Die Ford Ladekarte gibt es dabei
Günstiger Laden bei Ionity im ersten Jahr
Im Navi kann man suchen. Bei längeren Strecken plant das Navi gleich Ladesäulen mit ein.
Kaum noch kostenloses laden
Die Ford Ladekarte gibt es dabei
Günstiger Laden bei Ionity im ersten Jahr
Im Navi kann man suchen. Bei längeren Strecken plant das Navi gleich Ladesäulen mit ein.
Kaum noch kostenloses laden
Bei mir keine Veränderung, beim aktualisieren dreht sich der Kreisel endlos, App stoppen, Handy Neustart - hat alles nichts gebracht.
Abmelden Anmelden hat es bei mir gelöst
also beim kostenlosen Tag war es nur über die App möglich
100 € fürs schnacken über meinen Mach E
bin dabei
Moin, was ist denn mit denen die schon eine Wallbox haben?
Die fallen doch dann raus,oder?
da steht nix davon, dass es deine erste Wallbox sein muss
nur eben, alle 3 Komponenten zusammen neu anschaffen
Es wir nicht funktionieren wenn du nur Solar und Speicher kaufst/installierst und keine Wallbox anschaffst weil du schon eine hast.
Ich werde eine 2. Ladepunkt einrichten und eine Wallbox kaufen, die auch Überschussladen kann.
Na ja
Bei mir passt es als hätte ich die Bedingungen selber geschrieben.
Wäre schon echt schön wenn man die Ladeleistung des Ladeziegels begrenzen könnte.
Einfach so den Akku "volltröpflen" lassen.
Im Urlaub wenn man eine unsichere Verkabelung hat oder auch Zuhause wenn man den Strom aus einer kleinen Solaranlagen nutzen will.
Bisher habe ich aber auch keinerlei Einstellungsmöglichkeit im Mustang gefunden
In Deutschland gibt es auf Nachfrage dies
Alles anzeigenHabe Post von Ford bekommen.
Rückruf, es besteht dringender Handlungsbedarf
Aktion heißt: 22B08 und soll das Sync und/oder das Telematik Steuergerät TCU betreffen.
Hat das noch jemand bekommen?
Ja
Aber bei mir läuft OTA nach APIM Modultausch super
am 21.08. erst 3.5.4.2 bekommen
Somit ignoriere ich das erstmal
Muss übernächsten Monat sowieso zur Inspektion weil die 2 Jahre voll sind.
KM Stand zur zeit 59.000 km
Nachtrag 25.08. Update auf 4.2.1.2
Bei mir ist Heute Alexa eingezogen
23-PU0205-PR-FX
Nach einem kurzen Stop wieder auf der Autobahn ging der Bildschirm aus und war 2 Minuten später wieder da
Und da war Alexa
RWD EX Job1 61.000km
07.09.2023 Update der KM
darunter befinden sich Aufnahmen für ein Gepäcknetz ähnlich denen für das Hundegitter weiter hinten
Hier ein paar ungeschönte Fotos
Bin sehr zufrieden
die Nachricht verschwindet nach ein paar Tagen von selbst
ja man kann die Schildererkennung abschalten (dann muss man unter 80 wieder selber aufpassen)
Ja man kann ein weiteres Profil anlegen und dem nur ein Max von.... erlauben (dann wäre selbst ein kurzfristiges überschreiten des Limits nicht möglich)
Aber die Goldrandlösung wäre halt
Er merkt ein Anhänger ist dran und aktiviert dann automatisch ein vorher eingestelltes Max. für den Tempomaten. sprich 80 auf der Autobahn ist vorbei und er will nicht auf 130 beschleunigen, sondern nur auf 90 (Alternativ 80/ 100 / 110)
Nein
da hast du mich falsch verstanden
ich meine, dass man es einstellen kann wie der Tempomat regiert.
Nicht das der Mustang nicht mehr schneller als 80 fährt wenn die Steckdose der Anhängerkupplung belegt ist.
... und, viel mehr verbraucht als ohne Anhänger?
MyKey mit Speedlimit und auch Abschalten der Schildererkennung sind interessante Ansätze.
Allerdings wäre es schöner wenn der Ford erkennen würde ob ein Anhänger dran ist oder nicht und danach das Limit einstellt.
Hinfahrt
1 Stopp nach 4:57 und 354 km Rest 7 % Verbrauch 22 kWh
Geladen 68 Kw in 47 Minuten bis auf 83 %
angekommen nach 480 km 7:05 Verbrauch 23 kWh
Rückfahrt nicht ganz voll losgefahren
1 Stopp nach 4:12 und 289 km Rest 8 % Verbrauch 24 kWh
Geladen 65,7 Kw in 45 Minuten bis auf 81 %
angekommen nach 499 km 7:03 24 kWh
Hält man sich so an die 86-90 dann sind wohl 400 km drin
10 km/h mehr macht 10 % mehr Verbrauch