Ich bin auch begeistert vom Mach-E. Mittlerweile will ich nicht mehr zurück zu einem Verbrenner.
Ich meine gut das negative ist schon diese Winterreichweite und ja es kann ein Problem sein für manche, Das passt einfach nicht und braucht man nicht schön reden.
Mir wäre es auch lieber wenn er die angepeilten 540 KM wirklich erreichen würde und nicht momentan gerade 300+ Km.
Auf der anderen Seite finde ich die Reichweite die er dennoch hat, reicht für mich soweit aus das ich mich nicht eingeschränkt fühle oder aber jetzt wirklich Panik habe wenn ich jetzt doch mal längere Strecken fahre.
Ich habe keinen wirklichen Zeitnachteil zum Verbrenner und das auch bei 600+ Km. Ohne hier eine Rosa Brille zu haben. Ich hatte bis jetzt nie eine Situation das ich dachte Scheiße ich muss jetzt stehen und laden.
Der nächste Vorteil ist auch ich kann Daheim laden und der Großteil meiner Nutzung ist das ich keinen Schnelllader brauche, und auch die 300 Km ewig Reichen im Alltag.
Meine Entscheidung war aber auch das Auto soll "real" 300Km schaffen und ich habe nix auf irgendwelche WLTP oder Sonstige Zyklen gegeben.
Weil man nun mal oder zumindest die meisten wissen was der Zyklus abbildet und das es eben nicht auf alles 1:1 umgerechnet werden kann.
Einige sind einfach nur sagen wir zu blöd, andere müssen sich durch sowas profilieren damit Sie Beachtung bekommen da man denjenigen eh nur noch Online zuhört und persönlich nix mehr zu melden haben, am meisten hilft denjenigen dann noch immer viel Beleidigungen mit einbauen um sich selber richtig geil und überlegen zu fühlen. Neuerdings natürlich auch noch zusätzlich betonen "Grün" zu sein oder zu wählen.
Jetzt am Wochenende hatte ich mit dem Mach-E ein Fahrsicherheitstraining und bin nun noch mehr begeistert vom Auto wie davor.
Er hat mit Bravour alles gemeistert und er hat genauso reagiert wie ich mir es gedacht habe und ist immer dahin wo ich wollte.
Auch hat er bei den Punkten wo man ja wirklich übertreibt und es wirklich darauf anlegt das er ausbricht sich dreht und so, immer nur so reagiert das man nie Panik hatte.
Relativ lange war es so man hat zwar immer wieder gemerkt er wackelt mit dem Arsch und tänzelt aber immer nur bis zu einem gewissen Punkt und dann so nach dem Motto, nein jetzt reichts jetzt wieder genau dahin wo es soll, oder genug Spaß jetzt wieder ernst.
Und selbst beim wirklichen Drehen auf der Schleuderplatte, wo ich einmal wirklich nicht mal das Lenkrad richtig festgehalten habe und nur mit eine Vollbremsung es probiert habe um mal zu sehen was macht , war die Technik dahinter wirklich gut abgestimmt. Klar habe ich mich hier gedreht war aber auch im Rahmen also so das ich nicht viel Platz gebraucht habe für das drehen also quasi fast in meiner Spur mich gedreht habe.
Daher einfach ein echt gutes Auto.
Was auch viele dann gleich mit "rosa Brillen" oder Sonstigen Aussagen beschreiben ist eher das festhalten auf dem Papier. Beim Elektro weil es so neu ist fällt es halt mehr auf.
Aber selbst die Hochgelobten Diesel mit den 1000 Km schaffen real auch nur 600 Km aber da meckert keiner ach wie scheiße ist das weil es halt da einfach so drin ist.
Mein letzter Verbrenner war auch immer nach dem Tanken sehr euphorisch und hatte sogar manchmal 700 Km angezeigt nach relativ kurzer Zeit standen da dann 400+ dran. Naja man hat halt dann getankt...
Abgesehen davon ist ein Forum ja eher dafür da über Probleme und deren Lösung zu reden als die ganze Zeit Lobeshymnen zu verfassen, wäre dann irgendwie auch Blöd.