Beiträge von MarcHB

    ER hat mehr Leistung. Dies bedeutet er verbraucht weniger Energie.


    Nimm ein Velo: Hohe Übersetzung hat mehr Leistung.ä, also brauchst du für höhere Geschwindigkeit weniger Energie, wenn die Übersetzung höher ist...

    Das ist Quatsch. Leistung ist das Produkt aus Drehmoment und der Kreisfrequenz. Auf dein Beispiel mit dem Velo gesehen, bedeutet eine höhere Übersetzung eine geringere Kreisfrequenz, die müsst du durch einen höheren Kraftaufwand ( Drehmoment) ausgleichen um die gleiche Leistung zu erbringen. Die Energie (Leistung pro Zeit) ist aber die selbe!

    Es steht beim großen Akku mehr Leistung zur Verfügung, wenn man also mit selber Geschwindigkeit fährt ist der Verbrauch geringer. So ist es zumindest beim Verbrenner. Vielleicht liegt es ja daran!

    Sorry, aber das macht überhaupt keinen Sinn. Die abgerufene Leistung bei einer Geschwindigkeit ist nur abhängig von den Fahrwiderständen. Die sollten bei einem leichteren (kleineren) Akku etwas geringer sein. Weshalb der kleine theoretisch weniger Verbrauchen müsste, wenn wir davon ausgehen, dass beide Varianten die gleichen E–Maschinen drin haben. Der Mehrverbrauch lässt sich damit aus meiner Sicht nur mit den Energiewandelverlusten in der Batterie erklären. Obwohl es aus meiner Sicht auch wenig Sinn macht, dass eine große Batterie weniger Verluste haben soll. Bin jetzt aber auch kein Batterieexperte. Das Thema Rekuperation könnte natürlich auch eine Rolle. Immerhin hat der ER ja mehr Masse und somit mehr potenzielle Energie zum rekuperieren. Auf der anderen Seite muss er auch mehr Energie zum beschleunigen aufwänden. Dann wäre es eine Frage davon, welcher Vorgang effizienter mit weniger Verlusten ausgeführt wird.

    Moin zusammen,


    ich habe gerade auf der deutschen Ford Webseite zum Mustang Mach e eine schöne Übersicht gefunden, die alle Varianten (RWD/AWD/First Edition) mit ihren technischen Daten und Ausstattungen vergleicht. Ist mir bis dato nicht aufgefallen, deswegen glaube ich, dass diese neu ist. Was mir noch aufgefallen ist, dass viele Ausstattungen, die beim AWD eigentlich Serie sein sollten bzw. mit dem TechPaket kommen sollten, mit der Fußnote 15 gekennzeichnet sind. Laut Beschreibung bedeutet Fußnote 15 "Nur bei Extended Range".


    Wenn das so wäre, dann kann ich meine AWD SR Bestellung gleich wieder canceln. Aber ich vermute mal, dass irgendein Praktikant an seinem ersten Tag die Übersicht erstellt hat. Zumindest in der offiziellen Preisliste steht ja was anderes... Aber die passt ja auch nicht wirklich zu den Angaben auf der offiziellen deutschen Ford Webseite, wenn ich mir nur mal die Verbräuche ansehe. Kann bis jetzt nicht verstehen, wie ein Auto mit größerer/schwerer Batterie weniger verbrauchen soll.