Die in der Nähe nutze ich auch kaum.
Viel wichtiger sind die entlang meiner Fernrouten
Die in der Nähe nutze ich auch kaum.
Viel wichtiger sind die entlang meiner Fernrouten
159 : 12 = 13,25€
So, jetzt hab ich's schriftlich:
Zitat...nach interner Rücksprache, können wir Ihnen hiermit bestätigen, dass die Kosten für die Ladevorgänge nach der Verlängerung des Ionity Abos weiterhin 0,31€/kWh betragen.
Damit wird die Sache für mich annehmbar.
Im zurückliegenden ersten Jahr habe ich ziemlich genau 2000kWh an IONITY geladen.
Behalte ich das bei, kostet mich die kWh künftig insgesamt 39 Cent.
Das ist jetzt nichts worüber ich in Jubelstürme ausbreche, aber eben annehmbar.
Eine geschlagene Woche hat's gedauert, und ich bekomme auf meine Anfrage zu den Ladepreisen nach der IONITY Abo Verlängerung folgende Antwort:
ZitatIhr Anliegen wird derzeit intern geprüft. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Ich bin schwer beeindruckt...
Ganz im Ernst:
Ich glaube nicht daran, dass das FordPass Team in der Lage ist, die Ladepreise zu ändern.
Wenn da jemals eine Anpassung kommt, dann auf Betreiben von IONITY, und dann darf man gespannt sein, wie lange die Umsetzung dauert...
Ich hätte einfach nur gerne ein abschaltbares ESP, und eine frei konfigurierbare Kraftverteilung/Diff.-Sperre an den Hinterrädern...
Ich vermute die haben ein Softwareproblem.
Alles andere wäre ja auch ein Grund zu größter Besorgnis...
ZitatDie 0,44 könnten der kWh Preis sein.
Oder auch der Tagespreis des Abos!!
365x0,44= 160
Das wäre ja mal wieder ein Hammer!
Damit würden sich die Kosten für das Abo durch die Buchungskosten locker verdoppeln!
Schau doch bitte mal nach, ob da jetzt täglich eine 44Cent Abbuchung bei Dir anfiel.
Ich hab's jetzt mal auf zwei Kanälen versucht, eine Preisinformation für's Laden an IONITY nach der kostenpflichtigen Verlängerung zu bekommen, einmal telefonisch und einmal per Mail.
Am Telefon konnte man mir keinen anderen als den aktuellen Preis von 31Cent nennen, man will mir aber nach interner Recherche etwas schriftliches dazu zukommen lassen.
Auf die Antwort auf meine Mail warte ich jetzt mal...
seit heute kenne ich den Preis:
Ionity 44 Cent
Wie wurde Dir denn der Preis mitgeteilt?
Weil nicht das Datum der tatsächlichen Aktivierung der Karte ausschlaggebend ist, sondern das Erstzulassungsdatum des Fahrzeugs.
Okay, heute habe ich auch die Mail mit der Verlängerungsoption erhalten.
159€/a für ein weiteres Jahr Premiumzugang zu IONITY.
Warum da kein kWh-Preis genannt wird?
Rein spekulativ, also meine persönliche Einschätzung:
- Zum Einen, weil die Tarife von Land zu Land unterschiedlich sein können (in F gilt z. B. ein Zeittarif von 18,75€/h).
- Zum Anderen, weil sich eben diese Tarife auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten in einzelnen Ländern ändern können.
In den AGB steht sinngemäß, man sollte sich immer vor dem Ladevorgang in der App über den aktuellen Tarif am jeweiligen Ladepunkt informieren, denn mit dem Start des Ladevorgangs erkennt man die jeweiligen Bedingungen und Preise an.
Mir ist nur nicht klar, ob eine unterjährige Tariferhöhung ein Sonderkündigungsrecht triggert, vielleicht kann da mal jemand mit juristischer Expertise reinschauen und eine Einschätzung abgeben.
Ich werde wohl kurz vor Ablauf meines ersten, kostenlosen Jahres das anschliessende Jahresabo für 159€ buchen und zeitnah ein paar Probeladungen (vielleicht auch im Ausland) tätigen und schauen, was da abgerechnet wird.
Im schlimmsten Falle ziehe ich innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist die Reißleine.
Eine einfache Frage, mit der Bitte um eine einfache Antwort:
Bleibt es bei 31Cent/kWh?
Am 7.5. ist es soweit, dann ist ein Jahr um.
Anschlussangebot lautet 159 EUR pro Jahr = 13,25 pro Monat
Hast Du das Angebot von Ford automatisch bekommen?
Wie ist da dann der kWh-Preis an den IONITY Säulen?
Naja, IONITY direct wird man sich ohne Not ja nicht antun, da gibt es weitaus günstigere Alternativen, auch ohne Grundgebühr/Vertragsbindung.
Nicht an IONITY, aber z.B. an ARAL pulse (nur innerhalb D, und je nach Ladestromanbieter sogar sehr günstig).
MVV emotion als Ladestrom App ist momentan auch (noch) sehr günstig, weil da von den 45Cent/kWh an DC noch 20% abgezogen werden, weil da anscheinend noch nicht alles eichrechtskonform ist.
Bekommt man da irgendwann demnächst noch eine offizielle Mitteilung oder muss man sich das (am besten schriftlich) vom Händler bestätigen lassen?
Die ARAL Pulse Säulen zicken manchmal, egal mit welcher Karte, meist geht's dann aber beim 3. oder 4. Versuch.
Zweimal hab ich's bisher nur geschafft indem ich das Auto kurz nochmal gestartet und ein paar Zentimenter zurück und wieder vor gesetzt habe.
Hallo, bekomme mein Pony ja erst nächste Woche… hier war der Juice Booster im Gespräch….
Wird aber nicht das Auto auch mit diesem Kabel ausgeliefert wo man den „Haushaltsstecker“ abmachen kann und von Ford auch Adapter bekommt für die Blaue/Rote Dose?
Dieses Kabel kann halt nur einphasig, aber möglicherweise reicht Dir das auch?
Ich würde, bevor ich voreilig was unnötig teures kaufe, erstmal das mitgelieferte Kabel ausprobieren.
Nur als Tipp:
Der Juice Booster 2 ist eine der teuersten Lösungen um an der CEE Dose zu laden.
Wenn man den ganzen Firlefanz mit WLAN, APP usw. nicht braucht, gibt's da auch schon für weniger als die Hälfte ganz gute Lösungen.
Und wenn man's richtig billig haben will, schaut man beim Chinesen, da kostet so ein Teil <300,-€.
Naja, da waren noch wesentlich mehr Protagonisten innerhalb und außerhalb dieses Forums beteiligt, aber okay, die wurden natürlich auch von uns mit angetrieben.
Ich hatte das auch von Anfang an mit Nachdruck an Ford und an meinen Händler kommuniziert:
Keine AHK, die nicht meine Mindestanforderung erfüllt, keine Umwandlung der Reservierung in eine Bestellung.
- Und genau das hat Ford dann gerade noch rechtzeitig umgesetzt, aber auch kein Bißchen mehr.
Raststätte Europabrücke?