Posts by Infar

    Moin,

    bin kurz davor mir privat einen gebrauchten MME RWD ER von EZ 12/21 mit 40tkm zu kaufen.

    Das Fahrzeug liegt eigentlich 6 bis 7k über dem, was ich normal für Autos so ausgebe und muss ca. 20k zu meinem Fahrzeug drauflegen.
    Unabhängig davon, dass das eine sehr Individuelle Entscheidung ist, würde mich interessieren ob ihr diese Investition tätigen würdet und das Auto mit dem Wissen und miterleben der Problematik noch einmal kaufen würdet?

    Der spaß hier läuft ja seit 2022 und bisher gibt es immer noch keine Lösung. Irgendwann kommen die Fahrzeuge dann ja auch aus der 8 Jährigen Garantie raus und man muss den Spaß dann selber zahlen.

    Das schreckt mich gerade so ein bisschen ab. Seit ihr zuversichtlich das es jetzt mit den neuen Ersatzteilen eine Lösung gibt? Sind das wirklich andere Schütze?


    VG

    Ok danke! Das ist eigentlich simpel und logisch. Der AWD ist natürlich auch reizvoll wegen der geringen Laufleistung gewesen. Schaue mir nächste Woche dann den roten an und vielleicht doch einen id.4 Pure für ca. 10.000,- weniger.

    Vom I3 bin ich Schmerz gewöhnt, also im Winter Fenster leicht auf, damit die Scheiben nicht beschlagen, weil für Lüftung der Strom nicht reicht, Innen Temperatur = Außen usw...
    Das wäre eine ganz neue Welt mit dem ER ;)

    Hallo,


    ich überlege, mir einen gebrauchten Ford Mustang Mach-E zu kaufen. Ich fahre seit 4 Jahren einen BMW i3 94AH und könnte etwas mehr Reichweite und Platz gebrauchen.

    Eigentlich wollte ich einen ID.4 Pure kaufen, gebraucht für etwa 26.000 EUR, aber ohne Ausstattung. Mit Sitzheizung und etwas Komfort würde der Preis dann auf ca. 30.000 EUR steigen, jedoch bietet der ID.4 im Vergleich zum i3 eine schlechtere Fahrdynamik, was für mich aber nicht ausschlaggebend ist. Trotzdem könnte ich für 5000 EUR mehr dann einen Ford Mustang Mach-E bekommen:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=382642959

    Die zusätzliche Reichweite ist cool, aber ich brauche sie vielleicht nur einmal im Jahr wirklich. Daher könnte der hier für nochmal 3.000 EUR mehr vielleicht besser sein, wegen der geringeren Laufleistung:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=382281698


    Ist der AWD in der Wartung teurer bzw. anfälliger für Defekte aufgrund des Allrad-Antriebs? Die Verbräuche sind ja lt. diesem Forum ähnlich, wobei wikipedia für den AWD 19,5kwh aufruft und für den ER 16,5.


    Mein Streckenprofil umfasst an einem Tag in der Woche manchmal 215 km ohne Ladestation, und in diesem Zeitraum von November bis April ist der i3 fast unbrauchbar, ansonsten ist es ein super Auto ohne Probleme innerhalb der letzten 4 Jahre und ca. 70.000 km. Wir haben auch einen 318i Kombi, und mit der großen Batterie könnte man fast darüber nachdenken den Benziner zu tauschen.



    Ich bin für alle Denkanstöße dankbar. Vorallem suche ich aber ein problemloses Auto


    VG
    Ben