Beiträge von Nitram

    macht auch Sinn auf der Fahrerseite die Taste zu drücken bevor ich auf der Beifahrerseite einsteige :love:

    ... um bei Dunkelheit jemanden zusteigen zu lassen, ist es einfacher die Taste in der Fahrertür zu drücken, bevor man sich innen im Auto verrenkt oder gar beim Spurt um den Wagen überfahren wird!

    8o

    In diesem Zusammenhang ist es bei Dunkelheit (wie hier auf dem Land überall üblich) fast unmöglich den kleinen schwarzen Kreis auf schwarzem Untergrund zu finden. Regelmäßig gibt es Probleme. Selbst Leute, die den Mechanismus kennen, haben große Schwierigkeiten. Ich öffne dann immer die Fahrertür, damit der Leuchtkreis angeht. Hat man aber zwei oder mehr Mitfahrer geht das Licht aus, sobald die erste Person ihren Türöffner betätigte. Ist das normal oder kann man das irgendwo einstellen?

    ... wenn man bei laufendem Motor die Türentriegelungstaste (nicht den Türöffner, sonden die kleine Taste mit dem Schloßsymbol) in der Fahrertür betätigt, gehen bei mir rundum die Leuchtringe an. Hatte diese Funktion anfangs auch gesucht, auch weil ich nicht mehr in die Stadt will als nötig ;)

    An meiner 11 KW Wallbox hat meiner glatte 9 % Ladeverlust.

    Grundlage: Vergleich jeweils Ladeprotokolle Wallbox mit Ladeprotokolle Auto.

    Habe das mehrfach geprüft, deckt sich auch mit "offiziellen" Tests.

    Heute geladen 24 % (leider ohne Kommastelle) bzw. 20,7 KWH lt. Auto (d.h. Ladeverlust aussen vor) ergibt 86,25 KWH bei 100 %.

    Passt doch!?

    ... vielleicht kommt das ja auch so, daß bei jedem Neustart die jeweils erreichbare maximale theoretische Reichweite angezeigt wird, wäre doch eine nette Herausforderung!?

    8o

    ... hast du das Foto aus meinem obenstehenden Post mal angeschaut?

    Ist aus dem Konfigurator Stand gestern.

    8 Jahre Garantie für beide, Akku + HV- Komponenten.

    Gilt zumindest für den Mach-E.

    …nur lustig ist es nicht mehr für denjenigen, dem die Schütze nach 5 Jahren zum Deibel gehen und der „Geschädigte“ zur Kasse gebeten wird, bei einem Mangel, der offenbar „hausgemacht“ ist.

    Insofern hoffen wir mal für die betroffenen Produktionen, dass auch dort die 8 Jahre gelten


    Gruß

    8 Jahre, nach wie vor 8 Jahre auf die Schütze, aber auch dann ist es nicht lustig, das stimmt!

    Theoretisch könnte das stimmen, jedoch ist auf den jeweils aktuellen BC-Verbrauchs-Wert kein Verlass!

    10 Grad Temperaturdifferenz z.B. verändern die Werte drastisch.

    Langzeitwerte sind zwar etwas verlässlicher, taugen aber nicht zur SoH-Berechnung.

    Hi. Ich bin von hawaii retour und heute zu meiner Cousine nach minden gefahren. Beim letzten ladestopp entriegel ich auto steig ein kommt Schlüssel nicht erkannt. Schlüssel habe ich nicht mit mache es immer über das Telefon. Es kam aber gleich die Karte und keine Eingabeaufforderung für den passen den ich angelegt habe. Ich konnte es mit den Handy starten da war es kurz an ging aber wieder aus Schlüssel nicht erkannt. Zwischendurch ging noch alarm los und beim 4. Mal konnte ich dann passwort eingeben zum Starten. Jetzt in minden ausgemacht Schlüssel nicht erkannt. Kommt wieder aber aufschließen und zuschliesswn geht aber

    Mobiltelefon mal neu gestartet zwischendurch?

    Bluetooth mal aus- und wieder einschalten?

    Fordpass App stoppen und dann neu starten?

    :/

    ... woher weißt du denn, daß dein Akku noch bei 84 kWh liegt?

    :/

    ... kannst ja mal im PC-ACCOUNT nachschauen, ob dort eine Fehlermeldung angekommen ist?

    Bei mir ist weiterhin 6.3.0 in Warteschleife. Ich habe seitdem starke Probleme im Sync. Der Bildschirm geht fast täglich bei der ersten Fahrt nicht an oder friert ein. Nur ein Reset hilft dann. Haben noch mehr das Problem?

    ... seit 2 Wochen rödelt meiner an PU 6.2.1, seither kein Onboard-Navi mehr, Assis z.T.nicht verfügbar, es geht nun offiziell zum FFH.

    ?(