhalten hat um des HV Schütz zu schützen.
Das SW update "verhindert" das die Karre stehen bleibt - es kommt "nur" diese Meldung.
Final muss immer das HV Schütz getauscht werden- sprich der Akku muss raus, das Schütz getauscht werden und den Krempel wieder einbauen.
Daher werden noch einige die Meldung erhalten.
Das schlimme an der Sache ist, das Ford aktuell ein Problem mit seinem Lager hat...das Schütz ist nämlich nicht lieferbar...
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Dann passt es ja und wir sind uns einig.
Alles wird gut