Beiträge von Sweety

    Nein...an Ford hab ich mich noch nicht gewendet...
    ich werde , wenn nichts mehr passiert, zunächst nochmals die App löschen uns neu installieren
    Und wenn dies nicht s bringt ...ist Ford gefragt

    Verstehe nicht warum hier im Forum nicht mehr Beiträge zu deinem Problem kommen. Hier gibt es viele die echt Ahnung haben ,aber Vorschläge um dein Problem zu lösen kommen spärlich. Wünsche dir das du bald wieder ohne Probleme und mit viel Spaß an deinem MME unterwegs sein kannst.👍

    Damals...2021 war das sehr einfach--hat bei mir bis zum letzten Sonntag wunderbar funktioniert...jetzt neue App installiert mit neuem Passwort und ich komm nicht zur Vernetzung

    Was sagt Ford den zu dem Problem ? Ich gehe davon aus das du da schon nachgefragt hast. Oder haben die auch keine Ahnung zu deinem Problem ?

    Guten Morgen....ja, das habe ich bereits auch schon gemacht....danach passiert aber nichts weiter

    Moin Elektrofreak , ich kann mich dran erinnern das dieses Problem was du jetzt hast schon jemand hier im Forum hatte . Das ist schon sehr lange her ,es muß 2021 gewesen sein als die ersten MME‘s bei ihren Besitzern angekommen sind .Es hatte irgendetwas mit dem neuen Profil zu tun . Vielleicht findest du es noch hier im Forum , weiß leider das Thema nicht mehr um die Suche einzugrenzen. Vielleicht hast du Glück und du findest es .

    Funktioniert bei euch die iPhone App normal? Ich habe sie zuletzt heute Morgen benutzt für einen Fernstart. Jetzt aktuell bekomme ich keine aktuellen Daten angezeigt (Ladestand, Reichweite, etc.). Es kommt nach einer kurzen Weile lediglich die Fehlermeldung: „Etwas ist schiefgegangen.“

    Jau ist bei mir auch so ,ich denke mal das sich das bis morgen wieder erledigt hat. Ist bei mir immer kurz vor einem Update so. Schauen wir mal ob es so ist, 😁

    Glückwunsch und viel Spaß mit deinem MME.

    Du wirst es nicht bereuen. Wenn du aufmerksam mitliest wirst du hier viel lernen war damals bei mir auch so . Ohne dieses Forum hätte ich mir echt die Karten gelegt als absoluter Anfänger der Elektromobilität. .

    Hallo und guten Morgen
    kann mir einer sagen was das bedeutet auf dem beigefügtem Foto
    Neue App und danach ging die Anmeldung nicht mehr...wäre das falsche passwort
    Wie auch immer, Fahrzeug gelöscht und neues Profil angelegt und nun diese Aussage...was will die App von mir?? :/


    Bekomme das Foto hier nicht hochgeladen...befindet sich nun in der Galerie

    Ich glaube mich erinnern zu können das man das im Auto bestätigen muß . Setz dich mal mit dem Handy ins Auto und versuche es dann noch mal.

    Jepp ist bei mir auch so obwohl da stand das Symbole im oberen Bereich kleiner sein sollten. Hab auch keinen Unterschied festgestellt. Kommt vielleicht noch weil 6.2.1 ein vorbereitendes Update war. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

    Macht doch mal das WLAN aus und lasst das so laden. Gab wohl in den Staaten auch schonmal Probleme wenn die per WLAN kommen.

    Gute Idee , die meisten Updates habe ich unterwegs bekommen . Heute erst kam 6.3.0 rein , ohne Probleme und ohne WLAN mitten in der Stadt Werl die nicht gerade für Flächendeckenden Mobilfunk berühmt ist.

    Mein MME mag das neue Futter nicht, den neuen Versuch hat er inzwischen wieder auf unvollständig abgeändert.

    Es läd also nichts, sondern bricht nach einer Weile einfach ab und meldet "wir versuchen es später nochmal"

    Hast du schon Kontakt mit Herrn Gruß oder Herr Makakis aufgenommen?

    Irgendwas war heute passiert. Mein SYNC wurde erneuert, die Spiegel klappten nicht mehr an, die Heckklappe ging nur noch manuell, die Senderlogos im DAB waren wieder mal alle weg aber eine Erfolgsanzeige kam nicht. Es steht nach wie vor ein unvollständiges Update geschrieben und die f*** Karre friert immer noch alle paar Sekunden sporadisch ein. Dieses Hochleistungszentrum für angewandte Inkompetenz kann oder will mir nicht helfen und verweist mich an die Werkstatt. Die Werkstatt allerdings sagt "Noch ist das mein Autohaus und nicht das von Ford, also bestimme ich wann was gemacht wird", schüttelt verneinend mit dem Kopf und vergibt Termine im Februar.

    Wenn Ford mich weiter behandelt wie den letzten A... wird der MME mein letzter Ford gewesen sein. Auch wenn der MME sonst ein super Auto ist. Das Kundenmanagement ist unterirdisch. :cursing:

    Also was du da beschreibst passt auf Ford Power-Up 6.2.1 , da es wohl unvollständig ist siehst du keine Versionsnummer . Hatte mit 6.2.1 auch Probleme , hab fast 3 Wochen gewartet bis es dann schließlich vollendet war. Fühle mit dir. Kopf hoch , wird schon .👍

    Meiner ist ja auch trotz modifizierten Hauptschütz wieder ausgefallen. Jetzt steht er seit heute beim FFH und soll eine nochmals modifizierte Variante eingebaut bekommen.


    Bestellt wurde dieses Teil letzte Woche und ist seit Freitag wohl geliefert. Die Zeit wird es zeigen ob dann ruhe ist.

    Hab mal eine Frage an dich , benutzt du häufig Schnellladesäulen ?

    Frage nur weil mein MME fast 29000km auf dem Buckel hat und ich noch nie Probleme hatte. Ich benutze eigentlich nur Wallboxen , nur 1 mal im Jahr geht es an eine Schnellladesäule . Ansonsten fahr ich schon recht flott und das auch häufig ,also gerne auch mal die 187 km/h die er so kann.

    Heureka und Potzblitz 6.2.1 ist geladen. Das war das längste Update welches ich hatte. Von 19.12.23 bis heute 09.01.2024. 👍

    ... wie ich es befürchtet habe. Mein FFH weiß noch nichts, wie das Problem geregelt wird. Es gäbe noch keine technische Anweisung von Ford, was zu tun ist. ergo: Irgendwann mal wieder in die Werkstatt und Ausfall und Aufwand, plus Risiko eines Ausfalls.


    Neben den ganzen OTA und PU Problemen nun das noch. Ich bin gespannt, wann der erste sein Pony zurück gibt, sprich den Kauf wandelt (oder wie es heute heisst: Den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt). Oder gibt es das schon....?

    Bleib geschmeidig , im Brief von Ford stand das sie sich melden sobald die richtigen Schütze lieferbar sind erst dann bekommt man wieder einen Brief und erst dann weiß der Händler Bescheid . Ich bin auch immer sehr ungeduldig was Updates oder Rückrufe angeht aber letztendlich kümmert man sich . Wir sind hier , und das ist das gute, hier im Forum sind wir immer schneller informiert über Probleme als der Händler , liegt halt an der sehr guten Vernetzung hier . Viele lesen im US- Forum mit und informieren hier schon sehr früh über Probleme die hier gerade erst auftreten. Egal wie ungeduldig man ist , einfach Ruhe bewahren , 😄