Man sollte nicht vergessen das der MME den Akku aufwärmen muss, dies frisst vermutlich in den ersten KM ein Drittel an Energie, doch dieser Faktor wird nicht als zusätzliche Heizfunktion protokolliert, oder liege ich da falsch?
Beiträge von mortan76
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Da schneidet der MME am besten ab, dann kommt der Tesla und zuletzt der VW
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Ich verstehe einfach nicht warum hier immer wieder eine auf dem Display prognostizierte geringeren Reichweite als bei wärmeren Temperaturen diskusiert werden muss. Wenn man ein Problem damit hat, mit zu wenig angezeigter Reichweite, kann dies doch einfach mittels zurücksetzen der EV korrigiert werden.
Jedes Auto braucht im Winter einfach mehr Energie. Das relativiert sich im Frühjahr wieder.
Unterm Strich braucht der MME weniger als vergleichbare E-Autos.
Ein AWD und ein ER verbraucht auf kurzstrecken aufgrund dem höheren Gewicht.
Vielleicht kann einfach mal mit alten Tricks wir den Luftdruck erhöhen, weniger Zeugs mitführen und bei Möglichkeit per Wallbox verheizen der Verbrauch gesenkt werden
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Willkommen hier im Forum, vielleicht kannst Du den Frunk Einsatz hier im Forum günstig von einem Mitglied abkaufen.
Bezüglich der Kofferraum Abdeckung hatte ich diese aushack Situation nur zweimal wegen höherer Ladung im Kofferraum, sonst hält das Super.
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11€ Alternative Ambiente Beleuchtung via USB betrieben tuts auch
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Ja diese Notbremsfunktion hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Für die vorderen dann mittels N behelfen sollte hier Bedarf bestehen
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Klar das Bild zeigt nicht das Fernlicht, weiterhin ist es zu schwer hier ein Bild von über 1 MB zu posten
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Heute morgen ging das Fernlicht wieder, der Fehler blieb im Cluster für paar Minuten noch aktiv, bis sie einfachverschwand. In der FordPass ist die Meldung noch aktiv.
Laut FFH kann dies erst geprüft werden wenn die Meldung aktiv ist, sonst wird es schwierig. Beim nächsten Mal mache ich ein Video und Bilder.
Was mir beim enteisen der Frontscheibe aufgefallen ist, das ein Streifen von 3-4 cm Breite auf der Beifahrerseite nicht enteist wurde.
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Ich kontaktiere morgen meinen FFH, vielleicht kann es gleich über den Frontscheiben RR abgewickelt werden.
Eine Sicherung gibt es jedenfalls nicht
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Gerade bekamen wir, vor antritt der Fahrt Nachhause einen Fehler zur Beleuchtung, sogleich haben wir an der nächsten Tankstelle die Beleuchtung auf alt hergebrachter Weise geprüft.
Resultat: Das komplette Fernlicht ist ausgefallen, Abblendlicht ist in Ordnung. Auf dem Cluster wird das Fernlicht weiterhin angezeigt, wenn es eingeschaltet oder die Lichthupe bestätigt wird .
Ich schaue mal in 30 Minuten nochmal ob der Fehler verschwindet.
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Renault Zoe und der Dacia Spring haben beim NCAP Crashtest gepatzt, nur so nebenbei. Wieviel ist euch, eure Gesundheit wert?
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Es ist besser wenn das Ponylicht nicht zu oft scheint, andererseits brennt sich die Linse mit der Zeit kaputt und das Pony erscheint verschwommen, dies passierte bereits beim LAE Modell, somit musste Ford eine verbesserte Linse erstellen. Dies wurde aber nicht unbedingte über Garantie abgewickelt.
Ja das hatte ich im LAE bereits, dann sieht das Pony etwas übergewichtig aus. Nun hat ja Ford den Fehler erkannt, weshalb sollten Sie nun den gleichen Fehler im neuen MMe wiederholen
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Dann habe ich 4 Blenden mit immer etwas anders eingelassenen Drähten
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Ich fahre ebenfalls vorwiegend in Zahn, irgendwie passt es für mein Gefühl am besten, bei den anderen kommt es auf die Situation an
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Ich denke der optimale Modus im Winter ist ohne OPD im Zahmen Modus, bei Bedarf und entsprechenden Verhältnissen kann ja noch L verwendet werden
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Schöner Bericht, vielleicht macht es Sinn eine Alternative Ladesäulen App zu verwenden, hier kann gut auf die benötigte Ladeleistung gefiltert werden.
Maptricity oder, Airelectric zur Not EnBW Mobilty+
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Sagte ich schon, beim Benz wird nach längerer Standzeit der Verbrauch ab Start und die Restreichweite zurückgesetzt. Dies kann durch ein regelmäßiges zurücksetzen vom EV realisiert werden.
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