Beiträge von Modula

    Ich bin aktuell bei der 5.1.

    Mir wäre ein Button oben, mit der man die Heckklappe mit einem Klick öffnen könnte, viel lieber.

    Er müsste auch nur in P-Stellung erscheinen.

    Die neue Positon für die Öffnung der Heckklappe seit dem Designupdate, finde ich schlechter und friemeliger.

    Dieses Mittelgrau der neuen Buttons oben, finde ich schlecht ausgewählt.

    Da ist noch Luft nach oben.


    Und was das Öffnen des Frunks während der Fahrt angeht:

    Das dürfte NUR in P-Stellung möglich sein. WTF!

    Die Heckklappe lässt das doch auch nicht zu.

    Moin, gestern Nacht ist die Power-Up-Version 4.2.2.1 angekommen. Sieht jetzt alles etwas moderner aus. Im Auto steht im Menü Software Update "! Nicht abgeschlossen". Was bedeutet das? Verschwindet diese Meldung irgendwann?


    Ich würde eine Mail an DBEV@Ford.com schreiben.

    Schreibe "OTA Power Up" in den Betreff, damit es bei den richtigen Personen ankommt und informiere sie, dass dein Auto ein unvollständiges Update der Version 4.2.2.1 bekommen hat.

    Die melden sich mittlerweile sehr schnell.

    Allerdings ist Herr Gruss gerade in Urlaub.

    Ein anderer Kollege bemüht sich aber ebenfalls.


    Viel Erfolg.

    4.2.2.1 ist jetzt auch endlich bei mir eingetroffen.


    Ich war die Woche auf Fortbildung und dieses Update soll wohl WLAN wegen der 16 GB Größe mögen.

    Viel wichtiger als Reichweite, ist die Möglichkeit schnell wieder nachladen zu können.

    Wäre laden von 10 auf 80% in 10 Minuten möglich, würde auch eine Reichweite von 250 Kilometer voll ausreichen.


    Bedingung ist aber auch:

    • ausreichende Möglichkeiten schnell laden zu können
    • die Daten oben gelten für ALLE Wetterbedingungen

    Die werden selbst heruntergeladene Updates nicht wollen, damit niemand an der Software herumbastelt.

    Die Werkstätten müssen auch immer "Just in time" die Software für das jeweilige Auto herunterladen wenn es direkt am Laptop angeschlossen ist und speichern nicht auf Vorrat.

    Naja.

    Anfangs gab es auch Leute, die sich über die 3. Bremsleuchte beschwert haben und sie deaktivierten bzw. abklebten.

    Die Reflektoren erfüllen eine Sicherheitsfunktion. Somit haben sie ihre Berechtigung, auch wenn es -zugegeben- an schwarzen Fahrzeugen blöd aussieht.

    Das die Quote so krass gefallen ist.

    Als die ersten 23er Quoten ausgezahlt wurden, war ich dabei und da waren es noch 310€.

    Ich werde nächstes Jahr mir erstmal Zeit lassen und den Markt beobachten.

    Nachdem ich am letzten Sonntag an das DBEV Team Ford eine Mail geschrieben hatte, bekam ich Montag von Herrn Gruss einen Anruf. Dienstag kam das Alexa Build In. Heute Mittag wieder einen Anruf von Herrn Gruss erhalten. Er sagte das sie das OTA bei mir wieder anstoßen könnten. Zack heute Nachmittag wieder ein Update. Herr Gruss sagte mir das die nächsten Updates jetzt nach und nach zeitnah eintrudeln. Top Service von Ford.

    Seit Herr Gruss sich kümmert, läuft es mit Ford besser.

    Er gibt Auskunft, ruft proaktiv an und gibt eine Perspektive.

    Schon interessant, wie die richtige Person an so einer Position wirken kann.

    Er kann auch keine Wunder vollbringen aber man fühlt sich ernst genommen.

    Bei mir auch nicht.... Das schlimme ist ja, dass ja tatsächlich einige Dinge schlichtweg nicht mehr

    funktionieren! Mein Händler hat mich mit der Aussage "sie können keine unvollständigen OTA-Updates einspielen" wieder nach Hause geschickt. Weiß nicht so recht, was ich nun machen soll...

    DBEV@Ford.com

    Die FIN angeben nicht vergessen.

    Was anderes bleibt dir eher nicht, es sei denn, dein Händler macht ein Garantiefall daraus.

    Ja. Heute ebenso Anruf von Ford.

    Updates für Job1 dauern noch aber wahrscheinlich noch dieses Jahr.

    Im ersten Quartal 2024 dann Blue Cruise.


    Es ist ja schon einmal positiv, dass sie uns mittlerweile proaktiv informieren.