Beiträge von BluePo

    23-PU1103-NAT-VCE kam bei mir gestern morgen. Leider waren alle Radiokacheln nun auch wieder weg. Auch die Schilder-Erkennung ist bei mir verschlimmbessert. An Stellen wo bisher die 70km/h immer erkannt wurden, beschleunigt nun mein Pony nach erstem abbremsen wieder auf 100 km/h. - Offensichtlich ist eine alte NAV Daten-Version wieder eingespielt worden. Im konkreten Fall wurde auf der Strecke das Tempolimit in 10/2022 von 100 km/h auf 70km/h reduziert. :/ :thumbdown:

    Zitat

    Exakt 1 Stunde und 32 Minuten laut Car-Scanner Pro Ladeprotokoll. Dabei haben die letzten 20% ziemlich genau 50 Minuten gebraucht. Ich war zeitgleich im Baumarkt einkaufen, so kam es mir nicht wirklich auf die Zeit an. - Ob jemand in der Zwischenzeit am gleichen Lader den zweiten Anschluss belegt hat und die "150kw" vom HPC Lader gesplittet wurden, kann ich leider nicht sagen. - Scheint aber anscheinend nicht so gewesen sein, sonst hätte es wahrscheinlich noch länger gedauert. Ladepeak bei Beginn war übrigens trotz 11°C Außentemperatur kurzzeitig bei 156kw.

    Mein Pony ist seit gestern Nachmittag auch auf PU 6.1.0 : :)



    Was jedoch "Intelligente Änderungen" sein sollen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Habe gestern Nachmittag am Pfalzwerke HPC Lader, neben einer leicht modifizierten oberen Ladekurvencharakteristik (nun 37kw von 88% bis 93% Soc, 11kw zwischen 93% und 97% und 5kw zwischen 98%-100% SoC.), keine sonstigen Veränderungen bemerkt.

    Habe gestern für meinen 2022.50 GT das PowerUp 5.1.1 erhalten. Seit drei Wochen kommen die Updates in kurzen Abständen. Von 4.1.2.1 über 4.2.2.1 auf 4.2.4 und jetzt 5.1.1...

    Hab nun seit gestern (endlich) auch PowerUP 4.2.2.1 während des gestrigen Nachmittags erhalten. Die gespeicherten DAB Radiostationen mit zugehörigen Piktogrammen blieben erhalten... :)


    Mein Pony stand gestern für etwa 6 Stunden schräg gegenüber auf der Straße. Dabei hatte BluePo keinen WLAN Empfang zum meinem WLAN Netzwerk und bekam anscheinend trotzdem das OTA Update:




    Bin gespannt wie lange es dauert bevor das nächste Update 4.2.4 kommt. :/

    Verbilligtes-Laden funktioniert bei mir immer noch, dass habe ich gestern verifiziert. Obwohl €0,69 in der App angezeigt wird, habe ich immer noch den verbilligten Preis von €0,387 pro kWh abgerechnet bekommen. Auch ich habe die --.--.---- Anzeige. Einzig Plug&Charge funktioniert bei meinem GT (eZ. 12/22) nicht mehr bei Ionity. Bei EnBw habe ich dagegen damit keine Probleme.

    Ein herzliches Willkommen aus dem schönen Südhessen! Dir viel Freude mit dem Pony und allzeit knitterfreie Fahrt!


    Zu Deiner Frage: Bei den 2023er AWD Modellen gibt es kein TP1 bzw. TP2 mehr. Du meinst bestimmt das Serienmäßige TP+ beim AWD SR Premium...




    Bei den 2022er Modellen war das noch anders:


    Seit gestern pushed Ford in den USA per OTA Ford PowerUp Version 5.1.1 mit Battery Preconditioning:



    Hoffentlich kommt das vor dem Winter noch nach Europa... ;)

    Mein GT hat nach dem voll Laden 416km angezeigt.. tatsächlich waren es dann ca. 360km. Kommt halt auf das Fahrprofil an - ich fahre relativ viel Autobahn mit ca. 130 km/h.

    Geworden sind es dann bei meinem letzten Trip ins Ruhrgebiet, tatsächlich 414km mit 1% SoC bei Ankunft an der Ionity Säule in Bad Honnef auf der Rückfahrt. Die Hin- und Rückfahrt war relativ gemächlich, wegen der vielen Baustellen und vielen Tempobegrenzungen auf 100 bzw. 120km/h auf der A3. Dennoch war immer wieder 'mal kurzzeitig max. 130km/h möglich... Habe in Bad Honnef ausnahmsweise 81 Minuten bis 100% SoC geladen (ohne jemanden die Lademöglichkeit, wegzunehmen oder zu blockieren ;) ). Insgesamt sind dort sechs (6) 350kW Ladesäulen. Nachgeladen wurden incl. Ladeverlusten 96,48kW. BC1 hat mir 21kW/100km für die 414km angezeigt. Rein Rechnerisch und laut Car Scanner Pro App sind es aber tatsächlich 21,67kW/100km gewesen, da Netto "nur" 89,71kW hinzugeladen worden sind. - Wahrscheinlich war das nur möglich, da es auf der Hin- als auch Rückfahrt nahezu Windstill war und die Außen-Temperatur zwischen 22°C und 26°C lag. :/ Nach dem Laden wurde eine Restreichweite von 431km bei 100% SoC angezeigt.

    Heute Nachmittag auch bei mir angekommen:



    Sollte es so weiter gehen, kommt mit dem nächsten OTA Update die Version 4.2.2 mit der geänderten Temperatur Reglung für Innenraum und Sitzheizung... ;)