Beiträge von Jusik1984

    Hatte ich auch schon ein paar mal, da ich keine Begrenzung an habe und wenn er angesteckt ist immer bis 100% lädt, kann ich mir das nur so erklären:


    Er versucht ja immer zu erraten wo man so hinfährt und es kann sein das er hier meint da wo du angeblich hinfahren wirst würdest du dann die 100% brauchen.

    Ja ich habe Alexa, habe es nur noch nicht eingerichtet.

    Auch der Klima Button ist bei mir schon da, ebenso die Registerkarte Unterhaltung

    Auch kann ich meine Frunk per Fernbedienung öffnen, leider nicht im Display

    Also jetzt scheint es zu laufen mit den OTA

    Bin jetzt mit meinem Job 1 2021

    Power-up 3.5.3.4

    Sync 23095 Rev 807

    Navigation

    Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53


    Edit:

    Und Toleranzregelung habe ich auch noch

    Ich möchte jetzt niemanden ermutigen um das Gegenteil zu beweisen.


    Beim Rückwärtsfahren ist es kein ich sag mal "dauerhaftes fahren" und hier springt er ein und bremst dich ab wenn er etwas erkennt auch wenn es nichts ist. Aber ich hatte es auch schonmal und war froh das er es gemacht hat ;).


    Bei der Fahrt jetzt z.B. auf der Autobahn oder auch Stadt warnt er ja aktiv mit dem Blinken und Piepsen, dabei wird der Bremsdruck aber nicht am Rad die Bremskraft, schon aufgebaut. Sollte man jetzt weil er ja da wie blöde bimmeln vom Gas runter leitet er die Bremsung ein und wenn man dann noch auf das Bremspedal geht, sehr stark verzögern, weil er dann sich bestätigt fühlt oh der Mensch bremst auch also ab in die Eisen.


    Es gibt noch eine Situation wo das Fahrzeug die Notbremsung einleiten wird egal wie man auf dem Gaspedal steht, wenn das Auto erkennt es ist keine Chance mehr das zu verhindern.


    Ich denke das wird unser MME auch machen, kenne das von anderen Fahrzeugen, das ist dann so in der Art der hinter dem Steuer ist bewusstlos oder sonst was und kann nicht reagieren jetzt muss die Elektronik ran.

    Da dies aber sehr streng limitiert ist durch die Gesetze gibt es sowas nur im Absoluten Notfall wenn eh alles zu spät ist damit der Autobauer da in nichts reinkommt.


    Durch dieses Gebimmel und geblinke wird man aber eh automatisch vom Gas gehen wenn eine Situation ist wo einer reinfährt, dadurch löst er dann ja auch schon mit seiner Bremsung aus und wenn was ist tritt man noch auf die Bremse. Durch diese Warnung und Vorbereitung der Software, ist schon das maximum an Bremskraft vorbereitet noch bevor die Reaktionszeit ins spiel kommt.


    Ich will aber schon sagen das ich diese Systeme nicht mehr missen will auch wenn Sie manchmal zu früh oder falsch melden letztendlich ist es ja nur eine Unterstützung und kein "Autopilot" egal welche Marke.

    Zuhause kann man zwischen dem Aktivierungswort "Alexa" oder auch "Computer" wählen.


    Habe die noch nicht im Auto daher weiß ich nicht ob man das im Auto noch umstellen könnte auf "Computer"


    Edit:


    Habe gerade nochmal geschaut im Haus geht zusätzlich auch:

    "Amazon" "Echo" oder "Ziggy"

    Vermutlich können die Fahrzeuge die auch die Kamera hinter dem Lenkrad haben später das machen. Ich habe schon einige MME gesehen da war das nicht verbaut die werden da wohl außen vor bleiben.

    In Post #24 steht das er vor Kurven bremst.


    Und eben das macht der MME nicht.


    Was er aber macht wenn man in die Kurve fährt wird er langsamer je stärker man lenkt desto schneller bremst er runter, wenn der Tempomat aktiv ist. Innerorts kann man das gut sehen da mit 50kmh es nicht so kritisch ist wenn man da mal in die Kurve mit 50 fährt. Außerorts wenn man da mit 100 ankommt würde ich das nicht ausprobieren wollen ;)

    Ich glaube hier wird etwas verwechselt, der MME kann nicht sowie es bei den ich meine z.B. VW IDs ist, vorher abbremsen wegen eines kommenden Kreisels oder Kurve oder Temposchild.


    Er wird langsamer wenn man in die Kurve fährt mit "Lenkradbewegung" da bremst er einen dann auch ein, liegt hier aber eher daran das er anhand des Lenkradius dann die Geschwindigkeit wegnimmt damit man nicht rausfliegt.

    Bei der Vorstellung des Fahrzeuges hat mir der Verkäufer das auch schon gesagt, ich hab es jetzt gerade nicht schriftlich aber auf dem Ford Youtube Kanal hat es Ford mitgeteilt das es 2021 freigeschalten wird, meiner kann es bis heute nicht.

    Der hat sporadisch nicht mehr geleuchtet.

    Eventuell ist das auch öfters gewesen, fällt aber nicht sofort auf, meistens nach Neustart ist alles wieder I.O.

    Im kleinen Display fehlt dann das Automatik Licht und er mach kein Fernlicht mehr selber.

    Merkt man eigentlich auch nur wenn man Nachts außerorts fährt. Wenn man dann runterschaut auf den Lichtschalter ist alles dunkel. Dreht man dann an dem Lichtschalter hin und her geht das Licht wieder an und alles geht wieder auch die Fernlichtautomatik.


    Gibt dazu wohl auch irgendein Update, das jetzt drauf ist. Mal sehen ob es dann jetzt weg ist.

    Ich hatte meinen gestern noch in der Werkstatt unter anderem wegen dem Lichtschalter.


    Dort wurden jetzt ein paar Updates eigenspielt.

    Jetzt wurde mir das Sync 22095 Rev 421 auf Sync 22192 Rev 498 angehoben oder wie auch immer.


    Ich konnte jetzt aber keine anderen Funktionen feststellen daher gehe ich mal davon aus das ich immer noch auf Power-Up 2.8.3 bin.