Beiträge von Klippo09

    Hallo zusammen,

    gibt es die Möglichkeit für die Ladeplanung des Navis festzulegen, mit welchem Ladestand ich ankommen möchte, damit ggf. „Kurz vorm Ziel“ keine Ladestopp mehr eingeplant wird?

    Wenn ja wo finde ich die Einstellung? Habe da nichts gefunden. :(


    Danke im Voraus.

    Hallo zusammen :)


    Seid dem Update 3.5.3.4. kann ich laut den Einstellungen den „Querverkehrs-Warner“ und die „Traktionskontrolle“ nicht mehr aktivieren. :(


    Ob die beiden wirklich aus sind, konnte ich noch nicht testen. Aber die Schalter gehen immer wieder nach 2 Sekunden von alleine aus, wenn ich sie aktivieren will. Und vorher waren beide immer an.


    Bereits vor den Updates musste ich, immer wenn ich ihn brauche, die adaptive Variante des Tempomats manuell aktivieren, da er auch diesen immer automatisch deaktiviert. Egal wie oft ich das abspeichere im Profil. Und ob es dann nach der Aktivierung auch wirklich funktioniert, muss ich manchmal mehr die Auswahl im Menü treffen. Zum Glück fahre ich nicht allzu oft lange Autobahn. Nervig.


    Allerdings sind beide Toleranzregler bei mir noch vorhanden. Jetzt sogar wie bei anderen bis +30 km/h.


    Hat das noch jemand?

    Bei mir werden auch immer mal wieder "Crash" Videos gespeichert. Liegt bei mir meistens daran, wenn man alles schneller beschleunigt wird. Zumindest blinkt dann ab und zu mal die LED an der Kamera. Registriert sie dann wohl als "außergewöhnliche" G-Kräfte und aktiviert sich.

    Hast du bei deinen Videos mit der Ford Kamera Ton in den Videos? Oder anderweitige Infos die eingeblendet werden oder so?

    Bei mir genau das gleiche.
    Der Innenspiegel dunkelt, sobald es draußen etwas dunkler ist, auch sofort und dauerhaft ab. Eben nicht nur dann, wenn jemand hier mir ist und blendet, wie ich es erwarten würde.
    Hat zur Folge, das ich im dunkeln kaum etwas sehe im Innenspiegel.


    Ich hatte schon die LEDs in der Verkleidung des Rückspiegels im Verdacht. Aber auch ein zuhalten dieser hat nichts an der Abdunklung des Innenspiegels geändert.

    Wenn hier jemand eine Lösung hätte, wäre das super!

    LG

    Hallo zusammen, :)

    ich bin der Dominik und komme aus Andernach, ursprünglich aus Limburg.
    Lese schon eine ganze Weile mit und habe schon viele Infos aus dem Forum mitgenommen, vielen Dank dafür an alle!
    Jetzt habe ich mich entschlossen mich anzumelden und aktiv an der Community teilzunehmen.


    Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren meinen AWD ER in "Lucid Rot" zu Hause stehen und bin bisher echt zu frieden. Viele der bekannten Fehler sind bisher an mir vorbei gegangen, mal von den Rückrufen abgesehen.

    Ich freue mich auf den Austausch oder auch mal das eine oder andere (persönliche) Treffen.

    Liebe Grüße


    Dominik

    Ist die FordDashCam grundsätzlich zu empfehlen?

    Welche Erfahrungen habt ihr bisher damit gemacht?

    Die Erfahrungen sind soweit ganz okay. Sie nimmt die Videos entsprechend auf und auch bei einer etwas härteren Bremsung wird automatisch aufgenommen. Die Qualität ist jetzt nicht hervorragend, reicht aber für die Zwecke aus meiner Sicht aus.

    Allerdings bleiben bei mir die Fragen aus meinem vorherigen Post bisher offen.
    Zudem dauert das "runterladen" der Videos von Kamera aufs Handy echt lange. Warum auch immer das so ist. Aber das macht man ja, hoffentlich, nicht all zu häufig.

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt lange im Forum mitgelesen und habe mich heute mal registriert und die erste Frage. :)

    Und zwar habe ich in meinem AWD ER auch die schon häufiger genannte und gepostet DashCam von Ford. Diese habe ich vor einiger Zeit von Ford einbauen lassen.

    Habt ihr bei euren Aufzeichnungen Ton? Wenn ja, muss dieser extra aktiviert werden? Zudem werden in den Videos besagte Timestamps und weitere Daten nicht angezeigt, obwohl die Kamera das in den Einstellungen anbietet. Mache ich was falsch?


    Liebe Grüße aus Andernach