Beiträge von Jusik1984

    Sicher das es wirklich das selbe sein soll wie in den USA?

    Es gab hier auch einen "Rückruf" wegen der Hauptschütze aber nicht zum tausch sondern nur diese "Software-Aufspielung" das er wenn der Fehler auftritt noch weiter fahren kann.

    Das gabs ja bei einigen das nichts mehr ging, da hatten die von den Elektrobays das Problem in Frankreich.


    Dieses Update hatte ich auch in der Werkstatt bekommen gehabt, aber war schon im Frühjahr irgendwann als ich den da hatte wegen Wartung.

    Eventuell aber auch nur weil die "Navikarte" schon vorher meinte das eine gewisse Geschwindigkeit ist und er deswegen runterbremst.


    Wo man echt aufpassen muss ist bei diesen Blitzer Anhängern, das hatte ich jetzt schon öfters das er nach diesem Teil dann meint er dürfe 80 fahren weil die so einen Aufkleber mit 80 haben.

    Wäre echt blöd wenn der davor dann beschleunigt, wenn man nur 30-50 fahren darf :D.

    Das kann doch BMW schon länger.

    Sobald das Auto zu langsam wird kann quasi mit dem "Kuscheln" begonnen werden :D


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    Aber dann nur so "Sachen" wie Heizung Navigation etc.?

    Wenn die Alexa Musik abspielen kann dann müsste entweder der Testzeitraum des Ford "Streaming Abo" aktiviert sein oder schon komplett aktiviert sein mit 4,99€/Monat.

    Ansonsten funktioniert die doch nicht da das Fahrzeug kein eigenes Internet "Kostenlos" zur Verfügung stellt oder doch?

    Um die Funktion nutzen zu können braucht man über dem Lenkrad diese kleine Kameraeinheit die den Fahrer beobachten kann, ohne diese geht es nicht und sobald man dies hat ist auch alles andere verbaut was benötigt wird.


    Zu dem vorherigen Posts:


    Ich weiß ja nicht ob das so in der Art wie die "Alexa" ausgerollt wird das man im Auto aktiv ein Symbol hat um das zu aktivieren, ich würde jetzt eher davon ausgehen da man das auf der Ford-Seite machen muss und da das Abo aktivieren muss, danach wird die Option freigeschalten im Fahrzeug, da das Fahrzeug ja keine "Zahlungsdaten bei sich gespeichert hat.


    Die "Alexa" ist ja von einem Fremdanbieter und kann ja auch nur mit "Heimischen-Wlan" oder Hotspot des eigenen Handys etc. benutzt werden, hoffe man versteht was ich damit meine.

    Das Blue Cruise ist ja kein "Freifahrtsschein" man muss stehts auf die Straße schauen nur nicht unbedingt das Lenkrad immer wieder halten.


    Aber ich sag mal so wenn man jemanden anderen immer näher kommt sollte man irgendwann selber Bremsen.


    Daher ist das rechtlich gesehen ganz einfach Fahrer ist schuld egal was passiert, wird hier also keinen Grund geben das irgendwie zurückzuhalten.


    Interessant wäre ja ob es eine "Blackbox" gibt die dann aussagt Blue Cruise war aktiv als er von der Straße abkam oder nicht.


    Geht das dann auch so wie viele jetzt anfangen mit ihren Assistenz Systemen bis maximal 130kmh oder 150kmh oder immer noch bis Vmax wie der iACC?

    Falls du auf eine Fußraumbeleuchtung im Fond Raum anspielst, das war nur in "Werbevideos" ein Straßenzugelassener Mach-E hat das nicht, nur wenn man es selber rein macht aber nicht original zu erhalten, leider :(

    Das ist doch "VW-Technik" ich würde hier eher sagen das seitens VW irgendwas nicht klappt sei es Kapazitäten oder anderes das die hier das verschieben.

    "Neue Akkus" sollen doch für den MME kommen und nicht seitens Ford für den Explorer, da sind die doch von VW abhängig.

    Das ist doch nur der Versuch Stimmen zu fangen und zu suggerieren man muss doch nichts machen.

    Man kann doch nicht wirklich glauben das der Staat freiwillig Einnahmen aufgibt für die breite Masse.


    Da merkt man doch der entscheidet nur nach Größe des Aktenkoffers den er da bekommt.

    Das befeuert wieder die Stammtisch Dieters ja nichts ändern und alles belassen wie es ist schließlich geht das ja alles.


    Leider wird es dann so kommen das alle auf einmal schreien das der Sprit ja so teuer ist und eventuell sogar nicht immer verfügbar weil einfach die Kapazität nicht da ist, was dann?


    Bekommen die Autos Sensoren das falls "normaler" Sprit getankt wird das Finanzamt Bescheid bekommt oder gibt es dann einen neuen Anschluss?


    Was ja auch alle immer ausblenden, der Sprit mag ja theoretisch "Co2 Neutral" zu sein, aber die Verbrennung findet trotzdem statt und verursacht dennoch die gleichen Abgase wie bisher was dann auch dazu führen wird das eben doch Verbote kommen werden in Innenstädten oder ähnliches.


    Ich fürchte leider das wird dann so kommen das man hergeht und den E-Fuel Sprit so subventioniert das er 2€ kostet oder man irgendwelche ausnahmen macht und den alten Sprit weiter vertreibt und dann deckelt mit 2€, damit man ja keine Stimmen verliert anstatt sich endlich mal mit alternativen zu beschäftigen.

    Nein der MME kann keine Ortsschilder erkennen und richtet sich nur nach dem internen Navi egal wie man navigiert.


    Und auch ist es dem Licht schnuppe wo man ist und welche Geschwindigkeit man hat.


    Sobald es dem MME zu dunkel ist geht das Fernlicht an.


    Kann ich immer wieder sehen gerade wenn ich in einer Ortschaft bin wo dann die Straßenbeleuchtung nicht so prickelnd ist wie dann Fernlicht angeht auch bei nur 30km/h

    Der Schalter war schon immer drin.

    Die Aufteilung wurde nur bei den ersten gemacht weil die mit der Software nicht soweit waren damit "Logik Ford" da niemand reingeht.


    Jetzt funktioniert der Schalter durch Updates und die Funk Entriegelung, deswegen ist auch bei neueren Modellen nicht mehr diese Unterteilung dabei und muss gegebenenfalls im Zubehör gekauft werden.

    Ich hatte im Februar ein Fahrsicherheitstraining und ich hatte da nie das Problem das er wegrutscht.

    Also klar er ist schon etwas ausgebrochen bei den Tests, man provoziert das da ja auch, aber immer nur so nachdem Motto bissel Spaß muss sein aber er ist immer dahin wo ich dann wollte, kein einziges mal das ich Angst haben musste er schafft das nicht.


    Das eingreifen der verschiedenen Systeme hat man immer wieder gemerkt aber war immer so das sie einen Souverän und sicher genau so eingebremst haben damit das Fahrzeug stabil bleibt und die Kurve packt oder auch die anderen Aufgaben.


    Dort war auch ein Ioniq5 und KIA EV6, die hatten da wesentlich mehr Probleme und standen auch mal in der Auslaufzone.


    Das er sich wirklich mal gedreht hatte war nur auf der Rüttelplatte und auch da nur weil ich dann mal nur gebremst und das Lenkrad komplett losgelassen habe (ich wollte mich unbedingt auch mal drehen :P , ist ja selten das man das machen kann ohne das Gefahr besteht), selbst da hat er sich nur so gedreht das wenn man es auf eine Straße übertragen würde in der gleichen Spur geblieben wäre also so das man nicht in irgendeinem Graben gelandet wäre.

    Ich meine damit eher weil man ja zum einen da unten ausschneidet und eventuell den Sensor ja anders Positioniert wurde wegen der AHK und da eventuell irgendwo etwas rumflattert?


    Bei meinem Galaxy wurde der Fußsensor auch anders Positioniert wegen der AHK, führte zwar nicht zu ungewollten Öffnungen aber manchmal zu ungewollten Schließungen wenn man ganz hinten was rein legen oder raus holen wollte :D.


    Aber wenn es auch "nur" mit PAAK auftritt ist auch seltsam.


    Ich hab auch das PAAK auf meinem Handy und die App mache ich nie zu also bleibt halt im Hintergrund und hab keine Probleme.

    Es gibt ja keine "Black-Box" in dem Sinne, es werden zwar Fehler gespeichert aber keine Anweisungen.


    Wobei man hier auch vorsichtig sein muss nicht immer werden die Fehler gespeichert manche verschwinden auch wenn sie laut Hersteller nicht als relevant eingestuft werden, z.B. wenn sie nur einmal aufgetaucht sind und beim nächsten Start wieder weg sind.

    Eine genaue Definition beim MME kann ich hier nicht sagen, das müsste einer von Ford sagen.


    Wenn er warum auch immer erkennt da kommt das richtige Signal oder ein Fuß weil das Auto offen ist und dann wird öffnen ausgeführt, aber es gibt keinen Speicher dafür.

    Hier kann man also der Werkstatt jetzt keinen Vorwurf machen das die nix finden würden mit ihrem Tester.


    Wegen freischalten kann gut sein das man die Leuchten am Karosserie Steuergerät freischalten muss damit die auch angesteuert werden.


    Was vielleicht auch sein kann ist, wurde eine Anhängerkupplung installiert?

    Eventuell wurde entweder der Sensor verrückt und ist in einer falschen Position oder irgendein Teil "schwingt" in der Nähe des Sensors, dies könnte auch dazu führen das die Klappe aufgeht obwohl man nicht da dran ist, sobald das Fahrzeug entriegelt ist.