Zum Glück hab ich den Absprung noch geschafft...
Jetzt musst du eigentlich nur noch den Absprung aus diesem Forum schaffen und dein Leben ist perfekt. Versuch es einfach mal. Du schaffst das!
Zum Glück hab ich den Absprung noch geschafft...
Jetzt musst du eigentlich nur noch den Absprung aus diesem Forum schaffen und dein Leben ist perfekt. Versuch es einfach mal. Du schaffst das!
So sah es heute morgen auf der App aus…
Wie ist bei dir ungefähr das Verhältnis: Stadtverkehr-Landstraße-Autobahn?
Alles anzeigen
Ich komme nichtmal auf deine. Muss wohl wirklich am Weiß liegen.
Interessantes Problem das der Hundai hier hat:
Ist das bei unseren MME auch so?
…das hat was mit gesetzten Schwerpunkten zu tun…
Das ist doch Quatsch. Sowas könnte man einem 1-Mann Unternehmen vorwerfen der sich entscheiden muss, das eine oder das andere zu tun.
Ford hat mehrere Abteilungen. Eine davon ist für strategische Kooperationen zuständig. Eine andere für den Service. Nur weil die eine gerade eine Erfolgsmeldung verbucht heißt das nicht dass die andere nicht arbeitet.
Mit dem Ladestrom hat das auch nichts zu tun, lt. dem Mechaniker in dem von mir verlinkten Reddit.
" It’s certain early builds, no charging or speed affects it. It will happen at random eventually to all the builds with that early HVJB system that was installed in production. "
Überhaupt sollte sich das jeder mit diesem Problem genauestens durchlesen.
Highlits:
" Yes, it can happen after the update. And no, the fault needs to be there for us to have the correct codes to replace under warranty. "
Sprich: Der Fehler kann auch auftreten nach dem Software-Update.
" Pullover and contact Fordpass roadside. Documentation with Ford ASAP is key, and they will also tow you to an EV certified dealer and no just any old Ford. Repairs will be performed faster and parts get delivered faster at EV facilities. "
Nicht einfach die (nächstbeste) Werkstatt machen lassen. Direkt bei Ford melden, die leiten alles nötige in die Wege.
Hier ist ein recht interessantes Reddit zum Thema Schütze Tausch, auch die Kommentare des Mechanikers sollte man mal lesen.
Bei meinem BMW X2 ist mir im ACC-Modus noch nie ein automatisches Abbremsen aufgefallen, ausser man fährt auf ein Hindernis auf.
Liebe Gemeinde,
seit einiger Zeit nervt mich mein MME beim Ausschalten mit einer Warnung, ich solle prüfen ob die Rücksitzbank besetzt ist. Obwohl dort niemand sitzt oder irgendwelche Sachen auf der Sitzbank liegen.
Kennt ihr das auch? Bzw. gibt es eine Lösung dafür?
PU ist bei mir 3.5.2.1, Sync ist 22082
siehe da auch die äußeren Leuchten einbeziehen sieht besser aus.
Stimmt, sieht deutlich besser aus. Komisch nur dass bei dem Ebay Link ein Bild dabei ist wo auhc die Zwischenräume der Leuchten schwarz sind, obwohl dies nicht Bestandteil der Folierung ist.
Ich würde das ein bischen differenzierter sehen.
Ford hat scheinbar gemerkt, dass die Materie mit OTAs und Implementierung neuer Features doch etwas komplexer ist als gedacht (ist auch kein Einzelfall, siehe VW) und daher wohl entschieden, die Reißleine zu ziehen. Schließlich ist es auch nicht im Sinne der Kunden, die Bestandswagen "kaputtzupatchen" und vom Service her ein wirtschaftliches Desaster sowieso.
Und ich will das bei meinem Wagen ehrlich gesagt auch nicht haben. Nicht für den Einparkassi und erst recht nicht für Alexa oder ähnliche Dinge. Der Wagen soll laufen und das wie ein Schweizer Uhrwerk. Wie alt die dazu nötige Software ist, ist mir herzlich egal.
Edit:
Wir als Kunden müssen vielleicht auch mal unsere Erwartungshaltung überdenken. Das hier ist kein standardisiertes Smartphone wo du automatisch jedes Update drüberziehen, im worst case nen Fullreset machen und die Daten aus der cloud zurückholen kannst. Das ist ein Auto das am Straßenverkehr teilnimmt und bei allen Lebenslagen funktionieren muss und zwar bombensicher. Stellt euch nur mal vor ihr habt nen Unfall mit schwerem Personenschaden weil irgendein schlampig implementierter Assi ausgestiegen ist. Das will garantiert keiner.
Ja der MME hat schon relativ hohe Einstufungen. Typklasse 18 in Haftpflicht, 25 in Vollkasko
Diese Einstufungen sind "leicht über Durchschnitt" und auf ähnlichem Niveau wie mein BMW X2 den ich vorher hatte. Zumindest nichts, was irgendwie als Außergewöhnlich zu betrachten ist.
Dies würde ich eher für die Einstufung des Volvo so sehen ... besonders "günstig". Liegt vermutlich an der Schadensstatistik.
das letzte vorher war eine Möglichkeit per App das Auto über Licht und Hupe zu suchen. So wie es in USA üblicherweise vom Schlüssel aus gemacht werden kann.
Wer hat das oder wer noch nicht?
Ich hab es nicht aber das liegt dann wohl an der App. Ich benutze die Pro App und habe aber PU 3.5.2.1.
Das war die Aussage beim Anruf von Ford.
Irgendwie wieder zurück genommen
nur einige von uns haben das wohl in der Werkstatt installiert bekommen bevor es zurück gerufen wurde. Ob das gut ist oder nicht? Ei was für schwere Fragen.
Wenn ein Hersteller ein Update wieder zurückzieht und ich es noch nicht habe, finde ich das erstmal grundsätzlich gut.
Das interessiert die Werkstatt doch gar nicht.
Das Auto wird an den Server gehängt, was verfügbar und freigegeben ist, wird runtergezogen.
Ja, und genau das ist Teil des Problems.. Genau so erzieht man sich "Fachidioten" die ohne Cloudzugang und RTFM nichts mehr können.
Das eigentliche Grundproblem das ich hier sehe ist weniger das Vorhandensein des einen oder anderen Features ... das Grundproblem ist dass selbst gleiche Baulose mit unterschiedlichsten Softwareständen hier durch die Gegend eiern und man eigentlich nicht sagen kann, was der Sollzustand bei dem Wagen sein soll. Und ich möchte in so einer Situation auch nicht die Autowerkstatt bzw. der Automechaniker sein denn die wissen das meist selbst nichtmal. Da sind wir hier durch den Wissensaustausch im Forum ja besser informiert.
Dies ist eine kleine Katastrophe und eines Weltmarkt-Autoherstellers der mal die Fließbandfertigung erfunden hat unwürdig. Ich bin gespannt ob bei Ford überhaupt der Wille besteht, dieses Wirrwarr mal geradezuziehen.
Davon abgesehen muss ich aber auch ehrlicherweise sagen, bisher macht mein MME alles was er soll und bis auf einen "Absturz" des Tablet bisher auch ohne Fehler. Potential ist mal definitiv in der Karre ....
Nichts gefunden. Wird da was angezeigt?
Ja, das wird im Auto angezeigt. Du siehst es aber auch wenn du dich über http://www.ford.de einloggst und dort bei deinem Fahrzeug auf Sync Version gehst.
Was sagt denn das US-Forum zu dem Thema? Die sind da drüben ja allgemein etwas progressiver was Verbraucherschutz angeht.
Beim ME ist die Anzeige außerhalb des Sichtbereichs?
Kommt wohl drauf an wie die Sitzposition eingestellt ist.
Wenn man in den USA eine Software Abfrage macht für die FIN findet man derzeit bei meinem Fahrzeug mehr als 10 Module Updates welche unter anderen die unten genannten Probleme lösen, …
Dann hast du ein mangelhaftes Auto. Mit dem gehst du zum Händler, drückst ihm die Liste in die Hand und bittest um Mängelbeseitigung.