Beiträge von Sweety

    Bei mir kam am 19.12.2023 6.1.0
    Ungefähr seit dem 20ten hab ich nun eine 6.2.1 Aktuallisierung als "nicht abgeschlossen" drin. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Installation kurz danach nochmal durchgeführt wird aber leider tut sich seit dem nichts mehr. Naja muss mich wohl jetzt gedulden bis mal wieder ein neuer Versuch unternommen wird ...

    NoTechi

    Hab auch das Problem das 6.2.1 nicht vollständig ist. Gerade hat ein IT-ler

    von Ford angerufen . Also angeblich soll 6.2.1 ab heute weitergeladen werden und bis spätestens morgen fertig sein . Er ruft morgen noch mal an . Wenn nichts passiert geht es ab in die Werkstatt damit alle Module auf den neusten Stand gebracht werden.

    Das hat bei mir aber auch einige Tage gedauert. Das Update ist relativ groß. Geduld, meine Herren, das wird schon

    Ja ,aber 8 Tage für ein Update ? Ghostrider77 hat mir einen anderen Grund aufgezeigt der vieleicht dafür verantwortlich sein kann. Die 12V Batterie war zu wenig geladen ,ich lade jetzt und warte ab ob sich was tut.

    Also für mich kein Problem da die Fin ja in der Windschutzscheibe sowieso für jeden zu sehen ist.

    Wer mag kann mir seine VIN per PN schicken dann kann ich mal reinschauen ob’s abgeschlossen ist oder nicht. Bitte nur die wo nicht abgeschlossen steht bzw. Fehler.

    Sonst komm ich hier durcheinander 🤪 hab schon zuviele VIN‘s in der Historie das ich immer MEINEN suchen muss 🥸

    Mein MME lädt schon seit dem 21.12 6.2.1 runter . Siehe Anhang.

    Schicke dir meine Fin per PN , wäre schön wenn du mal nachsehen kannst.

    naja, wenn der Download noch läuft kann sich nichts geändert haben

    erst wenn der durch ist kann etwas installiert werden, logisch oder?

    dann erzähl mal wie es aussieht :)

    Nun der Download wird aber schon seit Donnerstag versucht . Keine Veränderung , mit WLAN ohne WLAN ,fahren , parken ,Sync-reset, laden egal was , es geht nicht weiter und das seit 4 Tagen.😩

    Hab seit Donnerstag ein hängendes OTA -Update 6.2.1. Es steht wie im Bild zu sehen , Daten werden heruntergeladen es ändert sich nur nichts.

    Hat das noch jemand ?

    …mal ne völlig blöde Frage - seht ihr das da ein update im Gange ist an einer der beiden FordApps oder sitzt ihr im Auto und beobachtet das Sync…? =O


    Grüße

    Hab gerade den Wagen in der Garage geparkt und er verhielt sich wieder merkwürdig ,hab ich häufiger kurz vor einem Update . Dann natürlich nachgesehen und da stand dann das er gerade 6.2.1 runterlädt. Also heute bei mir Zufall.

    Die Kamera vorne?

    Die hintere ist damit nicht einzuschalten?

    Weiß ich jetzt nicht , hab im Kameramenü Rundumsicht eingeschaltet achte aber beim reinfahren mehr auf den vorderen Bereich wegen der Enge in der Garage. Ist aber auch egal das Kamerabild verschwindet komplett und ich bin wieder im normalen Bild mit den Radiotasten.

    jetzt mal ohne witz, was bewirkt der Kameraknopf?

    Also , von 10 mal in die Garage fahren fallen 5 mal die Parksensoren und zeitgleich damit die Kamera aus weil es so eng in der Garage ist. Früher musste ich mühsam das Menü aufrufen um zur Kamera zu kommen jetzt kann ich die Kamera direkt wieder einschalten. Klarer Vorteil und für mich eine wesentliche Verbesserung.

    Moin, heute Abend fielen mir Schneeflocken rund um das von den Außenspiegeln projizierte Pferdchen auf, auf der Beifahrerseite mehr als links. Hat der Spiegel Löcher bekommen, oder ist das ein Weihnachtsgeschenk mit dem neusten Update, und geht das im Frühling wieder weg?

    Nö geht von alleine nicht weg . Mußt du bei deinem freundlichen FFH melden , wenn du noch Garantie hast . Wenn nicht kostet es halt . Es wird wohl eine Folie gewechselt. Das Thema ist hier im Forum schon veröffentlicht worden . Mußt du mal suchen . Ich meine das Thema hieß Ponyprojektion.

    auf jeden Fall, damals von 11 kW bei 80 % deutlich angehoben worden, ich erinnere mich gut daran. :)

    Hm ,bei mir lag die Ladeleistung ab 85% bis 100% bei popeligen 8 kw und das war im August. War ein Schnelllader von EnbW.

    Die Ampel zieht den Stecker: Als Konsequenz aus dem Karlsruher Haushaltsurteil lässt die Bundesregierung die staatliche Förderung beim E-Auto-Kauf früher auslaufen als geplant. Schon ab dem 17. Dezember könnten keine neuen Anträge mehr für den sogenannten Umweltbonus gestellt werden, teilte das Bundeswirtschaftsministerium unter Robert Habeck (Grüne) mit.

    👎 Völlig falsches Signal , leider .