Beiträge von Naeva

    Kannst ganz einfach testen, ob deiner richtig abdunkelt:

    Schau mal, wenn du einsam bei Nacht unterwegs bist und OPD aktiviert hast, ob du beim "Strom wegnehmen" den Schein der Bremsleuchten im Innenspiegel siehst.

    Wenn ja, funktioniert das, wie es soll,

    wenn nein, ist die Automatik kaputt.

    Bisher habe ich ihn nicht gesehen sondern nur in der Kamera gesehen dass die Umgebung rot war aber ich achte nochmal speziell darauf

    Das Auto dunkelt automatisch den Spiegel ab, sobald eine starke Lichtquelle (Scheinwerfer) von hinten auf den Spiegel trifft. Das Abdunkeln hat eine gewisse Latenzzeit, jedoch bleibt der Spiegel nicht dauerhaft dunkel.

    Dem muss ich leider widersprechen.
    Er dunkelt auch ohne starke Lichtquelle von hinten ab.
    Ich stand heute Morgen irgendwo im Nirgendwo, kein Licht in der Nähe null und es war die ganze Zeit abgedunkelt (habe es an dem kleinen Rahmen erkannte der um das abgedunkelte herum noch normal ist)

    Habt ihr denn keine Rückfahrkamera und keinen Querverkehrswarner?

    Verzeih aber das war nicht die Frage.
    Ich nutze den Spiegel gerne auch wenn ich schneller fahre sehe ich gerne ob ein Auto hinter mir ist und wenn das Auto hinter mir Scheinwerfer hat die nur sehr schwach leuchten sehe ich das eben kaum.
    Ich mag es einfach nicht und empfinde es als unangenehm wenn das Auto selbst entscheidet mir förmlich die Sicht zu nehmen.
    Das hat nichts mit der Kamera oder dem Querverkehrswarner zu tun.

    Bei mir verdunkelt er auch den Rückspiegel. Allerdings nur den inneren. Den linken Außenspiegel haben sie wohl vergessen...

    Wie gesagt bei mir betrifft es auch nur die Innenspiegel.
    Ich finde es einfach sehr gefährlich da ich teilweise im dunklen in dunkle Gartenanlagen fahren muss und dort rückwärts ein oder ausparke, wenn da jemand läuft, wird es echt schwierig, heist aktuell drehe ich mich auf dem Sitz komplett um, finde ich aber nicht so sinnig.

    wenn von hinten ein anderes Auto blendet klar super aber so her hinderlich.

    Hallo,


    ich bin nicht sicher ob das ganze hierher oder zu Innenausstattung gehört.
    Da Ponita es aber selbstständig macht, stelle ich es hier rein.


    Unser Auto dunkelt automatisch den Rückspiegel ab (ich bin nicht der Meinung dass es dauerhaft so ist) dies nur gefühlt immer, auch wenn niemand hinter mir ist, was es im Dunkeln echt schwierig macht etwas hinter einem zu erkennen, grade wenn es nur ein Rad mit wenig Licht ist.
    Kann ich das irgendwie abstellen?
    Oder wie ist das bei euch, wann dunkelt das Auto selbst ab ?

    Habe unabhängig voneinander an Ford und an Tronity geschrieben.

    Warum Tronity deaktivieren?

    Was ist am Ford-Account zwingend zur Nutzung wichtig, ausser F-12-Methode (die sicher auch bald "sabotiert" wird) und die Kreditkartenanmeldung?

    Lasse erst mal beides einfach laufen, Ford/Tronity "arbeiten" ja anscheinend miteinander dran...

    Ich blamier mich jetzt mal sauber aber was ist die F12 Methode?

    Na dann viel Spaß mit Ford. Ich habe nur nachgefragt, wie es sich mit dem fehlenden Park Assi verhält und da kam nichts, außer dem Angebot der Rückabwicklung!

    Ja das haben wir auch bekommen, die Info dass er fehlt und im selben Brief dass es keine Kompensation gibt und wir ja stornieren können.
    Naja wir haben jetzt ja das Prep kit drinne, mal sehen ob da noch was kommt.
    Amerika hat ja glaube zumindest noch 400$ bekommen

    …ja, mit jedem Tag, wo sich die Grande Texas nicht von Houston nach Veracruz bewegt, wird es unwahrscheinlicher, dass wir Weihnachten mit dem MME feiern…🤬

    Bleibt wohl nur, Anfang November Ford in Lieferverzug (nach geltender Rechtsprechung nach 6 Wochen auch bei unverbindlichen Angaben, bei mir also der 27. Oktober 2022) zu setzen und die Rückerstattung der durch den Lieferverzug entstehenden (Mehr-)Kosten anzudrohen.


    Gruß



    Wenn du denn irgendeine Lieferangabe hast.
    Bei uns im Vertrag war da mal prinzipiell gleich garnichts eingetragen was Auslieferung angeht.

    Ok, das ist wirklich traurig und dann dieses "Machen sie eine positive Bewertung".

    Nein ich bewerte es so wie ich es empfunden habe und wenn ich ein dreckiges Auto bekomme bei dem ich das Gefühl habe es wurde schon gefahren und niemand kann mir was zu dem Auto sagen, dann wird die Bewertung eben auch dementsprechend.

    VMACS Status Description: COMPOUND IN

    VMACS Status Code: 711

    VMACS Status Since: 2022-08-30 15:13:00.0

    GOB Status Description: InTransit

    GOB Status Code: VITR

    GOB Status Since:

    Vehicle last started on (tappsDateTime):

    Vehicle Date Time (vehicleDateTime):


    Wir haben dann auch ein neues Update, allerdings laut Map steht er immernoch in Veracruz 🙈😅