Beiträge von Tarzan

    Im Gespräch mit dem Werkstattleiter sagte er mir, das man schon mit einigen Kunden Probleme hat. Die Kunden würden sich meistens nach den Austausch des Hauptschütz und dem vorgeschriebenen Update beschweren, das das Fahrzeug anders ist. Ein GT Fahrer droht sogar mit Rückgabe des Fahrzeug. Der Händler baut derzeit keine Hauptschütze mehr um. Ford soll es zuerst klären. Er hat angst um seine Kunden. Mein Fahrzeug ist auch davon betroffen. Das Seltsame ist auch, das diese „Updates“ wohl schon vorab eingespielt werden. Also bei einem normalen Werkstatt Termin. Dann fällt natürlich auch es nicht so groß auf beim Vergleich vorher / nachher. Klar… hier in wenig und da ein wenig führt am Ende auch ans Ziel. Mal sehen was kommt. Ich werde wachsam bleiben.

    Ich hatte das Thema bei einem sehr Erfahrenen Ford Mitarbeiter besprochen. Er sagte mir das nach den neuen Schützen auch ein Software Update eingespielt wird. Dadurch wird unser Mach-E gedrosselt. Es wird Leistung beim beschleunigen weggenommen. Dadurch werden die Schütze nicht mehr zu heiß. Also macht mal einen Test wie lange er benötigt von 0-100 Km/h. Vorher und nachher.

    Wenn das wirklich so ist, werde ich zu Anwalt gehen.

    Ich hatte heute ein Rückruf von Ford Köln.

    Die freundliche Dame sagte mir, das man alle Forderungen an den Händler richten soll. Schließlich wurden angeblich alle Händler im Vorfeld informiert das der Parkassi vorübergehend nicht montiert wird. Wenn der Händler den Kunden nicht informiert, könnte Ford nichts dafür.

    Ich finde die Aussage schon sehr mutig. Bin mal gespannt was mein Händler dazu sagt.

    Mich ärgert es eigentlich das ich mir ein E Fahrzeug gekauft habe. Regierung meinte ja, das E Mobilität die Lösung unserer Probleme sei. Ohne E Fahrzeug wäre ich vielleicht mit Einsparungen an die 80% gekommen. Aber jetzt wird es nichts. Demnächst heißt es wir brauchen alle zu viel Strom. Dann kommen die Politiker auf die Idee, die Verbraucher die deutlich mehr als das Jahr zuvor verbrauchen zusätzlich zu bestrafen. Ich bin mal gespannt was das Fachpersonal als nächste bringt.

    Grundsätzlich ist die Strompreisbremse sinnvoll. ABER für alle die in diesem Jahr auf ein E Fahrzeug gewechselt haben, werden jetzt bestraft. Natürlich wird sich durch das E-Fahrzeug der gesamte Strombedarf erhöhen. Ich denke das wird dann schwierig mit der Energiewende. Tolle Arbeit . ;(

    Unsere Fahrzeuge sind auf die Firma zugelassen. Bei Name ist der jeweilige Fahre drin. Bei Firma ist die Firma eingetragen. Ja die Angaben sind soweit in der Mail. ABER der Firmenname steht nicht drauf. Was ist das für ein unnötiger Aufwand. Jedes Mail von jedem Ladevorgang per Hand klicken um die Daten zu sehen, dann als PDF zu Speichen und danach in die Digitalisierung zu senden um den weiten Prozess anzustoßen. Was für ein Irrsinn und Aufwand pro Fahrzeug. Wie es besser geht zeigt EnBW

    Kann mir jemand sagen, wo ich eine vernünftige Rechnung für den verbrauchten Ladestrom bekomme?

    Ich bekomme nur eine E-Mail wo man durch einen Klick in der Mail weiter Infos bekommt. Das kann doch nicht wirklich eine Rechnung sein. Unsere Buchhaltung kann damit nichts anfangen. Es steht nichtmal unser Firmenname in der Rechnung. Ich denke nicht, das das Finanzamt in Deutschland das als Rechnung durchgehen lässt. Wie ist eure Erfahrung bei einem Firmenwagen?

    Bei mir ist es auch so. Schau mal ob der Drehschalter links unten wo du das Licht auf Automatik einstellen kannst noch eine LED an ist, oder alles Dunkel ist. Dann einfach den Drehschalter drehen. Die LEDs sollten jetzt wieder an sein. Jetzt geht auch wieder das automatische Fernlicht. Es scheint, das die Software etwas launisch ist.

    Hallo in die Runde,

    Ich war heute überrascht das wenn ich den Knopf zum Tür öffnen mit der Hand abdecke das Fahrzeug sich verriegelt. Ist das Neu oder sollte ich doch mal die Bedienungsanleitung lesen? 8) :)