Beiträge von Sweety

    Bei mir ist weiterhin 6.3.0 in Warteschleife. Ich habe seitdem starke Probleme im Sync. Der Bildschirm geht fast täglich bei der ersten Fahrt nicht an oder friert ein. Nur ein Reset hilft dann. Haben noch mehr das Problem?

    Hab 6.4 drauf und seit knapp einer Woche dasselbe Problem.

    Erst gerade wieder bei der Einfahrt in die Garage.

    Ich war 2021 blutiger Anfänger der Elektromobilität . Mein Bruder hatte sich damals einen Tesla gekauft der mich zum nachdenken gebracht hat . Einziges Manko und das war dann die Kaufentscheidung für den MME , ich konnte nach oben einsteigen beim Tesla mußte ich nach unten einsteigen. Es gab halt noch nicht viel Auswahl damals. Nun zum Thema , für mich reichen die Informationen die ich bekomme , Für viele hier im Forum könnten es mehr Infos sein . Mittlerweile hab ich auch mehr Ahnung über Elektromobilität und hätte auch die andere Information mehr ,muß aber nicht zwangsläufig sein.

    Leute, ich verstehe dieses "Genöhle" über die schlechte App oder die "fehlenden Infos live im Auto" jetzt irgendwie nicht.

    Die App und deren Umfang konnte man sich in den jeweiligen App-Stores anschauen (gut, man musste die Beschreibung in den Stores lesen um den Umfang der App zu erkunden) und über die "Live-Infos" konnte sich doch jeder während der Probefahrt informieren.

    Also aus meiner Sicht gab es da keine wirklichen Überraschungen ...

    Nun 2021 hat die App echt viele Sachen angezeigt die im laufe der letzten Jahre verschwunden oder aber als Abo wieder aufgetaucht sind. Wer die App von damals genutzt hat, mit den Funktionen die angeboten wurden hat schon einen kleinen Grund zu meckern. Ich fand z.b. die Fahrtaufzeichnung echt gut . Man konnte echt einfach seine Fahrweise analysieren und eventuell anpassen. Aber trotzdem kann die App mehr als viele von anderen Herstellern.Deshalb bin ich recht zufrieden .

    Bei mir im Auto steht nun seit einigen Tagen das die PU-Version 6.3.0 nicht abgeschlossen werden konnte. Was muss ich nun machen?

    Hm , wenn dein MME lange nicht bewegt wurde kann es an der 12V Batterie liegen , versuche mal dein Glück und klemm ihn an der Walbox an.

    Irgendwie hatte ich heute gleich mehrere Probleme mit dem Sync:

    Beim Losfahren heute früh waren Einstellungen verstellt, so zB auf Aktiv, abgestellt mit Zahm, der adaptive Tempomat funktionierte trotz entsprechender Einstellung nicht (ohne Warnung kein Abstandhalten zum Vordermann/frau, keine Schildererkennung, Schilder wurden nur mit schwarzem Rand angezeigt) und die Verbrauchsdaten vom BC1 und BC2 sind gelöscht und stehen dauerhaft auf Null… was ist denn da wieder los???

    Mal kieken, ob es über Nacht wieder eine Wunderheilung gibt oder ein OTA im Anflug ist(?)…


    Grüße

    Tippe auf letzteres mein MME hatte heute auch sehr seltsame Aussetzer die erfahrungsgemäß häufig vor einem Update auftauchen. Schauen wir mal was die nächsten Tage bringen. 👀

    Frage:
    Was hat sich von 6.3.0 auf 6.4.0 verändert?
    Gibt es dazu ein Änderungsprotokoll?

    Laut Ghostrider77 wurde nur ein Update für das Lenksäulen-Modul eingespielt. Aber Glückwunsch zum erfolgreichen Update auf 6.4.0. 👍

    Okay, das ist ein guter Hinweis. Ich werde es probieren und sehen, ob das Update dann installiert wird.

    Ich denke das wird es gewesen sein , sobald die 12V Batterie genug Spannung hat und du keinen eigenen Zeitplan für Updates eingeschaltet hast müßte es losgehen. Viel Glück , schreib wenn es geklappt hat.

    Moin, seit gestern steht die Version 6.4.0 im Auto zur Installation bereit. Das Update wird leider nicht installiert! Nach dem "Jetzt installieren", soll ich das Auto abschalten den Wagen verlassen und sichern. Das habe ich gemacht. Das Update startet mit der Meldung "Update wird vorbereitet". Nach ca. einer Minute erscheint die Meldung "Update wurde wegen Unterbrechung durch einen anderen Prozess verschoben". Was läuft da schief? Ich habe es mehrfach versucht, bisher ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee was ich noch versuchen kann?

    Hab ich auch gehabt genau die selben Meldungen . Bei mir lag es an der 12V Batterie die Spannung war zu niedrig weil der MME ein paar Tage in der Garage stand. Eben die Wallbox angeklemmt ins Bett gegangen und morgens war das Update da.

    Bei mir ist jetzt auch P.U 6.4 in der App angekündigt . Bin ja mal gespannt ob es morgen früh geladen ist . Habe den Zeitplan für die ganze Woche auf 1 Uhr nachts gestellt.😄

    Habe ich heute auch erhalten. War bei Version 6.1.0


    Von Version 6.3/6.4 noch keine Spur

    Es kann sein das du auch Versionen überspringst . Ich habe 6.3 und heute erst 24-PU0102-SVD-FX bekommen , du hast 6.1 und hast es schon

    Nicht nervös werden, wichtig ist das dein MME OTA-Updates empfangen kann und das scheint er ja zu können. Es wird schon weitergehen .👍