Beiträge von Olaf4711

    haha - es geschehen doch Wunder! ^^


    Der letzte protokollierte Start von gestern Mittag war keine neue Spazierfahrt durch den Hafen, sondern er wurde aufgeladen. Gestern Abend ist das Schmuckstück beim Händler angekommen und wird jetzt fertig gemacht! Nächste Woche müsste er dann bei mir sein, wenn mit der Zulassung alles klappt!


    Ich danke für euer Mitgefühl und die Geduld mit meiner Ungeduld :)




    Edit: das Bild ist zwar leider nicht so gut von der Qualität, aber es scheint so, dass die Spaltmaße am Heck stimmen und die Kofferraumklappe auch recht vernünftig sitzt. Ich hoffe, dass das stimmt...

    also ich glaube ich bestelle einfach nochmal neu. Denn scheinbar ist die Lieferzeit bei neuen Bestellungen erheblich schneller (vorproduzierte Fahrzeuge?) Dann soll die andere Kiste im Hafen verrotten oder verschrottet werden. Da fährt andauernd jemand spazieren aber an eine Auslieferung ist nicht zu denken. Ich bin ja sehr geduldig aber langsam geht es mir echt auf den Keks!:cursing:

    ach ja und was komisch ist: irgendwie fährt andauernd jemand spazieren mit meinem Auto! Letzter Motorstart war am Freitag um 12 Uhr. Die sollen nicht spazieren fahren und dauernd umparken, sondern AUSLIEFERN!!!! :cursing:;(



    edit: was ich gerade aber bemerkt habe: der Rückruf ist weg aus dem System! Also scheinbar haben die nun irgendwas upgedated. Das macht ja doch noch etwas Hoffnung...

    Update zu meinem Mach-E . Die Karre steht immer noch in Antwerpen und wird auch die nächsten Wochen nicht ausgeliefert. Vor 4 Wochen war er von der Qualitätssicherung freigegeben nun gibt es ein gravierendes Problem . Ich glaube er ist bei dem Unwetter in Antwerpen beschädigt worden. Auf jedenfalls werde ich ungekrönter König mit der längsten Wartezeit in Antwerpen die es jemals gab. Ford nie wieder . Tesla ich komme.

    keine Angst - Du bist nicht allein! Meiner steht seit dem 10.06.21 in Antwerpen und setzt Rost an. Eine Auslieferung ist derzeit nicht in Sicht. Keiner kann sagen was Phase ist.


    Ob das nun ein Trost für Dich ist... 8)


    Also der vereinbarte Liefertermin ist jetzt erst eine Woche über. Aber wenn man bedenkt, dass der schon 2 Monate im Hafen rumsteht, ist das schon relativ sehr zum K*tz*n!


    Naja, warten wir eben weiter...X/

    ich habe das mit dem e-call Update nicht mehr verfolgt. Ich dachte das wäre alles taco. Das klappt nicht? Na dann wundert mich nix. Wobei ich ja keine entsprechende Meldung sehe. Angeblich wird der Wagen nächste Woche ausgeliefert. Nur der Händler weiß von nix :/


    Am Ende wäre der Q4 die bessere Wahl gewesen? wer weiß das schon. Ich bin gespannt ob und was für Macken er tatsächlich hat wenn er demn mal da ist

    Das ist sch... Ich hoffe dafür, dass dann alles i.O. ist.. evt. warten die auch auf ein Steuergerät. :rolleyes:
    Ich bin gespannt, wie lange ich auf meines warte (Rückfahr-Bremsassistent funktioniert nicht, deaktiviert und alles soweit i.O., bis aufs App).


    Deiner kam auch am 09.06 an oder?! Und Du hast ihn jetzt erst bekommen die Tage, richtig? Also auch lange gedauert.


    Es wäre ja schön, wenn man irgendwie den Grund für die Verzögerungen wüsste. Zudem habe ich schon einen Rückruf in der App - dieses Standortteil was nicht funktioniert. Ob das noch damit zu tun hat? Und jetzt warte ich auf chinesische Ersatzteile?! =O

    Status lautet: steht im Hafen. Auslieferung geplant zwischen 22,07.21 und 05.08.21


    Der Händler meinte heute Morgen wie gesagt Ankunft bei ihm in KW 33/34. Passt nicht so zusammen. Ich hab ihn nochmal gebeten, da nachzuhaken. Vielleicht bekommt er was raus. Ich meine wenn er ja in 4 Wochen da ist, ist ja ok. Aber dass er schon 2 Monate da rumsteht ärgert mich.


    Das ist ja fast schon ein Jahreswagen, bis der mal bei mir ist...

    Hallo zusammen,


    melde mich auch mal wieder zurück. Ich habe mal ein paar neue Infos (für die Statistik):


    Das Fahrzeug ist immerhin schonmal in Antwerpen angekommen - allerdings steht der seit dem 09.06.21 dort rum und staubt ein! :cursing::cursing:


    Auskunft heute vom Händler, dass der avisierte Anliefertermin bei ihm in KW 33/34 sein soll. Das heißt, dass die Kiste dann fast 3 Monate im Hafen rumgestanden hat!!! Unfassbar.


    Naja, immerhin habe ich Hoffnung, dass ich ihn dieses Jahr noch bekommen werde. Er ist ja zumindest schonmal da. Vielleicht fahr ich am Wochenende mal hoch und suche ihn 8o


    Edit: ach ja - am 19.07. wurde er zuletzt gestartet und dann scheinbar mal wieder umgeparkt. Schon cool dieser Tracker :)

    also ich habe vorhin einen testgefahren. Das Pfeifen bzw. Fiepsen eher ist definitiv da. Aber: wenn ich es nicht gewusst und darauf geachtet hätte, ich weiß nicht wann ich es gemerkt hätte. Ich bin Musikfahrer.... aber wenn alles leise ist und du a der Ampel stehst, hört man es definitiv.

    Vor ca 30 Minuten hat mich der Händler angerufen. Mein MME wurde statt wie geplant am 19.04. am 29.04.2021 gebaut und wäre bereits unterwegs. Ich soll mit Mitte Juli zur Abholung bei ihm rechnen. Endlich ein paar Angaben!

    Meiner hat am 30.04. Das Licht der Welt erblickt. Auch ich habe Mitte/Ende Juli als vorauss. Abholtermin genannt bekommen.

    Stimmt also mit den 3 Monaten bis zur Auslieferung.

    Ohne die Shipment Number geht da wenig. Ich orientiere mich einfach an den Abfahrten von Veracruz:

    https://www.net.grimaldi.co.uk…s_ScheduleInfo/WFSchedule


    Anhand des erwarteten Eingangs beim Händler (Ende Juli) gehe ich mal von der Halifax aus. Die soll planmäßig am 18.06. eintreffen.


    Schon krass, dass der jetzt fertig ist und erst in 6 Wochen aufs Schiff kommt... Wahnsinn


    Edit: jetzt habe ich irgendwas wegeditiert... :rolleyes: naja unten steht der Originalbeitrag im Zitat von weltenbummler....