Beiträge von Jusik1984

    FRD wird für FORD stehen. Und da es sich nur um die Ladekarte handelt wird die Ausstattung des Farhrzeugs keinerlei Rolle spielen.
    Ich halte aber mittlerweile die von der Nummerierung der Karten abgeleiteten ca. 5000 Mach-E Fahrzeuge alleine für Deutschland für absolut ausgeschlossen! Wahrscheinlich sind dort auch die Plug-In Hybriden wie der Kuga oder der Explorer mit drin, die bekommen ja auch diese Karte. Vielleicht steht die Ziffer am Ende für das Modell...man kann ohne Infos von Ford nur raten.
    Aber spätestens Anfang nächsten Jahres müsen die Verkaufszahlen ja auf den Tisch.

    Ist das bei dir auf der Karte FRD-4204 oder FRD 420-4? eventuell noch 0 nach dem FRD bevor die Zahlen anfangen?

    Ich hatte das auch in Facebook auf der Elektroauto Seite geteilt, aber leider kamen sofort die Teslafanboys mit hämischen Smileys und ich habe es wieder gelöscht. So irre gut ich Tesla finde, so schlimmer wird mehr und mehr deren Anhängerschaft. Sie lassen tatsächlich keine anderen Autos "neben sich" zu.

    Paar Punkte bei Car Maniac sehe ich aber anders. Der Vergleich Tesla 3 Perfomance war bei mir genau in die Richtung Mach E ausschlaggebend, weil der Mustang mehr Raum bietet und diesen Crossover Stil hat. Das händeringende Suchen nach Plastik ist immer etwas mit deutscher Brille, also wenn ich in deutsche Autos schaue bis hin zu AMG, sehe ich viel billiges Plastik. In vielen AMGs zB sind die Schalter recht dünne Plastikteile mit viel Spiel.


    Ich hatte mich schon gewundert, wollte da sehen was da so kommentiert wurde und kam immer nur ein Fehler ist aufgetreten, aber gut wenn das dann gelöscht wurde dann ist das verständlich ;).


    Dieses Fanboy gehabe geht mir irgendwie richtig auf den Senkel, ich finde jedes Auto hat seine tollen und aber auch schlechten Seiten.

    Das ganze erinnert mich irgendwie an die Anfänge von Apple vs Google was da teilweise ausgetauscht wurde und heute wohl immer noch nicht ganz abgeklungen ist.

    Manchmal habe ich bei denen aber auch das Gefühl man muss jetzt unbedingt das Positiv darstellen, da sonst irgendwann die Blase platzt und der Börsenwert sinkt. Ich weiß auch noch nicht ob ich da im Facebook auch wirklich noch in dieser Elektrogruppe bleibe will oder das dann nicht doch irgendwann lösche, es kommen schließlich immer mehr E-Auto Marken da wird es dann schonmal enger, obwohl man ja zu gute halten muss ohne Tesla gäbe es das wohl nicht.

    Auch das in den Mustang Gruppen immer wieder diese Posts kommen warum der Mustang genommen wurde anstatt Tesla.

    Oder dieses "Hallo danke für die Aufnahme, habe da eine Frage wieviel darf der Anhängen?"

    Als ob das nicht schon jeder weiß der Lesen kann das er nur die 750 Kg hat nur um dann den schlecht zu reden ohhh, wie der kann das gar nicht was für eine ... Karre.

    Abgesehen davon, ich habe unbedingt eine Anhängerkupplung an mein jetziges Auto haben wollen, da ich das meines Erachtens brauchte, zum einen Ich hab die 1 mal benutzt seit den ich den habe :D und vom Händler nur die Aussage bekommen, das ist nix extra Wert sucht keiner danach:/. Super also kann ich darauf auch verzichten.


    Genug aber dazu.


    Ich find das Review echt sau gut und freue mich immer mehr das ich mich zu dem Mustang entschieden habe je mehr man sieht, da ist Ford echt was gelungen. Bin jetzt mal noch auf dieses Langstreckenvideo gespannt.


    Zu dem Plastik, da dachte ich echt der geht jetzt gleich noch unter irgendwas und meckert da ist aber auch Plastik. Mal ehrlich wer möchte im Kofferraum bitte Leder haben? Dieses verbaute Plastik hab ich in meinem jetzigen Ford auch und muss sagen das der Kofferraum immer noch Tipp Top aussieht und man keine Angst hier hat irgendwas zu verkratzen oder sonst was das ist ein Stauraum und dafür Top. Auch das unten an den Türen nur Plastik verbaut ist, finde ich super so oft wie das dreckig wird gerade in der kalten Jahreszeit und man einfach nur kurz mit einem Tuch das wieder sauber hat finde ich das sogar besser, wie wenn das jetzt auch Leder oder Stoff wäre.

    Merkt er bestimmt auch noch wenn die Kiddis von ihm, dann mal alles voll Krümmeln und beim Einsteigen die Schuhe an der Türe abstreifen oder dagegen klopfen ;).


    Und diese Performance gehabe als Ottonormal Verbraucher verstehe ich echt nicht oder bin einfach schon zu alt.

    Ich hatte das auch mal als ich das voll geil fand, aber da war ich noch in der Ausbildung und tiefer fetter breiter schneller war, da zum einen auch noch einfacher und man hatte dazu immer noch nach Feierabend Zeit obwohl das dem Chef dann auch immer auf den Geist ging das man die Werkstatt blockierte :D.

    Was nutzt mir das ich in 3 Sekunden auf 100 bin wenn vor mir nur ein Schleicher ist oder hinter mir die Kinder dann alles Vollkotzen weil ich ja so brachial losstürme? Diese 5 Sekunden reichen doch hier völlig und lieber hab ich ein ruhiges Auto wo ich bei 130km/h dahingleite als einen schnellen Flitzer wo ich die Lautstärke vom Radio hochdrehen muss damit ich was verstehe.

    Ich konnte das Video jetzt mal anschauen.

    Er meint hier das der IX3 auch 150 KW kann, wenn man alle 3 mal vergleicht dann:

    Als Vergleich nimmt er was kann man bei 80% an KM raushauen bei ca. 130 km/h

    IX3: knapp 35 Minuten braucht er, Theoretisch schafft der dann damit 211 KM

    Mustang Mach-E: 39 Minuten braucht er, Theoretisch schafft der dann damit 245 KM

    E-tron: 26 Minuten braucht er, Theoretisch schafft der dann damit 230 KM


    Da der Mach-E am Anfang steht geht da ja dann bestimmt noch was an der Ladekurve^^

    Hoffe ich mal, dass Schweiz nicht einfach vorgezogen wird und wir armen Deutsche werden hinten angestellt.

    Soweit ich weiß war 2020 das Jahr wo die "Vorgabe" gibt wieviel die einsparen müssen ab jetzt Senken die mit jedem ihren CO2 Abdruck in Richtung des Ziels das die, wars 2025 oder 2030 erreichen müssen :/, ist dann halt die Frage wollen die jetzt schonmal einen guten Start hinlegen oder wird es dann erst beim Endspurt versucht;)

    Ja, ist vom Händler.

    Er meinte auch, dass es eher schneller gehe, da die Schweiz extrem Druck macht betreffend Flotten-CO2 und bei amerikanischen Firmenphilosophie feststehe, dass - wenn immer möglich - keine Bussen bezahlt werden. Ford braucht diese Fahrzeuge, daher machen sie angeblich alles, dass es schneller gehe...

    Fände ich super wenn das dann doch schneller geht :D.

    Wenn das dann wirklich so ist, dann habe ich noch bevor mein Händler mir eine Probefahrt anbieten kann mein Pony :D:D

    Sieht so aus als wären das reine Tests.


    Bei meinem Audi hatte ich mir das "Hidden Menu" freigeschalten, dort konnte man dann wirklich allmöglichen Quark machen, unter anderem hatte ich dann als Startbildschirm den RS anstatt den normalen oder auch andere Licht Einstellung, sowas wird es wohl nicht sein oder?

    Ich bin langsam am überlegen ob ich das Auto canceln soll. Die Produktion von meinem Mach E wurde wieder verschoben. Neuer Liefertermin ev. Juli 2021. Damit ist Ford Vertragsbrüchig. Es wurde ein Liefertermin 18-22 Wochen veranschlagt... bei mir wären das 33. Langsam habe ich genug auch von meinem unfähigen ständig lügendem Händler... Habe bei Ford angefragt was das Soll, die geben nicht mal Antwort...

    Es ist ärgerlich, ich würde es davon abhängig machen wann du das Auto brauchst, wenn du das zügig brauchst dann musst du dich wohl nach was anderem umsehen, denke aber auch das andere Bestellungen von E-Autos nicht so schnell geliefert werden können und sicherlich auch ihre Lieferzeit haben.

    Ich glaube erst daran das mein Auto da ist wenn ich es in der Garage parke, aber bei mir ist es so ich habe keinen zwang momentan mein altes Auto abzugeben, daher hoffe ich das beste aber wenn es länger dauert dann ist das verkraftbar.


    Auch könnte es so wenn du jetzt abspringst, aber dann doch wieder auf den schwenken willst, passieren das das Lieferdatum dann erst irgendwann 2022 sein wird.

    Ich kann noch nicht so wirklich abschätzen was kostet mich den jetzt das Elektro im Vergleich zu meinem Verbrenner, werde da wohl aber auf jeden fall günstiger fahren.


    Ionity setze ich jetzt einfach mal gleich mit den Autobahntankstellen. Wenn man da direkt an der Autobahn tankt wars immer teurer wie wenn man auf den Autohof gefahren ist, daher sehe ich das vielleicht naiv aber die 80 Cent würde ich jetzt halt als ok abstempeln, dafür das ich da direkt an der Autobahn das Aufladen darf.


    Bin mir aber ziemlich sicher das das bald zu Gunsten der Elektrowelt kippen wird.

    Ich habe jetzt noch kein eigenes E-Auto und daher diesen Passanten Sound noch nicht so im Ohr, aber von denen die ich bereits hören konnte finde ich jetzt den Mach-E doch schon ok, nicht so wie manch anderer der wirklich dann wie ein Fahrstuhl klingt und man dann echt denkt hoffentlich muss ich nicht Rückwärts fahren.:D:D

    Ich sage es mal so ich habe keinen Stress damit wenn das Pony nun später kommt.

    Mein jetziges Auto gehört mir und geht zum Händler wenn ich das Pony habe somit bin ich da fein raus.


    Aufgrund der jetzigen Lage ist es sowieso egal bin eigentlich durchweg im Home Office hab daher auch keine wirklichen Strecken mehr zu fahren.


    Ich sehe das eher so ich freue mich darauf und allein diese Möglichkeit das man da etwas sieht wie der Status so ist da fiebert man doch richtig mit jetzt ändre endlich deinen Status:D.


    Aber wenn es den nun dazu kommt das mein Pony das Schiff verpasst oder aber halt einfach später kommt sei es drum bin ich jetzt nicht Böse auf den Tracker oder sonst wem und freue mich für jeden bei dem es schnellstens da ist.