Beiträge von StefanNK

    Ja, Berechtigungen, Standby... ist alles in Ordnung. Ich bekomme auch (meist) die Benachrichtigung, wenn der gewünschte Ladestatus erreicht ist.


    Die Ford-Wallbox ist im WLAN eingebunden. Wenn ich in FordPass über Konto >> Ladestation gehe, sehe ich auch den Status. Hier stand auch, dass der Ladevorgang abgebrochen wurde - warum auch immer. Eine Benachrichtigung von der Wallbox habe ich in einem Jahr noch nie bekommen.


    Ich fürchte, was mich stört, werden wir hier offenbar auch nicht lösen können, weil es offenbar auch keine Einstellungen dafür gibt. Es geht um die Priosierung und Benachrichtigung von Fehlern.


    Es steht in der App: 1 Fahrzeugemeldung - Auffahrwarnung vorn. Die (für mich) wichtigere, 2. Meldung, dass der Ladevoragang abgebrochen wurde, steht dort nicht. Den sehe ich erst nach manueller Aktualisierung im unteren Bereich, blau hinterlegt.

    Das kenne ich von Arbeitskollegen, die andere Marken fahren besser (auch wenn ich die anderen Marken selbst nicht besser finde). :)

    Der bricht nicht einfach so die Ladung ab.In den meisten fällen liegt es an der Einstellung der Ladebegrenzung.Ob in Auto eingestellt oder in der App.Stromausfall kann es auch nicht gewesen sein, da kommt die Warnung von der Wallbox.

    Ist doch völlig egal ob der Ausfall des Prekollisionsassi. auch in der App und im Ford Account angezeigt wird.Das man sich darüber aufregt.

    Bitte lies nochmal meine Beiträge bevor du sinnlose Antworten abgibst
    Ich reg mich nicht auf, dass der Ausfall vom Prekollisionsassi in der App angezeigt wird, ich reg mich über die nicht bekommene Benachrichtigung auf, dass das Laden abgebrochen wurde. Wenn du in der Früh mit einer vollen Batterie rechnest (weil du sie brauchst) und die dann nur zu 73% geladen ist, ist das nicht ok. Dann brauch ich gleich keine Benachrichtigung.

    Nebenbei... Wenn in der App bei 73% Ladestand steht "Ladestation hält an" und du 90% einstellst (ohne Zeitbeschränkung, seit einem Jahr so eingestellt) kann es nicht an der Einstellung der Ladebegrenzug liegen.

    Ich habe erst in der Nacht davor normal geladen. Da hat alles funktioniert. Eventuell lag die Ladestörung am Schnee (Auto steht und lädt im Freien). Hab nun den Stecker neu angesteckt und er lädt wieder.

    Was mich so aufregt ist, dass die Störung des Pre-Collision-Assist-System während der Fahrt am Handy als Fehler angezeigt wird - was das Auto sowieso macht und wer schaut während der Fahrt au die Ford-App? Und eine Störung beim Laden nicht rot markiert angezeigt wird. Von einer fehlenden Benachrichtigung ganz zu schweigen. Ich hätte da keine App-Einstellungen gefunden, oder habe ich dazu etwas übersehen?

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ich bin gerade im richtigen Subforum.


    Bin gerade etwas angepis... auf die App. Gestern bei massiven Schneegestöber nach Hause gekommen. Währen der Fahrt wurde mir auch immer angezeigt, dass ACC und das Pre-Collision-Assist-System ausgefallen ist. Bei dem Wetter kein Wunder.

    Zu Hause angekommen, habe ich den MachE an die (Ford)Wallbox angeschlossen. In der Früh gewundert, dass keine Benachrichtigung am Handy war, dass das Auto voll ist. In die App geschaut und gestaunt...
    Das Auto ist nur zu 73% geladen (eigentlich sollten es 90% sein). Eine Warnmeldung "Auffahrwarnung vorn", dass das Pre-Collision-Assist-System ausgefallen ist. Als Warnmeldung, aber nicht als Benachrichtigung.

    Dass die Wallbox das Laden abgebrochen hat (Meldung Ladestation hält an" steht in den Ladedetails, nicht mal als Warnung und schon gar nicht als Benachrichtigung.


    Laden starten / stoppen wird über die App nicht angeboten.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Das kann doch nicht sein - ich will in der Früh losfahren, brauche die Kapazität und bekomme nicht mal ein Benachrichtigung, wenn da etwas schief läuft... :cursing:

    Hallo Zusammen,


    als Handy verwende ich ein Samsung A52 und habe die aktuellsten Updates installiert.
    Allgemein bin ich kein so großer Fan von AndroidAuto aber auf meiner anstehenden Fahrt nach Kroatien möchte ich es wegen der Steuerung von Spotify und Co verwenden. GoogleMaps verwende ich überhaupt nicht und habe es am Handy deaktiviert - soll hier auch nicht Thema sein.

    Zu meiner Frage: Ich habe am Handy eingestellt: AndroidAuto autmiatisch starten, wenn bei letzer Fahrt verwendet (habe auch schon Standard . vom Auto festgelegt probiert). Wenn ich jetzt zuletzt ohne AndroidAuto zB Radio gehört habe und starte den Mustang neu, läuft Radio bis sich das Handy verbunden hat und dann schaltet das Ding automatisch auf Android Auto um. Das ist echt nervig. Beenden, außer in der Handyeinstellung im Mustang kann ich es ja nicht, oder habe ich da was übersehen?

    Hallo Leute,

    eine Frage in die Runde... Wenn ihr in euren Telefonkontakten die Adressdaten vollständig gepflegt habt, könnt ihr dann zu dem Kontakt einfach navigieren? Also, könnt ihr die Adresse direkt in die Navigation übernehmen?


    Bei mir wird die Adresse im Telefonbuch angezeigt. Tippe ich drauf, öffnet sich zwar die Navigation, hat die Adresse aber nicht übernommen. Beim alten Sync im Mondeo hat das - mit gleichem Handy - funktioniert. :/

    Hallo Zusammen,
    ich wollte kein neues Thema eröffnen...
    Ich hätte eine Frage zu FordPass im ioBroker...
    Ich bekomme teils doppelte Einträge in der Datenbank und habe jetztmal divierse Datenpunkte mitgeloggt.


    Kann mir jemand sagen, was die Bezeichnungen unter chargingStatus.value bedeuten?
    ChargeStartCommanded, EvsePaused
    Bei mir steht z.B. chargingStatus.value = ChargeStartCommanded obwohl das Auto seit 10 Stunden nicht angesteckt abgestellt ist.

    Sorry, die Verspätete Antwort.
    Also, die Leistung ist auf 16A eingestellt.
    Welcher Bereich?
    Ford-Pass-App >> blauer Balken - unten auf "Details" und dort wird unter "Zeit am Ladegerät" 1 Stunden angezeigt und bei Energie 8kWh.

    Bin erst wieder am Wochenende zu Hause und kann ihn an meine Wallbox hängen, wenn noch weitere Infos benötigt werden.

    LG Stefan

    Hallo Zusammen,
    ich habe meine Ford-Wallbox Connected jetzt seit ein paar Tagen in Verwendung (400V/16A). Abgesehen davon, dass die Ladung immer erst irgendwann in der App angezeigt wird, hätte ich eine Frage dazu:


    Ist es "normal", dass ich beim Laden lt. Ford-Pass-App nicht auf 11kW komme In der App werden rund 8kW als Ladeleistung angezeigt.

    LG Stefan

    Hi,


    also hier im schneebedeckten Oberfranken gibt es keine Probleme mit dem OPD auf verschneiter oder vermatschter Fahrbahn. Die Elektronik hält den MME sauber in der Spur, egal ob es bergauf oder bergab geht.

    Da hatte ich mit meinen Autos vorher deutlich mehr Problemchen, auch ohne OPD

    Mit den bisherigen Autos hatte ich insofern kein Problem, weil die eine Motorbremse hatten und ich mich ggf. mit 1. Gang Standgas bergab gefahren bin. Das geht ja beim MME nicht.


    Ist es egal, wann ich die L Taste aktiviere? (hab die noch nicht ganz durchschaut. In der waschstraße soll man die ja auch aktivieren, aber damit das Auto rollt)

    Hallo Leute,

    ich muss das "alte" Thema leider nochmals herovorholen.
    Ich habe meinen MME (RWD) seit Weihnachten und bei mir schneit es erstmals gerade so richtig heftig.
    Aus der Einfahrt hinaus geht die schmale Gasse dann gleich recht steil bergab mit einer sehr engen Kurve am Ende. Da will ich lieber nicht geradeaus weiterfahren.
    Ist es da bei Schneefahrbahn egal, welchen Fahrmodus ich eingestellt habe? Würde ihr auch in dem Fall eher mit OPD fahren?
    Auf der Ford-Seite steht unter anderem "Sie können außerdem den L-Modus für zusätzliche Kontrolle bei steilen Abfahrten ... wählen." Wäre der L-Modus in der beschriebenen Situation vielleicht besser?

    LG Stefan

    Hallo Leute, ich muss dieses "alte" Thema nochmals aufmachen (möchte nicht unbedingt ein neues Eröffnen).
    Es geht zwar nicht um D, N oder L aber...
    Wie sieht es beim Pony mit einer Unterbodenwäsche aus? Ist das beim Elektroauto egal oder kann das zu Problemen führen, wenn der harte Wasserstrahl da wo reinkommen sollte?

    Ich würde meinem Pony gerne ein Schaumwachs gönnen, das Programm gibt es aber nur in Kombination mit einer Unterbodenwäsche.
    Wie sehen Eure Erfahrungen damit aus?

    LG Stefan

    Kannst sie (die SSD) doch eine Etage tiefer ablegen, da stört sie doch keinen und das „Medienfach“ bleibt frei…😉

    ja natürlich kann man das - und werde ich auch machen :)
    Ich finde es halt nur... sagen wir mal blöd, verwirrend,... wenn etwas beschrieben und angegeben wird, was es nicht gibt.

    Ich habe mein Pony auch erst 3 Tage und dachte schon ich wäre blind und finde die Anschlüsse nicht.
    Anscheinend sind die im Medienfach die Anschlüsse, die Ford auch mit "Im unteren Bereich des Armaturenbretts" meint. In der Mittelkonsole sind ja auch keine sondern auf der Rückseite der Konsole.
    Finde ich schade - meine externe SSD, die ich bisher im Mondeo hatte muss ich jetzt gegen einen Stick tauschen, damit nicht so viel im "Medienfach" herumliegt :rolleyes: