Beiträge von Mustang_Mach-E_Fan

    Die AHK kann man jederzeit nachbestellen. Was im Auto unbedingt drin sein muss ist in jedem Auto verbaut, der Händler kann auch nachträglich die AHK mit Eletrosatz bestellen und einbauen.

    Uuuuuaaaaaa... das wäre aber gruselig ohne Konnektivität zum Handy? Hiiiiilfeeeeee! Ford wird I M M E R Ingenieure und Programmierer neben beschäftigt haben müssen!!! Meine Fantasie ließe diesbezüglich schon einige gruselige Szenarien zu (gehackte PKWs, Viren im PKW,...) Buuuuääää, da wird nur ganz <X

    Es scheint ich um einen Fehler explizit im Zusammenhang mit Android Auto zu handeln, also Spiegeln der Telefoninhalte im Bildschirm des Mach-E. Außerdem scheint nicht unbedingt nur Ford betroffen zu sein: https://www.androidpolice.com/…d-auto-broken-android-11/

    Ich habe dem Chef Marketing Manager des MME Projektes via LinkdIn direkt auf Ionity angesprochen: Paul Fratter. Ich habe ihn ganz offen gefragt, warum er keinen Druck auf Ionity ausübt und ob er wüsste, dass Ionity preislich gegenüber anderen Anbietern mit Wucherpreisen aus dem Rahmen fällt.

    [...]

    Fazit: Ionity wird scheinbar von Autobauern nicht angegriffen und kann autark agieren, obwohl besagte Autobauer Miteigentümer sind.

    Meine Meinung: Es geht um Geld, um sehr viel Geld. Ansonsten stünde in paar ernsten Worten zwischen Ionity und Ihren Mitgliedern augenscheinlich nichts im Wege.

    Ein Schelm ist der, der böses denkt 😉

    So gerne auch ich möglichst günstig laden würde, Frage in die Runde: was haltet ihr denn für einen angemessenen Preis und nicht "Wucher"?


    Die 150 kW Lader und vor allem mehrere davon brauchen meistens einen Anschluss direkt ans Mittelspannungsnetz mit eigenem Trafo. Dazu dann die Lader, ggf. Miete für das Gelände und Betrieb und Wartung kostet auch noch ein wenig... Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Einrichtung einer Säule schnell 250.000 EUR kostet.


    Soweit ich es verstanden habe, gelten die E-Autos als Endverbraucher im Sinne des EEG, entsprechend sind die Anbieter auch nicht von der Umlage befreit. Da sind 0,31 Cent (grüner Strom!) dann nah an dem, was ich zu Hause Zahle und es bleibt kaum Marge um die Kosten zu armortisieren.


    0,80 EUR sind vielleicht ein wenig zu viel und enthält möglicherweise eine strategische Preiskomponenete, um Kunden von OEMs, die nicht Teil des Konsortiums sind von den Säulen fernzuhalten. (Memo: niemand anderes außer Tesla kann an einer Tesla Säule laden)


    Aber wo liegt der realistische Preis? Ich glaube nicht bei 0,31 EUR.

    Ein wenig wie bei Kaffee: ich weiß nicht wer hier einen Vollautomaten hat und mal ausgerechnet hat, wieviel teurer der Kaffee wird, wenn man die Kosten für das Gerät auf jeden einzelnen Kaffe umlegt. Die Abschreibungskosten übersteigen die Kosten der Kaffeeohnen deutlich...

    Der Mach-E soll eine Remote Start Funktion in FordPass bekommen, wie sie heute schon bei Verbrennern mit Automatik Getriebe angeboten wird.


    Wenn man den Knopf drückt “springt das Auto an” und die Klimaanlage bzw. Heizung läuft. Ich glaube mit den zuletzt eingestellten Werten, da bin ich aber nicht ganz sicher...

    Ich halte die Formulierung mit den nicht zu belegenden Plätzen auf der Rückbank für, na, sagen wir mal "unvollständig".


    Ich kann ja auch nur 40kg auf die AHK packen, und dann?

    Ich denke das ist mehr eine Art Faustregel, technisch wird es so sein, dass die AHK die 75 kg verkraftet und man dann darauf achten muss, zulässiges Gesamtgewicht und zulässige Max. Achslast der Hinterachse nicht zu überschreiten. Aber wie will Otto-Normalverbraucher das bestimmen?

    Bin kein Jurist, aber so lange man beim Händler nichts unterschrieben hat, handelt es sich m.E. um einen Online Vertrag mit 14-tägigem Rücktrittsrecht nach Lieferung. Ich vermute, dass

    1.) Ford hier den kundenfreundlichen Weg wählt und den Kunden die Möglichkeit gibt schnell und unkompliziert zu stornieren - wie es heute „state-of-the-Art“ ist.

    2.) Die meisten Händler über kurz oder lang eine Unterschrift vor Ort haben wollen - spätestens, wenn das Auto kurz vorm Versand zum Händler steht. Damit ist es dann kein Online Vertrag mehr und Stornierung sehr schwer. Nachvollziehbar, ich denke kein Händler will auf einmal zig Autos auf dem Hof haben...


    Gehe also davon aus, dass die Bestellung futsch ist, wenn man den Knopf drückt - und sich ggf. ein anderer freut...