... hilft tatsächlich oft nur abwarten!
Gilt auch, falls die Ford-Hotline zur Neuinstallation rät, bringt fast nie was!
Das letzte Mal war ich tatsächlich so blöd und hab auf die Ford Hotline gehört und den Master Reset gemacht, um das Verbindungsproblem zu lösen. Stellte sich raus, dass die Hotline wirklich null Plan hat - aber sie durften kein offizielles Ticket eröffnen, bevor ich den blöden Reset nicht machte. Geholfen hat's dann zwar (vielleicht auch wieder nur zeitlicher Zufall), aber da war dann ein Rattenschwanz an Arbeit noch drann.
Ausserdem hab ich von meiner Werkstatt jetzt erfahren, dass der Masterreset keine gute Idee war, weil dabei angeblich auch andere Software-Versionen der Module wieder zurück gesetzt werden.
Das Fahrzeug spuckt jetzt angeblich intern alle möglichen Fehlermeldungen (auch wenn ich als Fahrer davon nix mitbekomme), mit dem Ergebnis, dass ich das Auto 2 Tage zur Werkstatt stellen soll, damit die alle Modul Updates wieder nachziehen. Toll.