Beiträge von tobox

    Bei mir funktioniert das mit 6A Problemlos mit meinem Go-E-Charger und dem Mustang Mach-E. Die Zoe eines bekannten zickt aber rum bei unter 8A Ladestrom!


    Tipp: Der Mustang Mach-E kann einphasig auch mehr als 16A - ich habe meine Installation auf 20A gepimpt (Wallbox und Verkabelung sind für 32A zugelassen), Sicherungsblock von 16A auf 20A umgebaut. 20A Begrenzung in der Wallbox eingestellt, das Ladekabel einphasig kann auch mindestens 20A.

    Ich habe gestern auch endlich das Update bekommen - Alexa funktioniert, und der A/C Button ist eine nette Neuigkeit. Bahnbrechend ist das alles nicht, aber trotzdem schön, dass es vorwärts geht und dass die Online-Updates scheinbar funktionieren.


    Wobei ich nicht verstanden habe, was ich alles aktivieren, abonnieren und ggf. zahlen muss, damit Alexa dauerhaft funktioniert. Ich nehme halt die Demo-Periode erstmal mit und überlege mir dann, ob es das wert ist, dafür Geld zu zahlen.

    Auch ich habe auf längeren Strecken immer wieder das Problem, dass die Luft zu kalt ist.


    Ich hatte dazu vor ewiger Zeit auch schon einen Thread hier gemacht:


    Was wurde denn repariert? Wurden die Schütze getauscht? Alles andere bringt ja nix.

    Ich hatte das Panoramadach im S-Max mit Rollo, und dort ist (Serienfehler!) das Rollo kaputtgegangen und war sauteuer zu reparieren. Ohne Rollo wäre es aber viel zu hell gewesen, deshalb war ich beim Mustang Mach-E skeptisch.


    Da ich aus anderen Gründen das Technikpaket 2 brauchte, habe ich dann das Panoramadach "zähneknirschend" genommen, ohne Verdunkelungsmöglichkeit.


    Und? Am Ende bin ich sehr glücklich damit. Es ist scheinbar deutlich stärker getönt als beim S-Max damals. Ich hab mittlerweile ne Glatze und da stört starke Sonneneinstrahlung schnell - aber beim Mustang Mach E hab ich keine Probleme mit der Sonne oder Helligkeit!

    Tip eines Ex-Betroffenen:

    Reklamiere parallel bei Ford und FFH!

    :thumbup:

    Was beides erstmal nicht sehr erfolgreich.


    Ford sagt: Wir können abschleppen, dann gibt es 2 Tage einen Ersatzwagen. Wobei ich in den nächsten Tagen nicht unbedingt ein Auto brauche, aber am Wochenende. Außerdem finde ich es Quatsch, eine fahrbereites Auto abzuschleppen. Wenn ich das Auto selbst in die Werkstatt fahre, ist es nicht Mobilitätsgarantie, und daher kein Ersatzfahrzeug.


    Der Fordhändler meinte: bitte Fahrzeug vorbeibringen, damit wir es auslesen und schauen können, was zu tun ist. Meiner Meinung nach die sinnvollere Vorgehensweise. Ersatzwagen hat er aber aktuell keine.


    Bin mal gespannt.

    Ich befürchte, ich muss mich in den Kreis der Betroffenen einreihen... Vorhin nach einer zügigen Autobahnfahrt "Störung im Antriebsstrang", RWD ER von 2021 mit mittlerweile 30.000km. Ich bin mal gespannt, was der freundliche Fordhändler morgen dazu sagen wird. Ich brauche am kommenden Wochenende ein 100%ig zuverlässiges Auto für die Langstrecke.

    2 US Dollar im Monat wird man auch echt arm von ^^ ^^ :D

    Korrekt, 2 USD pro Monat hören sich nicht viel an. Wenn ich die Wallbox aber wie geplant über 10 Jahre nutze, dann kostet mich allein das Sponsoring von EVCC nochmal ca. 50% der Hardwarekosten.


    Außerdem läuft die letzte Version, die kein Sponsoring benötigt, bei mir wunderbar. Daher betreibe ich sie einfach weiter.