Beiträge von larsvo

    Beim Fernstart wird gern mal ein anderes Profil aktiv.

    Bei mir ist das mittlerweile nicht mehr der Fall, mein Profil bleibt jetzt aktiv.

    Früher hab ich mein Profil einfach über die (meine) Speichertaste 1 in der Fahrertür wieder aktiviert.

    Versuch das mal.


    auch schon probiert.. aber der Lichtmüll bleibt an :-/

    Welche meinst du? Die im Fußraum? Wenn ja, einfach abstecken. Ich würde sie dir auch abnehmen 🤗😁

    wie kann man die Abstecken ? Ich verstehe einfach nicht das man so einen unnützen Müll überhaupt einbaut. Das Geld dafür hätte man besser in andere Dinge investiert.

    Ist zwar total wild meine Idee, aber: Nachdem es sich ja um keine LED-Stripes oder ähnliches, sondern um LED-Spots handelt, könnte man diese einfach ankleben? Dann wären die dauerhaft "aus". Ich weiß, die Idee ist total Banane...

    An sowas dachte ich auch schon.. aber ich denke ich werde das mit einem 3 mm Bohrer erledigen.

    Es nervt ohne Ende. Wer kommt nur auf so einen Müll.


    VG

    Lars

    Hallo...


    es nervt nur noch.. ständig schaltet sich diese nervige und überflüssige Ambientebeleuchtung wieder ein.


    Wenn das Pony über das Handy gestartet wird dann ist die Beleuchtung an. Immer wieder muss diese manuell ausgeschaltet werden.


    Kennt jemand eine Möglichkeit dieses nervige Feature komplett abzuschalten ? Sowas braucht echt keiner - meiner Meinung nach.


    VG

    Lars


    Es ging nix. Weder der Schlüssel noch sonst was. Die Türtasten haben nichtmal geleuchtet. Ich kam nicht rein. Wallbox ist eine Victron, das Auto war angeschlossen und auf Zielladung 95% geladen. Der Vorgang war bei 95% - wie eingestellt beendet. Ich konnte den Stecker auch nicht abziehen.


    ich konnte per APP auch nicht auf 100% hochsetzen da der Befehl nicht am Auto ankam. Auch starten über die APP funzte nicht.


    Heute morgen war alles wieder bestens..


    Vg

    lars

    Moin...


    mich hat esam Samstag auch erwischt. Mein Pony lag im Tiefschlaf obwohl es an der WB hing. Weder funktionierte ein Aufwachen mittels App noch durch das Herumgetanze der Frau und der Kinder.

    Es war schlicht und einfach nichts zu machen.


    Ich bin dann in den Toom Baumarkt gefahren, habe mit für 69,90 eine Starthilfe Powerbank geholt. Mittels dieser konnte ich schon mal den Frunk öffnen ( die beiden Kabel unter der Klappe der Stossstange ).


    Nach 2 stündigem Vollladen der Powerbank habe ich dann die beiden Abdeckungen montiert um an die Batterieanschlüsse zu kommen. Da die PB dran.. es rappelte und klackerte kurz, das Pony liess sich starten und lief normal ohne Fehlmeldungen.


    Zur Sicherheit bin ich eine Runde gefahren und lasse heute nochmal die Abdeckungen runter. Die Powerbank liegt im Handschuhfach und wird immer mit rausgenommen. Mal sehen was mein Händler nachher sagt.


    Heute morgen ist das Pony ganz normal los und alles war ok.


    Als Vorsichtsmassnahme werde ich nun 2 Löcher mit 5-7 cm Durchmesser in die Abdeckungen bohren, diese mit Kappen verschliessen und fertig ist die Möglichkeit des Schnellzugriffes. Eine Powerbank kommt dann in den Frunk und zum öffnen des Frunks lasse ich mir auch noch was einfallen.


    Es ist schon echt eine Aktion, da hätte man sich auch was einfacheres einfallen lassen können


    vg

    Lars


    SYNC 4: 22082 Rev. 411

    Power-Up 3.5.2.1

    Welche Software für den Stecker nutzt Ihr denn ? Ich habe CarScanner laufen, aber so recht bin ich nicht damit zufrieden.


    Zudem, ob es am Stecker liegt oder am Auto, bekomm ich unterschiedliche Werte. Bei 70 km/h zeigt das Pony 70 an, der Stecker aber nur 66. Und es wird ein SoH von 98,5 angezeigt, nach 10.000 km. Leider gibt es dafür keine Referenz.


    vg

    L.


    Ich habe das Problem ganzheitlich gelöst. 16,5 kwp Solaranlage auf dem Dach. Gesteuert über einen Kostal Piko15. Dieser wird bei Stromausfall von 3 x Victron 5000 und 6 x US3000c Pylontec Akkus am Leben gehalten. Dadurch ist sichergestellt das die Solaranlage bei Stromausfall weiter liefert.

    Es gibt eine automatische Notstromumschaltung die bei einem Blackout das Haus automatisch auf die Akkus umschaltet. Das dauert 20ms. Je nach länge des Blackouts und anderer Variablen kann ich das ganze dann durch einen Trennschalter auf Inselsystem umschalten, also das Netz aussen kompl. abtrennen. Ist sicherer als das Pony anzuzapfen :)