Beiträge von Musti

    Bei mir funktioniert das Ding überhaupt nicht, obwohl es vorhanden ist. Von Anfang an nicht, aber hat mich auch nie weiter gestört. Kann da eine Toleranz einstellen, wie ich mag. Wenn er ein Schild erkennt setzt er den Tempomat auch auf das, was auf dem Schild steht.

    Hi, bei mir funktioniert das Ding auch nicht; Besser gesagt ich habe da nicht mal die Möglichkeit eine Toleranz einzustellen. Wisst ihr ob es dafür eine Lösung gibt? Ich hatte auf das aktuelle Update gehofft, aber ich hab jetzt zwar Alexa, aber immer noch keine Toleranz-Möglichkeit. Da ich lange Strecken auf adaptiv fahre, wäre mir das schon sehr wichtig..

    Na toll, dann ist es ja Versionsunabhängig mal vorhanden mal nicht und mal bewirkt die Einstellung was und mal nicht :( Die "Neukäufer" wie wir haben ja dann die volle A-Karte, weil sowohl der Einparkassistent und jetzt auch noch die Toleranz beim adaptiven Tempomaten wegfällt und keiner weiß woran das liegt :(

    Also ich habe die Version 22082 Revision 411 und habe definitiv keine Toleranz-Einstellmöglichkeit beim Adaptiven Geschwindigkeitsregler. Ich habe hier auch einen thread gefunden wo nach einem Software-Update dieser Regler verschwunden sei. Anscheinend hat Ford diese Möglichkeit (bewusst oder unbewusst) rausgenommen :(

    Hallo,

    ich bin seit paar Monaten stolzer Mach-E-Besitzer. Alles ist also im "Auslieferungszustand", keine Updates o.ä. eingespielt.

    Nun möchte ich den intelligenten adaptiven Tempomaten, also den mit Schildererkennung, mit einer Toleranz von 10km/h versehen, damit er nicht von 130 auf 80 vollbremst sondern erstmal nur auf 90. Das Ganze klappt beim intelligenten Tempolimit ganz gut. Laut Bedienungsanleitung sollte es auch beim adaptiven Tempomaten eine Toleranzangabe möglich sein. Allerdings kann ich im Display keine solche Einstellung finden, sondern wie gesagt nur beim Tempolimit..
    Was mache ich falsch?

    VG
    Musti