Beiträge von mortan76

    Da schneidet der MME am besten ab, dann kommt der Tesla und zuletzt der VW


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    Ich verstehe einfach nicht warum hier immer wieder eine auf dem Display prognostizierte geringeren Reichweite als bei wärmeren Temperaturen diskusiert werden muss. Wenn man ein Problem damit hat, mit zu wenig angezeigter Reichweite, kann dies doch einfach mittels zurücksetzen der EV korrigiert werden.


    Jedes Auto braucht im Winter einfach mehr Energie. Das relativiert sich im Frühjahr wieder.


    Unterm Strich braucht der MME weniger als vergleichbare E-Autos.


    Ein AWD und ein ER verbraucht auf kurzstrecken aufgrund dem höheren Gewicht.


    Vielleicht kann einfach mal mit alten Tricks wir den Luftdruck erhöhen, weniger Zeugs mitführen und bei Möglichkeit per Wallbox verheizen der Verbrauch gesenkt werden

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    Bezüglich der Kofferraum Abdeckung hatte ich diese aushack Situation nur zweimal wegen höherer Ladung im Kofferraum, sonst hält das Super.

    Heute morgen ging das Fernlicht wieder, der Fehler blieb im Cluster für paar Minuten noch aktiv, bis sie einfachverschwand. In der FordPass ist die Meldung noch aktiv.


    Laut FFH kann dies erst geprüft werden wenn die Meldung aktiv ist, sonst wird es schwierig. Beim nächsten Mal mache ich ein Video und Bilder.


    Was mir beim enteisen der Frontscheibe aufgefallen ist, das ein Streifen von 3-4 cm Breite auf der Beifahrerseite nicht enteist wurde.

    Fehler blieb nachwievor bestehen. Morgen muss ich mal die Sicherungen prüfen, das einzige was für mich auffällt ist ein Kabel am vorderen linken Scheinwerfer liegt an einer scharfen Kante an, durch Vibrationen geht irgendwann schürft der Kabelschutz auf.



    Gerade bekamen wir, vor antritt der Fahrt Nachhause einen Fehler zur Beleuchtung, sogleich haben wir an der nächsten Tankstelle die Beleuchtung auf alt hergebrachter Weise geprüft.


    Resultat: Das komplette Fernlicht ist ausgefallen, Abblendlicht ist in Ordnung. Auf dem Cluster wird das Fernlicht weiterhin angezeigt, wenn es eingeschaltet oder die Lichthupe bestätigt wird .


    Ich schaue mal in 30 Minuten nochmal ob der Fehler verschwindet.

    Es ist besser wenn das Ponylicht nicht zu oft scheint, andererseits brennt sich die Linse mit der Zeit kaputt und das Pony erscheint verschwommen, dies passierte bereits beim LAE Modell, somit musste Ford eine verbesserte Linse erstellen. Dies wurde aber nicht unbedingte über Garantie abgewickelt.

    Ja das hatte ich im LAE bereits, dann sieht das Pony etwas übergewichtig aus. Nun hat ja Ford den Fehler erkannt, weshalb sollten Sie nun den gleichen Fehler im neuen MMe wiederholen :saint:

    Schöner Bericht, vielleicht macht es Sinn eine Alternative Ladesäulen App zu verwenden, hier kann gut auf die benötigte Ladeleistung gefiltert werden.


    Maptricity oder, Airelectric zur Not EnBW Mobilty+