Beiträge von Waldemar

    Leute bleibt bitte beim Thema. Die Frage bzgl. Apple Car Play hätte in einem eigenen Thread gestellt werden sollen, wenn die Suche keine Ergebnisse liefert. :!:


    Das A und O im Forum ist die saubere Übersicht und Struktur. Bitte immer dran denken. Merci 8)

    Daniels Mustang Hi, habe es überprüft, max. Größe sind 3MB pro Bild. Wobei das System die Bilder automatisch runterskalliert auf max. 3000px in der Breite und 3MB in der Größe. Gerade die Smartphone Bilder sind ja alle i.d.R. inzwischen viel größer und schwerer. Das System kümmert sich dann um die Komprimierung.

    Als kleines Geschenk für unser Forum habe ich mir überlegt eine Galerie zu installieren.


    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe jede Menge an Fotos von meinem Mustang. Es ist aktuell noch kein Mach E, deshalb werde ich sie mit euch nicht teilen, aber vielleicht geht es euch genauso, dann könnt ihr eure Fotos gerne ab sofort hier


    Mach E Galerie


    veröffentlichen.


    Ich habe vorab eine Kategorie "Mach E" angelegt. Ich denke die anderen Automerkmale sollte man durch TAGS definieren.


    Daher wäre es super, wenn jeder der ein Bild hochlädt, die entscheidenden Merkmale anhand von TAGS definiert.


    Sagen wir mal:


    Farbe

    Motor

    usw.


    Ihr wisst besser wo die Unterschiede liegen 8)


    Wenn wir doch mit zusätzlichen Kategorien arbeiten sollten, lasst es mich hier wissen.


    Ganz wichtig: Ladet bitte nur eure eigenen Bilder hoch. Jeder User haftet für das von ihm veröffentlichte Bildmaterial. Urheberechtsverstöße dürfen keinesfalls zustande kommen.


    Aus den besten Bildern könnten wir am Ende nächsten Jahres einen Kalender erstellen.

    Auch ein Bilderwettbewerb kann ich mir gut vorstellen.


    Wenn ihr andere Ideen habt, schreibt sie hier als Kommentar drunter.

    Kurz vor dem Absprung in das kommende Jahr 2022 möchte ich allen Mitgliedern und Besuchern unseres Forums für die Teilnahme herzlich danken.


    Zudem macht es mich persönlich ziemlich Stolz zu sehen solch eine tolle und inzwischen große Community rund um so ein tolles Auto geschaffen zu haben.


    Als ich 2019 das Forum gegen Ende des Jahres online gestellt hatte, hatte ich zwei Monate gar nicht drauf geschaut, weil ich keine Zeit hatte. Irgendwann dachte ich mir dann, wieder etwas für das Forum zu tun, um es doch noch zum Leben zu erwecken. Als ich dann Anfang Februar 2020 drauf gegangen bin, konnte ich meinen Augen nicht glauben. Zu dem Zeitpunkt hatten sich bereits 13 User angemeldet und das Forum zum Leben erweckt 8|


    JoSc

    KWS-Haptik

    Taunussteiner

    Henry F.

    Topifun

    Mustang_Mach-E_Fan

    Jogi

    Alfred

    MACHePRO

    Maxxis

    Quince0369

    shiloh04

    ohhai


    ^^ Hier ging richtig die Post ab.


    Inzwischen sind es über 700 registrierte User und viel viel mehr tägliche Besucher, die sich noch nicht registriert haben.


    Großes Dankeschön möchte ich auch den Moderatoren für die Unterstützung sagen. Ohne Mods geht in einer großen Community nichts. Aufräumen, verschieben, schlichten und darauf verweisen was bereits zigmal durchgekaut wurde, gehört zu einer recht aufreibenden Tätigkeit eines ehrenamtlichen Helfers.


    Um die finanzielle Last für den Betrieb des Forums zu teilen, wurde von den Mitgliedern fleißig gespendet. Auch dafür möchte ich mich bei allen Supportern bedanken. Um eine bessere Anerkennung zu schaffen, gibt es nun eine Aufstellung der 5 letzten Geld-Spender.


    Auf dem Weg wünsche ich jedem da draußen einen Mega positiven Rutsch ins neue Jahr, dazu ordentliche Portion Gesundheit und das all eure Wünsche nach und nach in Erfüllung gehen!


    Waldemar

    Da hat der Bernstein auch Recht.


    Diese kleinliche Sticheleien führen ja früher oder später zu scharfen Reaktionen. Denn für einen ist das Problem, um das es geht, entweder erst gar nicht vorhanden oder der jennige nimmt dieses Problem anders wahr. Aber sich dann über den betroffenen lustig zu machen ist nicht cool.

    Es wäre doch eine Bankrotterklärung, wenn wir das nur durch Ausschluss eines Mitgliedes erreichen könnten.

    Absolut richtig. Ich weis garnicht mehr was ich dazu sagen soll. Könnt ihr bitte es sein lassen mit persönlichen Beleidigungen?


    Es muss doch nicht immer einer gehen, wenn zwei unterschiedliche Meinungen vertreten werden und sich daraus dann ein Streit entwickelt.

    phu, was soll ich den sagen Leute. Jeder hat seine Meinung und die kann er hier gerne frei kundtun, sofern er andere nicht persönlich angreift, verletzt oder beleidigt. Alles andere (Sticheleien etc) sollten wir Männer (ich glaub die meisten hier sind erwachsene Männer) aushalten können.

    Für unser Forum suche ich Sponsoren&Unternehmen, die sich hier dezent präsentieren möchten.


    Ein Bezug zum Mach-E sollte irgendwie gegeben sein, damit auch die Mitglieder von der Werbung profitieren können.


    Wenn ihr jemanden kennt, oder selbst als Unternehmen bereits ein Mitglied unseres Forums seid, dann würde ich mich bei Interesse über einen Kontakt bzw. eine Empfehlung freuen.


    Google Klicks (blau) // Google Impressions (violet)


    Das Mediakit gibt es gerne Tagesaktuell auf Nachfrage.


    Frage an die Community: Wer wäre aus eurer Sicht ein guter Partner/Sponsor in unserem Forum?

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal Verhaltensregeln definieren muss für dieses Forum. Aber, der großen Geschmackskultur und auch dem Nutzenbarometer geschuldet geht es nicht anders.


    Das Forum soll ja Spaß machen, in dem es Spaß macht und gleichzeitig eXtrem nützlich ist

    Die Folge sind Off Topic Beiträge die zwar Spaß machen, jedoch das Forum eXtrem träge machen.

    Ein Dilema.


    Daher gibt es die erste goldene Regel:



    #1 - Bitte minimiert OFF TOPIC Antworten auf das Minimum bei Beiträgen, die einen wissensbeschaffenden Charakter haben.



    Was sind Beiträge mit einem wissensbeschaffenden Charakter? Das sind mindestens alle Beiträge bei denen eine:

    • Frage gestellt wird
    • Situation X beschrieben wird mit dem Ziel eine Lösung zu finden
    • Etwas wissenswertes geteilt oder gesucht wird


    Da ja in unserem Forum ausschließlich superintelligente erwachsene Menschen unterwegs sind, muss ich da gar nicht weiter darauf eingehen. Jeder weiß was gemeint ist und wie jeder Teilnehmer zur besseren Qualität beitragen kann. 8)


    Einige Teilnehmer haben es bereits extrem richtig angemerkt: Bis jetzt war es so, dass niemand das Auto hatte und man sich gerne von A bis ZZZ unterhalten hat. Und das war definitiv gut so! Jetzt wird das Forum erwachsener und deshalb brauchen wir mehr Ordnung :)


    Danke an alle Mitglieder für euer Verständnis

    Das ist doch kein Fake! Wenn man das Bild genauer ansieht, dann steht der Herr da tatsächlich da. Also reinmontiert ist da garnichts.