Beiträge von Modula

    Bei mir auch nicht.... Das schlimme ist ja, dass ja tatsächlich einige Dinge schlichtweg nicht mehr

    funktionieren! Mein Händler hat mich mit der Aussage "sie können keine unvollständigen OTA-Updates einspielen" wieder nach Hause geschickt. Weiß nicht so recht, was ich nun machen soll...

    DBEV@Ford.com

    Die FIN angeben nicht vergessen.

    Was anderes bleibt dir eher nicht, es sei denn, dein Händler macht ein Garantiefall daraus.

    Ja. Heute ebenso Anruf von Ford.

    Updates für Job1 dauern noch aber wahrscheinlich noch dieses Jahr.

    Im ersten Quartal 2024 dann Blue Cruise.


    Es ist ja schon einmal positiv, dass sie uns mittlerweile proaktiv informieren.

    Automatische Rettungsgasse bilden?

    Darf ich jetzt nicht mehr den Einsatzfahrzeugen hinterherfahren?


    Spaß beiseite. Sowas ist absolut verwerflich, wenn man das macht.


    Sollte in so einer Situation BC nicht automatisch den Fahrenden auffordern zu übernehmen bzw. jeder Vernunftbegabte das nicht selbst wollen?

    Ok.

    Das sieht bei mir anders aus.

    Maps ist im Splitscreen links und rechts dann die weiteren aktiven Apps.

    Allerdings bin ich bei AA-Version 10.5.6xx

    Bei mir zählt die App die hinzugefügten Kilometer neuerdings rückwärts?


    Beim Ladebeginn stand da 100 km hinzugefügt und zählte dann kontinuierlich runter, bis der Akku voll war und die hinzugefügten KM bei 0-


    Version 4.29.1 Android

    Ich würde mich zuerst an Herr Gruss wenden.

    Der kann sich das Online anschauen, ggfls. eine Wiederholung des Updates anstossen oder eine Empfehlung für die Werkstatt geben.

    Mir war die vorherig Sitzheitzungseinstellung auch lieber, wozu den Drehknopf bei 3 Settings...


    Was mir auch negativ aufgefallen ist: Bei Android Auto wird jetzt fest ein Fenster für Google Maps eingeblendet und nimmt die Hälfte des Bildschirms weg. D.h. wenn ich Spotify aufmache ist da nur noch die andere Hälfte übrig und das ist sehr schmal wenn man durch Playlists scrollen will.

    Weiß jemand ob man das wieder auf Vollbild stellen kann? Ich verwende Google Maps eh nicht, sondern das Ford-Navi.

    Vielleicht habe ich das jetzt falsch verstanden.

    Man kann die Ansicht in Android-Auto unten links umschalten zwischen Splitscreen, Fullscreen und App-Übersicht.

    Dem stimme ich zu.

    Es geht mir nicht um BC (obwohl das hier Topic ist), sondern um Dinge die schon da sind (USA) oder hätten da sein sollen. Aber im Besonderen um eine nicht vorhandene Informationspolitik von Seiten Fords.


    Nun lasse ich das Thema hier sein und werde nicht weiter an einer Diskussion um Softwareentwicklung teilnehmen.

    Man darf nicht vergessen, dass mit den Software-Updates Features nachgereicht werden sollen, die uns schon beim Kauf versprochen wurden.


    Schnelles Laden war mangels Akkuvorwärmung doch nicht so schnell.

    Der Frunk sollte sich von Innen und per FOB öffnen lassen.


    Das Allermeiste war bisher Fehlerbereinigung (OTA, Modulupdates Schütze, Batteriemanagement, Türschließmodul, Lüfterupdates, Displayfehlerbereinigung, DAB, uswusf.).


    Da darf man ungeduldig sein.

    Man will ja nur den versprochenen Status quo.

    Spiele, darf Ford gerne behalten.

    Ich wollte nicht vor dem Lenkrad sitzen, wenn der Airbag aufgeht und am Lenkrad befestigte Gewichte, Flaschen oder sonstwas mit meinem Gesicht verschmelzen. Mag zwar selten sein, sieht aber in den seltensten Fällen gut aus.

    Ich stelle mir gerade vor, du lässt dich als Ortsfremder durch das Ruhrgebiet navigieren, suchst eine Ladesäule und dein Screen geht aus, weil ein Update installiert wird.

    Jeder Updatevorgang während der Fahrt sollte vorher fragen, ob man jetzt installieren kann.

    Es geht mir ja nicht ums Segeln, das macht mein Auto, wie du richtig schreibst, ja automatisch in „Zahm“ ohne „OPD“… mir geht es wie vielen anderen darum, die Bremsscheiben „frei zu bremsen“, auf denen sich innerhalb kürzester Zeit Rost ansetzt- und das wird uns jetzt in der bevorstehenden nasskalten Jahreszeit häufig ereilen…🤔

    Ja gut, dass kann man ja immer machen. Auch mit OPD.

    Einfach etwas freie Strecke suchen und die Bremse treten.

    Ich würde nicht während der Fahrt zwischen den Fahreinstellungen hin und her schalten.

    Die Gefahr wäre mir viel zu groß einmal falsch zu schalten.

    Keine Ahnung, ob die Fahrschalter gegen falsches Schalten gesichert ist.

    Wer segeln will, soll OPD ausschalten.

    Ich für meinen Teil schalte es nie aus.