Ja, haben alle 2023.75
Du hast aber gesehen, dass er kein 2023 hat
Mach-E4X TP2 erster Ausritt 12/2022
Ja, haben alle 2023.75
Du hast aber gesehen, dass er kein 2023 hat
Mach-E4X TP2 erster Ausritt 12/2022
Woher nimmst Du denn die Info dass die Teile nicht verfüfbar sind in D?
Vom FFH
So, ich bekomme nächste Woche die vierten Schütze eingebaut... mal schaun wie lange die halten
Meine alten Schütze will Ford DE zu Analyse haben, diese werden mit einem Spezialabholservice von meinem FFH abgeholt...
Laut meiner Info werden die alten defekten Schütze nun alle wieder vom Lieferanten aufbereitet, d.h. das sind dann aufbereitete Schütze und keine komplett Neuen Schütze
Haben wir im Osten früher immer so gemacht. Neue Kontakte und etwas sauberblasen, fertig.
Alles anzeigen…aber dann auch noch einmal zu deinem post:
Was bedeutet denn, dass die „neuen Schütze“ noch nicht in Deutschland verfügbar sind, wenn die Fahrzeuge gebaut nach dem 24.5.2022 schon funktionierende Schütze verbaut haben? Dann müssen die Schütze, wenn die Fahrzeuge ab 25.5.22 ok sind, doch verfügbar sein, das will mir nicht in meinen sturen Schädel rein…
Wenn die „neuen“ Schütze jetzt für die Fahrzeuge noch einmal andere Schütze sein müssen als die, die nach dem 24.5.22 verbaut wurden, dann muss ja noch irgendwas anderes an den ab 25.5.22 produzierten Fahrzeugen geändert worden sein…
Grüße
Sagen wir es mal so. Es gibt für den Rückruf in D keine freigegebenen Ersatzteile zu bestellen!
Alles andere ist basteln und hoffen!
Mein Mach-E AWD mit großem Akku (MY22) ist auch in dem besagten Zeitraum gebaut und ich habe auch vor einiger Zeit das Schreiben von Ford erhalten. Allerdings läuft er seit 18tkm diesbezüglich problemlos. Die Werkstatt bietet mir an, die Schütze vorab zu wechseln aufgrund des Rückrufes 23S56. Die Werkstatt sagt, sie brauche nur ca. 4-5 Wochen Vorlaufzeit die Schütze zu organisieren wegen der schlechten Verfügbarkeit.
Würdet Ihr das vorab machen lassen?
Grüße
Auf keinen Fall, denn die neuen Teile sind noch nicht verfügbar in D.
Dann bekommst du Ersatz mit irgend Etwas und der Anspruch des Rückrufs ist durch.
Meiner ist auch betroffen und hat 49Tkm ohne Fehler. Ich warte!
Herzlichen Willkommen
Beachte bitte auch, das der Kofferraum viel kleiner ist als beim Mondeo. Wenn du beim Mondeo das elektronische Fahrwerk hattest, ist auch dass eine Umstellung!
Ich bereue nach 18 Monaten den Wechsel nicht wirklich.
Gestern ist bei unserem MME das PowerUp 6.5.0 angekommen. Es gab eine Änderung am Heizsystem.
Was genau das bringen soll ist mir unklar, mir der Heizung war ich bisher sehr zufrieden.
Hier geht es hauptsächlich um eine Anpassung, damit das plötzliche Beschlagen der Scheiben unterbleibt. Wurde aber auch ausgiebig hier behandelt.
Bei mir ging mit aktivieren Plug&Charge auch keine Verbindung. Mit Karte ging es. HAbe dann mal in der App Plug&Charge ausgeschaltet und später wieder aktiviert und es läuft wieder.
Also ab Mai 2022 wurden dann anders Schütze bzw. eine gänzlich andere HVBJB?
Sind die neuen Bauteile also nicht kompatibel oder verbaut Ford hier bewusst die alten, weil die noch auf Lager liegen?
Gibt es seit Baudatum 06/22 bis jetzt keine Probleme?
Ja das ist eine gute Frage, was Ford da macht. Wenn seit 05/22 andere verbaut sind, sollte es ja kein Problem sein. Ich vermute aber, dass aktuell beim Ausfall nur Teile getauscht werden und nicht das ganze Modul.
Und ich habe fast 50Tkm und fahre nicht nur 100. Aber teuteuteu noch alles ok. Nur die Schildi nervt.
Alles anzeigenHi zusammen,
habe über Nacht mit meinem Baujahr 2021/1 auch das PU 6.5.0 über WLAN bekommen.
Habe ja gehofft, dass damit endlich die Fehler, die bei mir ständig, sogar mehrmals täglich auftreten behoben sind.
Große Fehlannahme...
Seit geraumer Zeit, wenn ich es noch richtig im Kopf habe ist es mindestens seit dem Update auf 6.1.x bekomm ich bei fast jeder Fahrt die Fehlermeldung dass das Pre Collision System vorne und die Frontkamera ausgefallen sind. Meistens gibt sich das während der Fahr nach 5 - 15 Minuten wieder. Oft jedoch auch nicht. Das verunsichert mich schon sehr. Kann mich leider auf diese beiden Helferlein nicht mehr wirklich verlassen...
Seit ewigen Zeiten, eigentlich von Anfang an hab ich auch das Thema, dass mein Smartphone, welches ich auch als PAAK verwende ständig die BT Verbindung verliert. Egal ob ich es in der Ladeschale, in der Jackentasche oder sonst wo im Auto liegen habe. Auch mitten während des telefonierens ist plötzlich die BT Verbindung zwischen Smartphone und Auto weg. Meist muss ich das Smartphone manuell wieder connecten. Extrem nervig und lenkt unheimlich ab. Die Funktion des Freisprechens ist quasi nicht nutzbar.
War vor einem guten Jahr deswegen auch schon einmal in der Werkstatt. Dort wurde(n) Update(s) durchgeführt. Anschließend ging es eine Weile. Nach einem OTA war dann wieder Schluss.
Dann habe ich mit meinem 2021/1er immer noch kein Update bekommen, dass der Frunk per Fernbedienung geöffnet werden kann.
Das letztere ist ja ein nice to have. Aber die ersten beiden Fehler sind meines Erachtens schon erhebliche Sicherheitsmängel. Da man sich nicht mehr auf die Systeme verlassen kann.
Ich weiß: Das sollte man sowieso niemals. Wenn man es dennoch tut und das System ist ausgefallen... Große Ka...
Kennt jemand von Euch dieses Verhalten oder hat jemand das selbe Dilemma?
Ansonsten muss ich erstaunlicher Weise zugeben, habe ich mit den meisten hier beschriebenen Problemen, was OTA Updates, 12V Batterie oder sich aufhängendem Display angeht NULL Probleme. Das verwundert mich immer wieder, da ich mein Pony nicht wirklich häufig bewege. Wenn, sind es meist Kurzstrecken durch die Stadt. Eher selten Überlandfahrten und noch seltener Langstreckenfahrten über die Autobahn...
Das kann nur deine Werkstatt lösen. Das ist alles andere als NORMAL
Heute kam Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX
In der Liste von Rob gibt es das nicht. Ist für das Vorheizen des Akkus. Dachte, dass geht schon lange.
Ich wäre mir einig
Ich will die großen Button zurück!
Ich möchte Bitte!
So viel Zeit muss sein
... und sind nun die kleinen Kacheln unterm Navi-Bildschirm wieder etwas größer/brauchbarer?
Nö
JA AC zu teuer
Was ist mit EnBW
dir ist aber schon klar, dass der Beitrag schon uralt ist?
Hier sammelt wer nur Klicks
Alles anzeigenIch denke du musst da unterscheiden. Was geht offiziell und was geht "gebastelt".
Ein Hersteller wird sich kein Problem aufmachen in dem er nachträglich Dinge ermöglicht die beim Kauf nicht vorgesehen waren und daher auch nicht in der Konfiguration des Fahrzeugs abgelegt ist. Zudem gab es früher vorwiegend mechanische/elektronische Komponenten, heute spielt Software ne ganz große Rolle.
Ich hab keine Ahnung ob das wirklich so wäre, aber nehmen wir mal an:
Es wäre relativ einfach möglich, die Hardware für den Parkassi nachzurüsten und ihn im Auto auch entsprechend anzumelden, damit er von der Software im Auto unterstützt wird. Damit wäre er funktionsfähig und läuft. Auf den Ford-Servern ist das Auto aber immer noch ohne Parkassi registriert und deshalb bekommst du beim nächsten OTA eine andere Version als die Autos die den Parkassi von Anfang an hatten.
Nun gibt es drei Möglichkeiten.
- Das Update beeinflusst die Funktion nicht und er läuft weiter. Prima
- Das Update zerschießt irgendwas und der Parkassi wird deaktiviert. Unschön aber unproblematisch.
- Das Update zerschießt irgendwas und der Parkassi reagiert falsch. Beim nächsten Einparken wird ein anderes Auto beschädigt oder noch schlimmer eine Person. Das wäre ein Supergau, sowohl für den Besitzer des Fahrzeugs als auch für Ford.
Weißt was ich meine? Solche Probleme binde sich doch kein Hersteller ans Bein, wenn er es vermeiden kann. Wie schon gesagt, keine Ahnung ob so ein Szenario realistisch wäre, aber vorstellbar ist es allemal.
Ich hab die Nachrüstungsaussage schriftlich von Ford, nur keine Zeitangabe.
Und nun soll es nicht gehen. Die wissen nicht was sie tun! Aber in Deutschland geht so einiges mit dem Kunden.
Schau mal das Schützproblem in USA an, da gibt’s ein Entschädigungs-Paket.