Beiträge von smi

    So, ich bekomme nächste Woche die vierten Schütze eingebaut... mal schaun wie lange die halten


    Meine alten Schütze will Ford DE zu Analyse haben, diese werden mit einem Spezialabholservice von meinem FFH abgeholt...

    Laut meiner Info werden die alten defekten Schütze nun alle wieder vom Lieferanten aufbereitet, d.h. das sind dann aufbereitete Schütze und keine komplett Neuen Schütze =O

    Haben wir im Osten früher immer so gemacht. Neue Kontakte und etwas sauberblasen, fertig.

    Sagen wir es mal so. Es gibt für den Rückruf in D keine freigegebenen Ersatzteile zu bestellen!


    Alles andere ist basteln und hoffen!

    Mein Mach-E AWD mit großem Akku (MY22) ist auch in dem besagten Zeitraum gebaut und ich habe auch vor einiger Zeit das Schreiben von Ford erhalten. Allerdings läuft er seit 18tkm diesbezüglich problemlos. Die Werkstatt bietet mir an, die Schütze vorab zu wechseln aufgrund des Rückrufes 23S56. Die Werkstatt sagt, sie brauche nur ca. 4-5 Wochen Vorlaufzeit die Schütze zu organisieren wegen der schlechten Verfügbarkeit.


    Würdet Ihr das vorab machen lassen?


    Grüße

    Auf keinen Fall, denn die neuen Teile sind noch nicht verfügbar in D.

    Dann bekommst du Ersatz mit irgend Etwas und der Anspruch des Rückrufs ist durch.

    Meiner ist auch betroffen und hat 49Tkm ohne Fehler. Ich warte!

    Gestern ist bei unserem MME das PowerUp 6.5.0 angekommen. Es gab eine Änderung am Heizsystem.

    Was genau das bringen soll ist mir unklar, mir der Heizung war ich bisher sehr zufrieden. :)

    Hier geht es hauptsächlich um eine Anpassung, damit das plötzliche Beschlagen der Scheiben unterbleibt. Wurde aber auch ausgiebig hier behandelt.

    Also ab Mai 2022 wurden dann anders Schütze bzw. eine gänzlich andere HVBJB?

    Sind die neuen Bauteile also nicht kompatibel oder verbaut Ford hier bewusst die alten, weil die noch auf Lager liegen?


    Gibt es seit Baudatum 06/22 bis jetzt keine Probleme?

    Ja das ist eine gute Frage, was Ford da macht. Wenn seit 05/22 andere verbaut sind, sollte es ja kein Problem sein. Ich vermute aber, dass aktuell beim Ausfall nur Teile getauscht werden und nicht das ganze Modul.

    Und ich habe fast 50Tkm und fahre nicht nur 100. Aber teuteuteu noch alles ok. Nur die Schildi nervt.

    Das kann nur deine Werkstatt lösen. Das ist alles andere als NORMAL

    Heute kam Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX

    In der Liste von Rob gibt es das nicht. Ist für das Vorheizen des Akkus. Dachte, dass geht schon lange.

    Ich hab die Nachrüstungsaussage schriftlich von Ford, nur keine Zeitangabe.


    Und nun soll es nicht gehen. Die wissen nicht was sie tun! Aber in Deutschland geht so einiges mit dem Kunden.


    Schau mal das Schützproblem in USA an, da gibt’s ein Entschädigungs-Paket.