Beiträge von mlapp

    die Aussage von Ford .."technologische Notwendigkeit" kann ich nicht nachvollziehen

    Ist es sicher auch nicht, sonst könnte man ja softwareseitig nichts dran ändern, außer die Ladeleistung auf max. 8 oder 9 kW zu begrenzen. Als Lösung kann ich mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen.
    So wie ich das sehe, hat Ford bei fast allen Themen um den Bereich Antrieb/Batterie eine sehr konservative Strategie gewählt.
    - Extreme Kühlung beim Laden
    - Spitzenladestrom nur für kurze Zeit
    - ab 80% geht der Ladestrom extrem in den Keller
    - 75/68 bzw. 99/88 brutto/netto Kapazität des Akkus
    - die abrufbare Leistung aus dem Akku (wurde allerdings schon nach oben angepasst)
    - Das Auto zeigt relativ früh die Schildkröte, wenn man längere Zeit schneller fährt.
    usw..
    Ich denke, die müssen mit der Materie erst noch Erfahrungen sammeln (dazu werden aber auch ständig Daten an Ford übertragen) und ich hoffe, dass nach und nach die konservativen Einstellungen gegen etwas offensivere Einstellungen geändert werden.
    Könnte also durchaus sein, dass wir in einem Jahr 2-3 kWh mehr aus dem Akku nutzen können, oder die Akkus länger mit hohen Ladeströmen laden dürfen.
    Allerdings muss ich für mich persönlich sagen, dass ich die konservativen Einstellungen gar nicht so schlecht finde, damit dürfte der Akku relativ lange einen geringen Kapazitätsverlust aufweisen.
    Schön wäre allerdings z.B. beim DC-Laden eine Möglichkeit, über den Screen temporär auf optimistischere Einstellungen umstellen zu können, wenns mal wirklich schnell gehen muss.

    Ich kann mich da nur wiederholen.

    Das Auto ist aktuell beim Laden mit 11kW laut, das Problem ist von Ford erkannt und soll behoben werden. Eine Standardantwortemail vom deutschen Support ändert daran gar nichts, auch wenn deren Inhalt nicht befriedigend ist. IN meinen Augen macht es gar keinen Sinn über das Thema weiter zu diskutieren. Es gibt eine Zwischenlösung die zumindest die Heimlader nutzen können und die bis zum Update für Abhilfe sorgt und eben dieses Update sollten wir abwarten. Wenn das drauf ist und die Kiste ist immer noch laut, können wir uns gerne weiter aufregen.

    also ich fände das nun nicht tragisch, wenn bei meinem potentiell die Projektionslinsen dran sind :P
    ... bestimmt kann man das dann auch nachrüsten

    Kannst die Spiegelunterhälften mit Projektionslinsen in Antwerpen am Hafen günstig erwerben. Die haben sicher genug rumliegen, wenn die Neuen ohne Linsen endlich da sind :)

    Auch wenn es echt gut klingt. Aber Alltagstauglich und dann 400km an einem Tag?
    Ich kenne Menschen, die fahren das in knapp 2 Stunden :)
    Mal im Ernst. Solche Strecken sind mit einem E-Auto natürlich locker drin, aber doch nicht in drei oder vier Tagen. Sowas geht an einem Tag, auch wenn ich dann schneller als 50kmh fahren muss :)

    ... allerdings will sich mir nicht erschließen, warum ich ein Auto, daß mit Rundum-Sicht-Kamera-System ausgestattet ist, tatsächlich noch eine separate Dashcam benötigt wird!?

    Sinnvoll ist das für mich nicht, Sorry!

    Cams hat man nie genug :)
    Mein Handy hat ja auch fünf 8o

    Brauchst aber dann min. noch eine Rechnung über 264€ vom Elektriker, sonst wird's nix mit der kfw-Förderung. Ich habe mir zusätzlich noch ein Ladekabel geholt, das ist bei der Box nämlich nicht dabei.

    Ich hab schon zwei. Das war bei mir die Dritte. Die ist für die Mieter.
    Eine hab ich mit Ladekabel für den Leaf und kleine Rechnung vom Elektriker.
    Die Zweite ist was weiter weg. Die ist ohne Ladekabel aber dafür ist die Rechnung vom Elektriker höher. und die Dritte wird auch ohne Ladekabel werden und der Elektriker darf alles selbst machen. Auch die Box befestigen und das Kabel verlegen. Sonst komm ich nie auf den nötigen Betrag :)

    Es gab hier doch mal irgendwo eine Anleitung, wie man die Grimaldi Shipping-Nummer herausbekommt. Damit kann man dann doch auf der Grimaldi-Seite (https://www.net.grimaldi.co.uk…roTracking/WFRoroTracking) suchen.

    Die Infos liefert dir mittlerweile aber auch whereismymache. Da musst du dich nicht mehr um die einzelnen Seiten und Angaben kümmern. VIN rein, etwas warten und du bekommst alle möglichen Daten zusammen getragen.

    Die Dashcam kostet 300 € plus Einbau.

    Wenn man sich das zutraut, kann man das auch selbst.

    Ansonsten, vielleicht nochmal 50 € dazu.

    Henry ist mein Händler. Der müsste mir das eigentlich genau sagen können, haben die Cam ja heute erst eingebaut :)

    Er wurde heute das letzte mal bewegt. Entweder war er auf der Lapis Arrow (hier gibts wohl keine Ladeliste) oder er ist noch in Mexico. Leider lässt sich meines Erachtens nicht mehr sagen. Auf der Grande Florida ist er zumindest nicht.

    Zwei Freunde und ich haben letzte Woche zusammen vier GO-E Charger bestellt 2x je 1 und 1x 2. Waren alle vier innerhalb von drei Tagen da und das für nur 636€ je Box.
    Fand ich echt klasse.

    Hört sich gut an.
    Was ruft ihr denn für die Cam samt Einbau auf?
    Könnte ich mir echt überlegen.

    Also bei meinen bisherigen Probefahrten hat sich der Mach echt gut geschlagen. Kein Schlupf beim Anfahren, liegt gut auf der Straße, lässt, wenn man es drauf anlegt, das Heck leicht kommen.

    Ich finde, die haben da eine durchaus brauchbare Auto-Rad Kombi montiert.

    Ganz im Gegenteil vermute ich, dass der Fahrspaß mit breiteren Reifen sinkt und das Fahrbahnunebenheiten noch deutlich stärker an den Fahrer durchgereicht werden.

    Ich lass mal schön meine 18er auf der Kiste. Für mich passen die gut.

    Ich habe auch schon jahrelang keinen Haustürschlüssel mehr, wird über das Handy aufgeschlossen.

    Warum soll ich einen extra Schlüssel herumtragen, wo ich doch das Smartphone immer bei mir trage?

    Stimmt. Unsicher sind Schlüssel obendrein. Wir haben bei uns alles mit RFID und Codeschloss gesichert. Schlüssel sind out. Die kann man viel zu leicht vergessen oder verlieren.

    Wenn Du immer noch der Meinung bist, das ist alles in bester Ordnung, dann darfst Du Dich gerne hier dazu bekennen.

    Ich hab nie gesagt, dass ich das in Ordnung finde. Ganz im Gegenteil. Ich finde es alles andere als iO. Allerdings reicht es aus, wenn man das mal schreibt und nicht in jedem zweiten Post erwähnt und es war vorher absehbar, dass es zu Problemen kommt.

    Wir wissen doch über denn gesamten Prozess viel zu wenig als ihn im Detail beurteilen zu können. Also stell dir folgendes Szenario vor. Die ersten Autos, als die um die es dir gerade geht, hatten bei der Produktion ein Problem. Dieses ist aber erst in Antwerpen aufgefallen. Dieses Problem zu fixen dauert, warum auch immer mehrere Wochen. Soll dann Ford in der Zeit keine Autos ausliefern, damit sie sich an die Reihenfolge halten?


    Thema Kommunikation. Alles was ich bisher gelesen habe ist, dass sich Ford schon ewig damit schwer tut. Also ist doch aich das weder neu noch unerwartet. Das machen übrigens ganz viele Firmen so. Finde ich das gut? Nö, sicher nicht. Aber auch hier gilt. Seinem Frust in einem Brandpost Luft machen verstehe ich absolut. Gerne auch noch ein zweites mal. Aber irgendwann weiß es jeder und will es vermutlich nicht noch 364 mal lesen. Und das hat nichts damit zu tun, dass man es totschweigen soll.

    Aber so macht ein Forum, zumindest mir, keinen Spaß. Es gibt echt viele Käufer, die sich auf ihr Auto freuen und das soll doch bitte auch so bleiben.