Beiträge von Olaf4711

    ich hätte gern beides. Das finde ich noch ziemlich ätzend beim Gedanken an ein E-Auto. Man muss sich entscheiden zwischen Ausstattung und Reichweite (mal unlimited Budget außen vor gelassen).

    War eigentlich auch für den RWD mit SR doch am Liveanlass kamen da doch einige Besonderheiten zu Tage die für einen AWD SR sprechen. Laut Preisliste "zusätzlich bzw. abweichend vom Mach-E":

    • Blendfreier Fernlicht-Assistent („Projektionslinsen (LED)“ ist nicht gleich „LED-Scheinwerfer im Projektionslinsen-Design„) sei Matrix-Licht laut Aussage Produktverantwortlicher.
    • Ambientebeleuchtung, Multicolor-LEDs
    • perforiertes Kunstleder (will ja nicht schwitzen)

    Beim AWD besteht das Tech Paket 2 nur noch aus dem Panoramadach, rest ist incl. Tech 1 für 3'400.- passt so und macht den AWD für mich 61'420 CHF.
    Für 7'060 CHF mehr kriege ich also AWD, tolles Licht, Ambientbeleuchtung und perforierte Sitze.

    Soweit bin ich momentan auch .mit meinen Gedanken. Hast du die SR oder die große Batterie genommen? ich hadere noch etwas weil der AWD nochmal rund 50 km weniger Reichweite hat. Aber die große Batterie mit dem AWD kommt für mich nicht in Frage

    ja Geschmäcker sind verschieden. Ich finde den optisch gar nicht mal schlecht. Es sind die Feinheiten, die mich nicht zufrieden stellen. 160 kmh ist sicher eine davon, wobei viele bei 160 abriegeln. Bin auf den allrad und die R Version gespannt.


    Weiss einer, wann die kommen sollen?

    ach und noch eine sehr wichtige Frage, die ich auch noch nicht beantwortet gesehen habe:


    Sind die tech Pakete nun generell bestellbar oder nur mit der ER Version (berühmte Fußnote 15). Im Konfigurator kann man die immer bestellen. Aber was ist mit der ominösen Fußnote? Was stimmt nun?

    Ich würde sagen, das das im MME so gelöst ist wie im aktuellen Ford Edge. Da ist bissl was im Fussraum vorn und hinten beleuchtet und an den Türen, also von wirklicher Ambientenbeleuchtung kann da nicht die Rede sein, meine ich.

    Ja ok. Immerhin leuchtet bisschen was. Man ist ja genügsam....:S


    Also weiß ist die generell drin und farbig beim AWD, ja?

    kann mir jemand etwas über das Thema Rekuperation erklären bzw. Ein erklärvideo verlinken?


    Frage ist: kann ich die Reichweite aktiv über das Fahrverhalten vergrößern? Also über die WLTP Messwerte hinaus, die ja schon mit Bremsvorgängen rechnen. Platt gesagt: wenn ich viele Berge runter rollen, lege ich Kilometer zurück und regeneriere Energie und kann so weiter fahren. Oder funktioniert das so nicht?

    ich habe mich sehr intensiv mit dem Wagen beschäftigt. Die Ausstattung ist besser und das Preisleistungsverhältnis besser. Dafür ist die Leistung Welten geringer. Mir gefällt der Wagen optisch sehr gut. Aber was gar nicht geht, ist dieses kackbraune Armaturenbrett in den höheren Ausstattungen (hoffentlich irgendwann man anders zu konfigurieren) und die Qualitätsanmutung scheint nicht so dolle zu sein. Ist eher das Vernunftauto. Und größer als der MME

    also was mir bislang noch immer nicht klar ist:


    Sind beim RWD mit Techno 2 paket nun memory sitze dabei oder nur elektrisch verstellbar?


    Ist wirklich in jeder Version eine Ambiente Beleuchtung drin?


    Das habe ich noch nicht rauslesen können. Gibts da genauere Erkenntnisse?

    Hi,


    Es scheint durch die KfW Förderung der Wallboxen einem extremen Boom seit Anfang des Jahres zu geben. Mein örtlicher Versorger sagte mir, dass die Lieferzeiten plötzlich von 4 Wochen auf 6 Monate gestiegen seien. Lieferung z.zt. kW 28!!


    Nur mal als info. Weiss nicht, ob das überall so ist. Aber es könnte ein böses Erwachen geben, wenn das Auto ein halbes Jahr vor der Box kommt...X/

    Hallo zusammen,


    Ich bin der Olaf und komme aus Hessen. ich spiele mit dem Gedanken, mir auch einen MME anzuschaffen und bin hierzu in der Findungsphase. Ich habe 0 Erfahrung mit E-Mobilität, viele Ängste und Vorurteile aber bin dabei viel zu lesen und mich mit dem Thema zu befassen. Ich finde es irgendwie aufregend und es hat was von Pioniergeist, ein elektrisches Auto zu fahren.


    Meine größte Sorge ist eigentlich die Reichweite und die Ladeinfrastruktur. Zu 80% fahre ich kurze Strecken, da ich weite Strecken recht viel fliege oder mit der Bahn fahre. Aber die anderen 20%... jetzt stehst du mit der Familie an der Tanke, es ist Winter, du musst 1 Stunde tanken, alles hat zu und du stehst da. Oder das Teil ist kaputt oder in den Ferien stehst du ne Stunde an... das sind so die Sorgen, die mich umtreiben.


    Das Teil wird ein Firmenwagen. Das macht es finanziell natürlich extrem interessant. 1. Kenne ich keinen, der als Firmenwagen einen Mustang fährt 8):D und zweitens kostet der mich im Vergleich zu einem Mercedes oder BMW oder Audi nur rund 1/4 für die privatnutzung.


    In diesem Sinne freue ich mich auf viele Infos und sorry schonmal für die vielen blöden Fragen...:)

    in der aktuellen Preisliste steht was von 30 kg Stützlast. Das wäre für 1 normale Rad mit Träger schon grenzwertig. Wie kommt ihr auf die 75 kg?


    Edit: ok, habs gefunden in der großen antwortliste. Wenn es denn stimmt, dann ist ja gut. Wirklich Sinn macht es aber nicht. Was ist denk der Unterschied zwischen 75 kg Fahrrad und 75 kg Anhänger? Beides wackelt und ist eine dynamische Last auf die Achse...