Beiträge von Waldemar

    Letzten November 2019 habe ich einen E-Golf (Baureihe 7) über ein Geschäftsleasing bestellt. 3,5 Monate später wurde uns das Auto mitte Februar 2020 vom Autohaus übergeben.


    Nun, nach dem ersten Wochenende rumfahren und Sachen erledigen möchte ich mal kurz meinen Eindruck teilen. Für mich ist es das erste Elektroauto. Vom Samstag auf Sonntag in der Nacht habe ich den Golf dann über normale Steckdose aufgeladen. Läuft.


    Es ist ein sehr angenehmes Auto, der Innenraum ist recht gut Verarbeitet und es ist eine tolle Media Zentrale verbraut. Die 136PS fühlen sich sehr gut an. Nach 5 Mal vollbeschleunigen wird einem schon fast übel von der Beschleunigung, vor allem wenn man als Beifahrer dabei ist. Ich hatte am Anfang die Farbe Schwarz genommen, meine Frau wollte dann aber Weiß. In Weiß sieht das Auto super aus. Man sieht alle Design Elemente um so mehr.


    Das Fahrverhalten, lautloses gleiten durch die Stadt, sexy Beschleunigung, 1-Pedal fahren, keine komplizierte und fehleranfällige Technik unter der Motorhaube, kein Ärgern mehr wegen den Benzinpreisen, die am Morgen und in den Abendstunden bis zu 20% teurer sind als Mittags, und und und und und.


    Für mich und meine Frau ist so ein Elektroauto 100% die ausnahmslose Mobilitätszukunft. Es gibt, bis auf Reichweite bei manchen E-Modellen, keinen einzigen Grund noch einen Verbrener zu wählen, geschweige denn später wieder zurück auf Verbrenner umzusteigen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab sofort steht allen Mach-E Forum MItgliedern unsere Benutzerkarte zur Verfügung.


    Ich finde es spannend zu sehen wo die Mitglieder hier im Forum ansässig sind. Schließlich kann man so, also mit der Benutzerkarte, schnell erkennen wo der nächste Mach-E Fan Zuhause ist und wie viele davon überhaupt in Deutschland, Schweiz oder Österreich unterwegs sind.


    Damit lassen sich dann auch schön Treffen initiieren, planen und organisieren. Die Nutzung ist freiwillig. Es muss nicht die komplette Adresse angegeben werden. Ort und Postleitzahl sollten in den meisten Fällen reichen.



    Damit der eigene Standort auf der Karte angezeigt werden kann, muss in den Profileinstellungen unter dem Punkt "Benutzerkarte" der eigene Standort eingegeben werden.


    Sollte etwas nicht funktionieren oder nicht klar sein, schreibt einfach hier drunter eure Fragen rein.


    Ich würde gerne wissen ob es bei euch mit der Adresse und der Anzeige auf der Karte alles klappt?


    Grüße

    Waldemar

    ich frage mich mit welcher Motorisierung das nächste Mustang Modell, also der S650, von Ford wohl aktuell entwickelt wird? Gäbe es den Mustang Mach-E nicht und den Elektrischen Mustang Lithium Konzept, hätte ich wohl mit Sicherheit gesagt, Ford wird es nicht wagen ein Mustang Modell als Stromer auf den Markt zu bringen. Nun aber, wo Ford mit beiden Varianten genug Feedback, Liebe und Hass gesammtelt hat und die EU die CO2 Werte immer weiter senken wird, bleibt Ford ja fast keine andere Wahl auch den S650 Mustang in elektrischen Variante anzubieten.


    Ich frage mich halt, ob es dann eine Wahl zwischen EcoBoost, V8, Hybrid und/oder sogar komplett Elektrischen Mustang geben wird mit dem S650 Modell. Wie denkt ihr darüber?

    Willkommen Leute!


    Ich habe selber auch erst einen I3 nur paar Stunden getestet und war sehr angetan von dem Fahrgefühl. Leider war der Raumkonzept absolut nicht für eine 4 Köpfige Familie ausgelegt. Daher haben wir zuletzt einen E-Golf bestellt. Dieser wird in 1 Woche geliefert. Der ist dann für meine Frau. Ich selber werde wohl noch eine sehr lange Zeit einen Mustang 2016er fahren. Auch wenn der Mach-E mich so sehr überzeugt :)


    Ich denke auch das der vor paar Tagen angekündigte S650 Mustang der 2022 oder so auf den Markt kommen wird, mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens ein Hybrid wird.


    Dieser 20-minütige Film wurde den geladenen Teilnehmern der Mustang Mach e viewing event präsentiert, die am 19. November in den 20th Century Fox Movie Studios stattfand. Wie der Titel schon sagt, ist es ein Film hinter den Kulissen, der das Erbe, die Entwicklung und die Technik des Autos erklärt, mit Kommentaren von Ford Motor Führungskräften, den Mach e-Ingenieuren und von Mustang-Besitzern, die ihre Liebe zum Mustang zum Ausdruck bringen, seine bedeutende Automobilgeschichte sowie ihre tiefe Besorgnis darüber, das SUV einen Mustang zu nennen.


    Wie Sie im Film sehen werden, war die Benennung des Autos einen Mustang eine der schwierigsten und qualvollsten Entscheidungen, die Ford Executives und Ingenieure seit langem getroffen haben, und es gab erheblichen anfänglichen Widerstand von Bill Ford auf unten über die Benennung es einen Mustang. Und als die Entscheidung schließlich getroffen wurde, wurde das Mandat erteilt, dass das Auto Mustang-Leistung in allen Aspekten von Beschleunigung, Handling und Bremsen haben MUSS.


    Sie werden sehen, dass Dave Pericak, Präsident von Icons, ziemlich offen und stumpf mit dem Entwicklungsteam von Mach e war, dass die anfängliche Leistung des Autos nicht akzeptabel war und dass das Team zurückgehen und das Auto besser machen musste als damals vorgestellt.


    Ob Sie das Auto lieben und unterstützen oder das Gefühl haben, dass Ford einen großen Fehler gemacht hat, dieser Film wird Ihnen helfen, den Prozess zu verstehen, wie er entstanden ist. Zumindest hat der Film einige tolle Aufnahmen von fast jedem Mustang-Modell, das seit 1964 hergestellt wurde, und es lohnt sich, sich das allein anzusehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laut Mike Levine, Ford North America Product Communications Manager, plannt Ford im ersten Produktionsjahr weltweit 50.000 Mach-E zu produzieren und an die Vorbesteller auszuliefern.


    Zitat

    Jawohl. Es ist wahr. Wenn Sie einen #MustangMachE im ersten Produktionsjahr wünschen, müssen Sie wissen, dass Ford nur etwa 50.000 Stück insgesamt für alle Kunden weltweit produzieren wird.



    Ford Verantwortliche haben bestätigt, dass man bereits daran arbeitet eine Flaggschiff-Performance-Version des Mustang Mach-E unter der berühmten Shelby-Marke zu entwickeln. Der Mustang Mach-E Shelby würde dem muskulösen 750 PS Mustang Shelby GT500 Coupé folgen und über dem aktuellen Top Modell Mach-E-Serie GT platziert werden. War ja irgendwie auch Klar.


    Ed Krenz, Chefprogrammingenieur von Ford Performance, sagte gegenüber evo: "Ich freue mich auf die Herausforderung, die Shelby-Eigenschaften auf ein Elektroauto anzuwenden. Der Trick für uns ist der Fahrspaß und die Nachhaltigkeit bei der Aufladung. Das Auto muss in der Lage sein, den ganzen Tag auf einem Trackday zu fahren - man kann keine 20 Minuten machen und muss es dann die ganze Nacht aufladen.


    Ford ist bestrebt, sicherzustellen, dass der Mach-E seinem Mustang-Markenbild in Bezug auf die gebotene Leistung und das Fahrerlebnis gerecht wird. Die Shelby-Variante wäre in dieser Hinsicht das Flaggschiff der Mach-E Serie und würde die Plattform an ihre Grenzen auf der Straße bringen.


    Die Leistung für das aktuelle Mustang Mach-E GT-Modell muss noch bestätigt werden, aber das Auto verwendet die Allradversion des Antriebsstrangs des Mach-E und Ford sagt, dass es eine Sprintzeit von 0-100km/h unter 4sec mit einer Reichweite von 400Km anstrebt. Mit den Mid-Spec Mach-E Extended Range Modellen mit 327PS (und 417lb ft Drehmoment) ist es wahrscheinlich sinnvoll, 350PS vom GT-Modell und fast 400PS von der späteren Shelby-Variante zu erwarten.


    Die Standard Mustang Mach-E Reihe geht gegen Ende 2020 in den Verkauf. Ausgeliefert wird wohl erst 2021. Man braucht also mit der Mustang Mach-E Shelby Variante nicht vor 2022 zu rechnen.

    Was geht Freunde 8)


    Last uns eine Community rund um das erste FORD EV aufbauen! <3


    Ich stelle mich mal vor. Bin der Waldemar aus Hof und fahre aktuell einen Mustang 2015.

    Bin ein großer Fan von Elektro Autos. Würde meinen Mustang aber nicht gegen einen Mach E tauschen.

    Zumindest solange nicht ein Mustang Coupe als EV auf den Markt kommt. Dann müsste ich die Lage nochmal bewerten 8o


    Hier noch vollständigkeitshalber mein Pony