Beiträge von Twikertom

    Toller Bericht über die Langstreckenfahrten und schön dass auch Du von dem MME so begeistert bist.

    Kannst Du als Langstreckenfahrer was über die Genauigkeit der Reichweitenvorhersage berichten ?


    Danke und weiterhin ein königliches Gefühl beim Ritt auf dem Pony

    Habe meinen heute wie geplant zulassen können und danach vom Ford-Händler abgeholt. Sieht erstmal soweit alles gut aus. Auto fährt toll, Phone as a key ließ sich auf Anhieb einrichten und wireless Carplay ist schon richtig gut. Es waren übrigens beide Ladekabel dabei mit Adaptern. Auch die Karte mit dem Werkscode für die Türen ließ sich nach kurzer Suche auftreiben.


    Was bei mir eventuell ein Defekt sein könnte, ist die Öffnung der Fahrertür. Wenn ich auf den Knopf nur kurz drücke, entriegelt er, aber bleibt "hängen". Die Tür öffnet nur einen Spalt und geht dann nicht weiter auf. Man muss sie dann wieder zudrücken, damit der Knopf wieder betätigt werden kann. Nur wenn ich den Knopf etwas länger drücke, springt die Tür richtig auf. Habe zu diesem Problem weder hier noch im Ami-Forum etwas gefunden. Kennt jemand dieses Verhalten bei der Fahrertür? Bei der Beifahrertür reicht auch ein kurzer Druck auf den Knopf, um sie aufspringen zu lassen.

    Ich werde das morgen bei meinem mal testen ..aber was mir schon aufgefallen ist ..wenn ich die Türe (bisher nur Fahrertüre getestet) nur leicht anlege ..verriegelt die sich (großer Spalt bleibt auf)und lässt sich nicht mehr aufziehen..gut ..dann kann der Wind sie nicht aufreissen ..ist schon bei einem bekannten MME Fahrer im Video passiert.:whistling:

    Mit druck auf den Knopf geht die Verriegelung aber sofort auf.

    ....nee meiner ist auch leiser geworden (kaum noch zu hören), es regnet und es hat etwas abgekühlt :thumbup:

    Also wenn wir es bei den Radaupferden (im Norden und im Süden;)) genauer wissen wollen dann wäre die Aussentemperatur (wird ja am Bildschirm angezeigt) und die Akkutemperatur interessant. Meiner Meinung nach sollte so ein modernes Auto die AkkuTemperatur anzeigen können. Das kann und konnte schon der Nissan Leaf (ohne OBD Abfrage).

    Bin sehr gespannt wenn die ersten MME Fahrer über den OBD die Akkutemperatur auslesen können ...oder Ford das per OTA einspielt. Gibt es eigentlich von Ford wo eine offizielle "Anlaufstelle" wo Verbesserungsvorschläge abgegeben werden können ?

    Ja stimmt meine Go-e zeigt Ladeleistung und Lademenge an .

    Es gibt aber auch einige (ältere) Ladestationen die das nicht können.

    Aber bei denen sollte es dann über die Ladedauer (bei 22 kW Säulen von denen der MME dann 11 reinzieht) abzuleiten sein.

    Verstehe ich auch nicht 😩 wie ich schon geschrieben habe wurde meiner um 10 Uhr

    angeliefert und war nach Aufbereitung/ Software Update um 16 Uhr abholbereit 👍🐎🐎🐎🚘🚘🚘

    Michael ..hast Du schon gefragt warum (wegen was /welche Probleme / Update ..)

    das soo lang dauert ?


    Usa111

    Bei mir ging das auch innerhalb weniger Tage ..es wurde sogar extra (nach Feierabend) noch ein Termin mit dem Aufbereiter gemacht damit ich meinen Mustang schonmal vorab anschauen und probesitzen konnte.

    Hurra mein Pony ist angekommen.:love:

    Zuerst zum Namen..nein nicht Asterix ...Asterisk (der Stern) ..war eine Idee meiner Tochter und wurde deshalb ohne Widerrede übernommen;)


    Am Montag war er nach nur ein paar Tagen Standzeit (Aufbereitung und Papiere) zur Abholung bereit.

    Mit dem Autohaus Jäckle (Bad Wörishofen und Mindelheim)und mit dem "Mustangkundenbetreuer" bin ich sehr zufrieden:thumbup:

    Er war sehr bemüht zusammen mit mir die Fernbedienung per handy zu installieren ..hat nach zig Versuchen (auch später von mir zuhause) nicht funktioniert. Heute habe ich das alles auf dem Handy vorbereitet (weit weg vom Pony) ..dann in die Garage gelaufen und sofort die Bestätigungsabfrage auf dem TouchScreen erhalten ..und schwupp funktioniert einwandfrei ..endlich Ladestand usw auf Handy zu sehen:thumbup:


    Mein Pony hatte ich Januar 2020 reserviert und Januar 2021 bestellt Anfang April wurde es auf die MSC Cristiana verladen und etwa Mitte/Ende Juni hat es dann Antwerpen Richtung Händler verlassen. Am 23 Juni war das Pferdchen beim Händler.


    Die Spaltmaße und die Positon vom Glasdach sind einwandfrei:thumbup:

    Hier auflisten was mir alles an meinem MME gefällt ?..wäre eine lange Liste..wer einen fährt weiß es, allen anderen empfehle ich Infos und/oder Probefahrt.


    Dennoch ein paar von den ersten Eindrücken..Der Innenraum ( und auch die externe Optik) ist angenehm , sportlich und modern gestaltet. Das Fahrverhalten ist prima.

    Der SUV oder CUV kommt in live deutlich größer raus als auf den videos ..bedeutet genaues Rangieren .

    Die Assistenzsysteme sind umfangreich ..hab nach den ersten 200 km noch nicht alle Bedienmöglichkeiten herausgefunden ..aber je mehr ich dazu herausfinde und erfahre desto besser funktioniert es.:thumbup: An dem intelligenten Tempomat mit Verkehrsschilderkennung muss ich nochmal was verstellen.

    Erkennt das Ortsschild zu spät..da rausche ich mit 100 in die Ortschaft rein:thumbdown: ...wie ist das bei Euch :?:


    Klang der TP2 Musikanlage ist top.8).bei manchen Stücken (AC/DC) sollte die Lautstärke über Level 30 möglich sein ..aber ok ist eh nicht gut für die Ohre.


    Im Moment fallen mir gerade nur 2 "Probleme" ein von denen ich hoffe dass sie Ford bald in den Griff bekommt.

    --Die Aussparung für die AHK will ich mit optisch akzeptabler Abdeckung haben.:rolleyes:

    -- Das Ladegeräusch muss leiser werden.:cursing:


    Momentan (nur) noch eine Frage um Unterstützung von Euch.

    -- Kann man irgendwo (in irgendeiner Form) die momentane Ladeleistung angezeigt bekommen :?:


    Idee für Forumsbeitrag falls es den noch nicht gibt ..Genauigkeit der Verbrauchsangabe ..bei mir 16 kw/h ..kann ich bei der ersten "Testfahrphase" fast nicht glauben:huh:...wäre echt sehr sparsam.:/


    Freue mich auf Erfahrungsaustausch (irgendwann dann auch persönlich)

    mit Euch8)


    Gruß Thomas

    ....meiner hängt gerade dran 11 KW Wallbox - AWD ER und wenn du draußen vorbei gehst denkste da landet ein Jet8o....also ich glaub jetzt eher das die Außentemperatur da maßgeblich ist und nicht die Batteriegröße....

    ok ..also an der Batteriegröße wird es dann nicht liegen

    welche Wallbox zufällig go-e ..wobei kann ich mir als Ursache nicht vorstellen.

    Aussentemperatur ?? weiß ja nicht wie bei dir das Wetter ist ..hier regnet es ..17 Grad..bei Dir ?

    Hallo Longrider


    Glückwunsch zu deinem schönen Pony und


    Vielen Dank für deinen super geschriebenen ersten Erfahrungsbericht..

    ich werde gleich auch einen über meine Fahrzeugübergabe am Montag zusammenstellen.



    Gruß Thomas

    So, eben mal kurz getestet und habe weder Kosten noch Mühen gescheut.

    Pony steht mit 85% SOC in der Einfahrt und wurde nicht bewegt, 20°C Umgebungstemperatur, 1h mit 11kW geladen, Geräusche waren kaum wahrnehmbar und wurden durch die Umgebungsgeräusche übertönt. Selbst das Vogelgezwitscher auf dem Baum vom Nachbarn war lauter!


    Werde weiter testen...

    Habe mein Pony am Montag abgeholt ...Spaltmaße perfekt :)und.:).werde ich woanderst drüber schreiben ..hier geht es um das Lüftergeräusch.


    Nach der Abholung in der Garage über Nacht abgekühlt ..Wetter wolkig regnerisch.

    Nächste Morgen Fahrt 4 km ..normale Landstraße zu meinem Elternhaus mit Wallbox Go-e charger ...mit 72 % angesteckt .mit 16 Ampere... da fällt Dir das Ohr ab.X/.

    An der gleichen Wallbox lädt mein Opel Ampera von 2012 mit 16 Ampere mit fast nichts zu hören.

    Nein ich will auf gar keinen Fall den MME schlecht machen ..ganz im Gegenteil ich würde das Pony wiederkaufen ..aber hier im Forum muss es erlaubt sein Negatives darzustellen und die Erfahrungen zu vergleichen. Neuinteressenten müssen daran denken dass oft überproportional eher Probleme behandelt werden.


    Habe es gestern nochmal getestet ..gleiche Bedingungen ..viel zu laut ..denke das sind die Lüftergeräusche..sollte eigentlich bei WasserthermoManagment nicht sofort notwendig sein.

    Mein sehr hilfsbereiter Händler (Mustangbetreuer) meinte wir sollten im Forum "besprechen" ob es an der Batteriegröße liegen könnte.

    Der vom Autohaus (große Batterie) sei leise. Meiner hat die kleine Batterie.


    Bitte weiter dranbleiben..denke wir im Forum können dazu Details rausfinden.


    Gruß Thomas

    ... will jetzt nicht nochmal groß das Thema Ford-Pass-App + Wallboxen aufmachen, aber bei der Ford-Wallbox-Connected kann man innerhalb der Ford-Pass-App die Ladestromstärke zwischen 6 - 16 Ampere in 2-Ampere-Schritten einstellen.

    Wenn die Ford-Pass-App gerade mal wieder störungsfrei läuft....

    Geht die Verbindung von der APP zum reduzieren der Ladeleistung/geräusch an die (Ford)Wallbox oder kann die APP das Ladeverhalten des MME regeln ? Bei einer Wallbox kann man es über die Box regeln ..über die APP/Fahrzeug wäre aber an der Ladestation nützlich

    Saß vorhin im Mach-E des Händlers mit Panormadach.

    Auto steht den ganzen Vormittag in der Sonne.

    SCHEISSE ist das Dach heiss.

    Kannste kaum anpacken. woha

    Seh es mal so..wir haben alle Fenster zum Öffnen drin und eine Klimaanlage ..aber wir haben keine Wärmepumpe drin....nee ist schon klar das Glas soll angeblich die Hitze abhalten..wird aber die Wärmelehre der Physik nicht überlisten können:evil:

    Cool :thumbup::):thumbup:
    Wohnst du auch hier um die Ecke?
    Bei dir fehlt noch der Karteneintrag im Profil.

    Hallo JGross


    Wir sind Mustang Nachbarn :love: und auch mit Jogi evtl.

    Mein StarWhite steht schon beim Händler in Mindelheim und soll nächste Woche von mir abgeholt werden können. Da wird das Schwabenland gerade auf der Auslieferungsliste abgearbeitet :thumbup:

    Weisst Du dass am 25.7 eine E-AutoVeranstaltung in Westhausen ist ?..ich melde mich mal bei dir und Jogi per PM.

    und Daumen drücken dass wir ihn beide wirklich so schnell bekommen.


    Gruß Thomas

    Ich kann dir den genauen wortlaut der fehlermeldung nicht mehr weitergeben.. Im ford pass app kam dann "antriebsstrang störung"... Aber hatte eher nichts damit zu tun. Auch der pannendienst war ratlos...

    Was sagt dein Ford Händler oder sonst jemand von Ford (Hotline ?) dazu ?

    Eigentlich sollte sich doch SOFORT (wenn es von der Uhrzeit möglich ist..oder spätestens nächste Tag) das Autohaus darum kümmern..und der Pannendienst (ADAC /Mitglied?) erst als zweite Notlösung einspringen

    eCall Update ist definitiv drauf. Hat der Händler nochmal abgeklärt.

    Laut Gebietsleiter sollte mein MME am 7.6 ankommen ..laut Händler am 12.6...heute mit dem Gebietsleiter telefoniert..natürlich habe ich den anrufen müssen.."Es ist momentan Auslieferungsstop ..aber ab morgen 17.6 wird in Antwerpen das neue Update aufgespielt...das Fahrzeug soll nächste Woche beim Händler sein" ........ich sage nur ..ein Drama ist dasX/..ich galube Ford nur noch das was ich selber sehe ..oder hier lese ;)

    kann mir mal Jemand definieren, was untergebnem seitlichen Gewichtsschwerpunkt zu verstehen ist?

    Der Schwerpunkt der bei der Kurvenfahrt entscheident ist...damit kann man unterscheiden wie sehr die Wankkräfte auf die Karosserie wirken..auch im Vergleich Verbrenner Mustang und MME

    38a09c67-3300-3c45-a4a8-29950080823b.jpg


    Der Akku liegt deutlich tiefer als der Motor beim Verbrenner. Ist das schwerste Teil beim eAuto. Warum sollte der Schwerpunkt höher liegen? Karosserie kannst du sicherlich vernachlässigen. Vielleicht noch das Getriebe aber das liegt auch nicht so weit unten oder?

    Wie ist es mit der Bodenfreiheit ?

    Der Silver Fury sieht prima aus.:thumbup:

    Schön auch mal ein Bild zu haben bei dem der sichtlich glückliche Pferdenarr mit drauf ist.8)

    Gratulation.

    Mein Star White sollte laut Händler heute ankommen.

    Ich bin schon sowas von ungeduldig..wird hoffentlich nächste Woche dann klappen.


    Juerg dürfen wir erfahren wo nun der Silberschimmel unterwegs ist ?


    Wie wäre der unverbindliche Vorschlag dass die neuen Ponybesitzer den Stall in der Karte eingetragen :?:..ich fände es schön;)