Beiträge von Nitram

    Meine vom Smartfox Energiemanager gesteuerte Wallbox startet einphasig bei 1.3 kW (ung. 6A). Bei 4.3 kW (ung. 3 x 6 A) schaltet sie auf 3 Phasen um. Bis max. 11 kW (= 16 A x 3)

    Nachfrage: Die Umstellung erfolgt während des Ladevorgangs, ggf. auch öfters?

    :/

    Meine vom Smartfox Energiemanager gesteuerte Wallbox startet einphasig bei 1.3 kW (ung. 6A). Bei 4.3 kW (ung. 3 x 6 A) schaltet sie auf 3 Phasen um. Bis max. 11 kW (= 16 A x 3)

    Von welcher Wallbox sprichst du?

    Ford-Wallbox?

    ... mal ne Frage zur Ford-Wallbox:

    Über die Fordpass-App kann man in Schritten von 2 Ampere den Ladestrom der Box zwischen 6 und 16 Ampere einstellen. Das ergibt dann eine Spanne von 4 KW bis 11 KW Ladeleistung.

    In der App lässt sich das bei laufender Ladung verändern.

    Kann das schädlich für Auto oder Box sein?

    Eine Umstellung von 3phasig auf 1phasig findet bei Änderung m.E. nicht statt.

    :/

    ... nun ist es ja so, daß Jobs in fast allen Hierarchien von Verwaltungen beliebter sind als Jobs, bei denen man richtig Hand anlegen, das Gehirn mit Kreativität fordern oder ständig gefährliche Leitern besteigen ;) muss.

    Also liegt es doch nahe, daß die Bestimmer in dieser Berufssparte dafür sorgen, daß für Verwandte, Bekannte und Nachkommen auch noch zusätzliche Tätigkeiten in ausreichender Zahl entstehen. So ergibt sich mit der Zeit ein aufgeblähter Verwaltungsballon, der sich selbst immer mehr vermehrt und vergrößert.

    Nur, was tun?

    Mehr Eigenverantwortung?

    Traut sich doch ehrlich gesagt heute auch (fast) niemand mehr!

    Oder doch?

    ;)

    ... nach 2 abgebrochenen Fehlversuchen zu PU 6.2.1 bekommt meiner gerade eine Spezialtherapie über den FFH und die Softwareexperten in Großbritannien.

    Mal schauen, ob das nun zur Regel wird?

    Wenn ich hier so lese, haben ja Viele "Hänger" und Probleme mit den PU 6.ff!?

    War zu Anfangszeiten von Tronity auch so.

    Inkl. falsche Durchschnittsgeschwindigkeiten, was ich am interessantesten finde.

    Und dafür zahlen? lol

    ... wer kein Papier-Fahrtenbuch führen will, ist trotzdem ganz gut mit Tronity bedient, finde ich!

    Betreff: Tronity,

    Die Fahrten sind ziemlich fehlerfrei.

    Ladevorgänge: Die letzten beiden "Überschussladungen" an meine Wallbox waren OK.

    Reichweite noch nicht OK.

    Mr XLK :

    Kann ich bestätigen, seit Mitte März funktioniert es wieder gut mit Tronity,

    Fahrten sogar sehr detailliert und fehlerfrei samt Strecke auf Karte!

    Zur Reichweite: SoC wird angezeigt, aktuell damit erreichbare Reichweite aber nicht.

    Die 80%-Ladebegrenzung oder Änderung funktioniert bei mir ad hoc, auch wenn ich sie während des Ladens ändere.

    Aber nur dann, wenn es auch beim Auto ankommt!

    Ich prüfe das, indem ich im Hauptdialog nach unten "Wipen" und dann den Status abfrage.

    ... für mich kann ich da nur Radio Eriwan ins Spiel bringen!

    Mag aber auch an der Dreiecksbeziehung Auto - Wallbox - Ford-Server liegen.

    Laden starten und stoppen funktioniert problemlos ad hoc per App, aber dauerhafte zu speichernde Voreinstellungen (Abfahrtszeiten, Ladezeitfenster) brauchen oft Vorlauf/Bedenkzeit, bei mir zumindest.

    Wichtiger als die Zahl an Updates ist doch, welche Sync-Version dein Auto hat!?

    Ein neu ausgeliefertes Auto ist ggf. so aktuell, daß da erstmal nichts kommt!

    Wo stehst du da gerade?

    :/

    Parkbremse zieht bei mir an:

    - wenn der Fuß beim Ausschalten auf dem Bremspedal steht

    - wenn beim Ausschalten nicht P ausgewählt ist

    - wenn Untergrund beim Ausschalten Gefälle hat

    Zur Info:

    Post war mit Stand PU 4.x, ist bei mir allerdings mit PU 6.x unverändert.

    Och komm... Mein Diesel, den mittlerweile mein Sohn übernommen hat, hat eine Reichweite mit einer Tankfüllung von um die 1.000 km. Warum sollte man da irgendwo anstehen müssen? ...

    ... weil mein Diesel vollgepackt und vollbesetzt bei zügiger Fahrweise um die Hälfte mehr verbraucht hat, als die offiziellen Angaben besagten?

    Nach spätestens 600 km war Schluß.

    Meine Ziele lagen allerdings oft beim doppelten ...