Beiträge von rengier

    Echtm zeig mal her.

    Bei mir sind die nicht drauf

    Bei mir sind auch keine Spiele. EZ 7/2021...Version: 22177_Product Revision 473.


    Ist der schon "zu alt"? Mein Tesla S von 2017 hat trotz allem die gleichen Features im MCU wie die aktuellen Modelle.


    Weiß da einer was drüber, ob das noch kommt oder nicht...

    Nein, geht nur bei den ER Modellen.
    Die SR Modelle haben einen kleineren Akku.

    Ja... das meinte ich eigentlich nicht. Meiner ist der ER (RWD), nur ist es einer der ersten (06/2021) und daher dann die Frage, ob es bei dem dann auch beim "altem" geht. Frontscheibe war schon neu gemacht und auch nen zweiten Schlüssel bekommen. ob dabei DIESES update raufgespielt worden ist, kann ich nicht erkennen...

    Wo ich aber sicher bin, das ich TripComputer zwei bei ca km 200 geresettet habe. Hatte mich noch geärgert, dass ich es nicht bei 70km bei der Händlerübernahme gemacht habe.


    Nun habe ich 17.500km runter und Tripcomputer zwei zeigt ca 7.300km an. Die 10.000 wird er also nicht anzeigen.

    ne....der Zählt auch weiter wenn du stehst...ist bei mir auch so....war letzten im Autokino...damit ich den Ton vom Kino über Radio höre musste ich den MME anlassen....die Zeit lief weiter im stand

    Dann habe ich ein Standmodell...



    ... der ist immer aus, wenn er steht, nur nicht im Stau....

    Habe heute mal ein wenig im Bordcomputer nachgeschaut und mich gewundert....7300km in 300 Stunden... so lahm bin ich nun wirklich nicht...und dann.....


    Knapp 1600km in 200 Stunden... das ist etwas erhöhte Schrittgeschwindigkeit....


    Des Rätsels Lösung: der doofe Computer zählt allen Anschein nach nur bis 9999....irgendwie ein Relikt aus alten Zeiten....

    hallöle,



    Habe folgendes Problem: Ich möchte eine Wallbox in meiner Garage installieren. Dazu ist ein (proforma) Beschluss der WEG (16 Eugentümer im Komplex) notwendig, welches ich beantragt habe.


    Nun wurde die ETV am morgigen Tag abgesagt wegen der nicht garantierten Zugänglichkeit für alle aufgrund der herrschenden 2g Regeln am Versammlungsort.


    Ohne Versammlung kein Beschluss. Gibt es da irgendeine andere Lösung?


    Hier geht es ja um mein Recht auf die Installation einer Ladestation!:?:

    Hallo liebe Mitstromer....


    Der ER Akku hat ja knapp 100kwh von denen 12kwh (da nur 88% nutzbar) die Reserve bilden.


    Nun wird ja empfohlen, den Akku maximal bei 80% SOC laden soll (ausser man plant eine Reise, dann kann man den ja auch komplett füllen), da ja die maximale Zellspannung langzeittechnisch zu zu Problemen führt.


    Wenn ich nun auf 80% nutzbare-SoC gehe, dann sind doch lediglich 80% der nutzbaren 88kwh erreicht. Sprich: bei 100kwh Gesamtkapazität werden also nur gespeicherte 70kwh erreichen. Wäre es dann nicht auch okay den Akku auf einer höheren Gesamt SOC von ca 80% zu laden, was einer ladung auf ca 91% des nutzbaren Akkus entspräche....(91% von 88kwh sind ca 80 kwh und das sind 80% von 100kwh....)


    Hoffe jemand versteht, was ich meine....

    Der neue Ford Mustang Mach-E gilt ab sofort als Guiness World Record-Halter. Bei einer Langstreckenfahrt vom Nordosten in den Südwesten der britischen Insel legte er einen Weg von 800 Kilometern mit einer einzigen Akkuladung zurück und übertraf damit die Werksangabe von 610 Kilometern um fast 200 Kilometer. Ausgestattet war die Version mit dem größeren der beiden lieferen Batterie-Packs sowie dem Heckantrieb. Für die gesamte Strecke von 840 Meilen (1.351 Kilometer) benötigte der Mach-E lediglich zwei Ladestopps mit einer Gesamtdauer von unter 45 Minuten.

    “Die Effizienz des Mustang Mach-E minimierte das Laden auf der längsten Strecke Großbritanniens und erwies sich als echter Game Changer”, sagt Tim Nicklin


    https://www.meinauto.de/news/8…d-fur-ford-mustang-mach-e

    - Tempomat beschleunigt beim Setzen des Blinkers in Richtung der eingestellten Geschwindigkeit

    - Rekuperatiinsanzeige


    Das hatte mein Panamera und das war schön so!


    - Grössere Akkuanzeige im Display.

    - individualisierbares und einstellbares Fahrerdisplay (möchte einen Drehzahlmesser und Tachoanzeiger in Analogoptik....

    - belüftet Sitze und elektr. Anklappbare Außenspiegel sollten schon fast zur Grundausstattung gehören

    - Wärmepumpe

    thx für den Bericht!


    Wenn ich die Stopps so sehe, dann würde das mit den gleichen Stopps auch mit dem SR klappen.

    Ja... so schon. Wir haben halt eine 12 Jahre alte Afghanendame mit Blasenproblemen. Dann muss auch die Tochzer öfters mal...wenn sich das mal ändert, kommt man auch bei Tempo 120 mit den kalkulierten 2 Stops hin.

    So.... hatte das ja kurz im Facebook gekostet, aber auch hier mal der Überblick unserer Reise nach Ungarn. Mit zwei Hunden im Kofferraum und 7 jähriger Tochter im Kindersitz.


    Von der Reisezeit entfallen knapp 14 Stunden auf die Zeit im Auto. Der Tempomat war bei 134 eingestellt (laut GPS genau 131).


    Losgefahren um 04:30 und um 20:30 relativ Rückenschmerzfrei angekommen.


    Dabei sind drei grosse Staus gewesen ( einer Grenze D-AUT weil jedes Auto mit 10 durch eine Spur musste, und ein Stau in Ungarn wurde groß umfahren).


    Die Stops zum Laden auf 80% soc:

    1. 380km, 32 soc Allega, 150kw defekt dann zur Aral, 150kw ca mit umparken 30Minuten

    2. 220KM, 38soc Ionigy ,150kw ca 25 Min.

    3. 230Km, 42soc Ionigy, 150kw ca 20Min,

    4. 200Km, 39soc EnBW in Wien, 150Kw ca 20Min. Angekommen mit 30soc am Zielort nach 1260km und 18kwh/100Km.


    Auffällig der Preisunterunterschied zwischen Ionity und EnBW....30ct....und wie schon hier angeschrieben: die Ladeleistung geht fix auf über 150kw, fällt dann aber nach kurzer Zeit auf 110-115kw ab. Das ist schade...


    Reichweitenangst? Nicht mehr...auch bei meiner Frau nicht. Die Stops waren auch wegen Hunden und Kind kurzfristig von mir gemacht worden. So war aber alles "safe" und entspannt....