Beiträge von Waldemar

    Hallo liebe Mustang Mach E Online Gemeinde 8)


    damit dieses Forum weiterhin ein zentraler Ort für alle Fans des kommenden Elektroautos von Ford bleibt, müssen wir die Reichweite und damit die Sichtbarkeit des Forums steigern.


    Das kann man damit erreichen, indem man dafür sorgt, dass auch andere Nutzer im Internet von dem Forum erfahren. Wie das geht ist im Grunde recht einfach.


    Genauso wie viele von euch in diesem Forum Links zu anderen Webseiten posten, müsste man auf anderen Webseiten/Foren/Youtube Kommentaren etc. einen Link zu unserem Forum platzieren. Selbstverständlich jeweils da wo es für andere einen Mehrwert bietet.


    Google sieht alles und zählt jeden einzelnen Link. Je mehr Links von außen zu unserem Forum führen, desto wichtiger erscheint diese Plattform zu dem Thema Mustang Mach E für die Google Suche.


    Aktuell verursacht dieses Forum seit November 2019 jeden Monat Unkosten. Mit ein paar Werbekooperation könnte sich das drehen. Dafür muss jedoch unsere Reichweite & Sichtbarkeit weiter steigen.


    Jeder der dieses Forum mit dem oben beschriebenen Einsatz unterstützen könnte, würde einen herzlichen Freundschaftsdienst erweisen :saint:


    Ich bedanke mich bei jedem einzelnen bereits im Voraus für solch eine Unterstützung <3

    Hey Leute, hatte gestern einen Server Update und seit dem will das Forum nicht wie es muss. Ich bin schon seit gestern dran, konnte das Problem aber noch nicht beheben, vor allem betrifft es Bilder, Blog und Usermap.


    Tut mir Leid für die Umstände. Ich hoffe ich kann es spätestens morgen alles beheben.


    Bitte etwas Geduld.


    Waldemar

    Gute Nachrichten für Mach E Vorbesteller in den USA. Ford hat den Preis für den elektrischen SUV Mach E gerade offiziell um 3.000 Dollar gesenkt. In einem Dokument hat Ford die Preissenkungen für jede Ausstattung im Detail aufgeführt.


    Ford wiederholte eine Aussage, die in dem Dokument zu finden war, und sagte zu Roadshow: "Ein außergewöhnlicher Wert war schon immer ein Markenzeichen der Marke Mustang. Zusätzlich zu seiner großartigen vollelektrischen Reichweite und Leistung passen wir die Preisgestaltung des Mustang Mach-E an, um in einem Segment mit dynamischen Preisänderungen voll wettbewerbsfähig zu bleiben". In dem Dokument vom 29. September heißt es, dass die derzeitigen Reservierungsinhaber per E-Mail eine Bestätigung über die Preissenkung erhalten.


    Die Ausstattungen mit den größten Preissenkungen sind die Premium RWD- und AWD-Modelle. Sie werden jeweils $3.000 weniger kosten. Damit beginnt nun der Mustang Mach-E Premium RWD bei $47.000 und der Premium AWD bei $49.700. Die Mustang Mach-E California Route 1 Ausstattung erhält eine Preissenkung von 2.000 $ und beginnt nun bei $49.800, während bei allen anderen Ausstattungen $1.000 vom alten Preis abgezogen werden.


    Das macht den billigsten Mustang Mach-E, eine Select RWD-Ausstattung, zu einem 42.895-Dollar-Fahrzeug. Die Select AWD-Ausstattung beginnt bei 45.595 Dolalr. Das Spitzenmodell der First Edition in limitierter Auflage kostet jetzt 58.300 Dollar.


    Die Preissenkung kommt nicht zufällig. Der Volkswagen ID 4, den der deutsche Autohersteller letzte Woche enthüllte, startet unter 40.000 Dollar. Zudem gibt VW eine etwas höhere Reichweiten an. Während ein Mustang Mach-E der Einstiegsklasse 230 Meilen mit einer einzigen Ladung fahren sollte, schätzt VW, dass der ID 4 250 Meilen mit einer Ladung weit kommt. Etwas mehr Reichweite und weniger Geld gibt VW eine bessere Ausgangsposition, wenn es darum geht, sein elektrisches SUV zu verkaufen.


    Die ersten Mustang Mach-E SUVs sollen bis Ende dieses Jahres vom Fließband rollen. Das werden die Modelle der ersten Auflage sein. Dann wird Ford mit der Produktion weiterer Varianten beginnen. Der Mach-E GT soll im kommenden Frühjahr auf den Markt kommen.


    Wann und ob die Vorbesteller in Deutschland in den Genuss der Preissenkung kommen ist noch nicht bekannt. Sobald die ersten Anzeichen dafür kommen, werde ich den Beitrag entsprechend ergänzen.

    OHA na zum Glück hab ich das nicht mitbekommen =O


    Nachdem es alles wieder funktioniert, machen wir alle mal so als wäre nichts gewesen ^^


    Danke für eure Teilhabe an dem Forum <3

    Ich hab das jetzt mal aus der Facebook Gruppe kopiert:


    Die Vorserienautos, die an Zulieferer wie Ausstellungsautos ausgeliefert werden, stehen in Cuautitlan in einer Reihe. Heißt, dass die ersten in die USA gehen. Die Produktion von Kundenautos wird am 25. Oktober beginnen, dort war keine Änderung zu hören. Aus mehreren Stellen heißt es, dass der US-Markt zuerst beliefert werden muss, während zuvor mitgeteilt wurde, dass Autos nach Europa in der ersten Phase kamen.

    "Quelle - FB - Ford Mustang Mach E Norwegen"


    PS: Habe gerade im Forum die News mit weiteren Bildern vom Ingo A. entdeckt: NEUIGKEITEN AUS DEN STAATEN


    118655913_10217288662904869_8613682578980111859_n.jpg?_nc_cat=107&_nc_sid=ca434c&_nc_ohc=GiO_sk_MtZ0AX8gYJMU&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=a3bb606c452ffc65ca8ab9799cdd4518&oe=5F72F60D

    Das muss am Golf liegen!


    Wie schon beschrieben, ich habe seit Mai einen Zoe. Damit bereits mehrere längere Strecken gefahren. Anzeige 300 km bedeutet hier auch dass diese minus 10% gefahren werden können. Absolut verlässlich.

    Ich hoffe dass der MME genauso getaktet ist.

    Ich hoffe es auch. Und ja ich bin auch der Meinung das VW hier eine mieße Lösung zur schätzung der Reichweite bei Konstellation A, B, C usw. programmiert hat. Ich wollte es nur mal erwähnen. Wenn der EQC die 340km voll ausschöpfen kann im Winter, Heizung, 4 Personen auf der Autobahn bei +150km/h, dann dann sieht die Sache mit 340km wieder anders aus. :)

    Aus Erfahrung mit meinem E-Golf kann ich bei einer maximalen Reichweite von 340km nur Kopfschütteln. Ja es geht und der eine oder andere wird auch damit leben können, aber schön ist das nicht Leute.


    Hier meine Erfahrung zum Verbrauch nach 5 Monaten E-Golf:

    Beim E-Golf liegt der Durchschnittsverbrauch bei 18kWh/100km. Jetzt im Sommer, wenn er vollgeladen ist, zeig der BC sagen wir mal maximal 220km an. Wenn ich mit der Frau und 2 Kindern (a. 25kg) einsteige und dann noch die Klima einschalte, zeigt der BC schon nur noch 180km an. Dann fahren wir erst los, eine 50km Reise über Autobahn zu meinen Eltern. Am Ziel angekommen zeigt der BC nach den 50km Fahrt nur noch 100km Restreichweite an. Ihr könnt rechnen? Krass oder? D.h. ich bin Froh, dass mir für die Rückfahrt von 50km noch gute 100km auf dem BC angezeigt werden. Zuhause angekommen, habe ich nur noch 30km Restreichweite auf dem BC. Dabei fahre ich 120 - 140km/h schnell. Würde ich die maximal möglichen 150km/h heizen (was sehr gut tut mit dem Auto), wären am Ende 0km Restreichweite übrig. Alles schon ausprobiert.


    Der Weg zu meinen Eltern ist der weiteste Punkt den wir regelmäßig fahren. Daher bin ich mit dem E-Golf als zweitwagen Restlos glücklich. Wobei im Winter die Akkukapazität nochmals 30% weniger Energie liefert.


    Was ich damit sagen will, dieses Schema übertragen auf einen EQC Benz mit über 2Tonnen Gewicht und sagen wir mal einem Durchschnittsverbrauch von 25kWh/100km ist schon fast lächerlich traurig :|.


    Und vergest nicht die Leistungsabnahme der Batterie über die Jahre. Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt einen gebrauchtne i3 von BMW zu holen. So ca. 5 Jahre alt. Die Dinger schaffen mittlerweile nicht mehr als 90km im Sommer. BMW bietet keinen Ersatzakku. Die Autos sind im Alter von 10 Jahren 100% Schrottreif, obwohl die gar nicht rosten können.


    Daher meine Empfehlung (IMHO), wenn man sich ein Auto kauft und nicht least, sollte man nach möglichkeit den größten Akku nehmen.


    Akku beim E-Auto ist das Datenvolumen bei Mobilfunktarifen.

    Auf Insta hat ein iorio_robert einen Post veröffentlicht mit einem Foto, auf dem allen anschein nach eine 20 Zoll große Felge vom Mustang Mach E GT zu sehen ist. Wie er zu dem Foto noch schreibt, war er auf einer Teststrecke mit dem Mach E GT. Um die Eindrücke in seinen Worten auszudrücken, schreibt er: Brutal, einfach nur Brutal!!!


    Zitat

    Yesterday back at the track for some GT evaluation time and a short review. The words of the day from my guests, “Brutal!...Just Brutal!!”

    Und hier das besagte Foto von der Felge


    ,


    Laut der Profilbeschreibung ist er bei FORD ein Vehicle Engineering Manager.

    In dem Zusammenhang ist es interessant den Trend rund um "Mustang Mach E" zu beobachten.


    Anbei 3 Grafiken von Google Trends. Erste Grafik zeigt den Zeitraum inkl. Ankündigung im November, daher die große Spitze. Diese Spitze, die ja sagen wir mal 100% darstellt, lässt spätere Suchergebnisse sehr klein aussehen. Daher habe ich die zweite Grafik "ab 1 Dezember" erstellt, um diese Spitze raus zu nehmen.


    Da sieht man dann, wie Weltweit das Interesse an dem Fahrzeug langsam aber kräftig anzieht.


    Und weil es spannend ist damit zu spielen, habe ich auf der dritten Grafik noch Tesla Model 3 aufgenommen.






    Ich habe mein 10mm² Stromkabel vom Verteilerschrank in die Garage selber gezogen. Habe die Heidelberg Wallbox an die Wand geknallt. Deckel abgenomen, die Kabel in die entsprechenden Klemen gesteckt. Alles ist farblich und daher idioten Sicher aufgeschlüsselt. War schon anstrengende Arbeit, für die ein Elektriker natürlich Geld sehen will. Aber es ist auch die meiste Arbeit an der ganzen Wallbox-Setup-Sache. Anschließend habe ich den Elektrikscher bestellt, der die Anschlüsse in der Wallbox überprüft hat und dann im Verteilerkasten 2 zusätzliche Schalter gesetzt und die Kabel angeschlossen hat. Fertig. Seine Arbeit lag bei 1 Stunde. Hat mich 150€ gekostet, inkl. der 2 zusätzilcher Schalter.