Beiträge von Sammy

    Gemäß dem gestrigen Live-Stream hat der Mach-E sehr wohl Akkustikverglasung, nur hinten hat er einfache Verglasung.


    Fahre aktuell einen Mondeo, der hat ebenfalls Akkustikverglasung (auch nur vorne) und ist wirklich sehr leise (der Motor natürlich nicht, weil Diesel). Ich gehe aktuell davon aus, dass der Mach-E auf gleichem Niveau ist, dann muss er sich absolut nicht verstecken.

    Bjørn Nyland meinte, dass Ford wahrscheinlich mit einer super-konservativen Ladekurve startet um Probleme und ein damit einhergehendes PR-Desaster zu vermeiden. Diese Hoffnung habe ich auch, wird sich zeigen ob Ford das mit den OTA-Updates so ernst nimmt wie Tesla.


    Nutze bei meinem aktuellen Fahrzeug auf längeren Strecken immer CarPlay. Wobei Google Maps m.E. bei der EV-Planung auch noch etwas Potential hat, bin gespannt ob/in welchem Zeitrahmen Google hier aufrüstet.

    Ich sehe Bjørn nicht so negativ wie Tom, finde dass er die Fahrzeuge durchaus differenziert betrachtet. Ein Tesla hat wie jedes andere Auto auch Stärken & Schwächen. Und jeder hat seine subjektiven Vorlieben, das ist bei Bjørn eben Tesla - und wenn es Tesla nicht gäbe, gäbe es auch den Mach-E in dieser Form nicht, denn es lässt sich kaum verstecken dass das Model Y hier als Vorlage diente.


    Habe den Stream heute ausschnittsweise geschaut. Der Mach-E hat die 1000km bei knapp über 0 Grad, aber regnerischem Wetter in 11h 30min geschafft. Soweit ich gesehen habe, hat alles funktioniert und es gab keine nennenswerten Probleme. Er kam sehr entspannt ans Ziel, der Mach-E soll sehr ruhig sein und sich angenehm fahren. Der Spurhalteassistent kann nicht mit Tesla mithalten, aber das hatte ich auch nicht erwartet - soll da nicht noch ein Update kommen, oder wird es das nur in Amerika geben?

    Einzig das Navi war „kaputt“, d.h. es ist stets abgestürzt beim Versuch es zu aktivieren. Das dürfte aber eher ein Software-Problem von diesem einzelnen Fahrzeug gewesen sein.


    Der Verbrauch lag mit 30 kWh/100km ziemlich genau dort wo ich ihn erwartet habe.

    Zum Ende hin (ab etwa 700km) hat sich die Ladeleistung bei gut 30% SoC auf rund 75kW reduziert, aus unklaren Gründen. Generell finde ich den sehr kurzen Peak von 150kW etwas sonderbar, m.E. steckt in der Ladekurve noch Potential und ich hoffe dass die mit der Zeit etwas angehoben wird. Ich bin noch auf die Testvideos gespannt, die sicher in Kürze kommen.

    Hallo zusammen!


    Ich wohne im Saarland und interessiere mich sehr für den Mach-E - aktuell bin ich noch mit einem Diesel unterwegs, das ist aber höchstwahrscheinlich mein letzter Verbrenner. Aktuell ist der Mach-E der heißeste Kandidat für die Nachfolge, auch wenn der Kauf noch nicht unmittelbar bevorsteht. Ich fiebere noch etwas dem GT entgegen 8)


    Mit großer Spannung verfolge ich die ersten Erfahrungsberichte um herauszufinden, ob der Mach-E halten kann was er verspricht. Vor diesem Hintergrund hat es mich natürlich besonders gefreut, dass der Erhabene einen bestellt hat, schließlich verfolge ich seinen Kanal schon seit Jahren.


    Viele Grüße,

    Sammy