Beiträge von Jusik1984

    Das mit dem dunklen Lichtschalter gab es hier schon ein paar mal.

    Ich meine die Lösung war da der Schalter musste neu gemacht werden.

    Da gab es kein Update.


    Das andere hatte ich auch mal gehabt das die Klima aus war ist, aber schon lange her und da es nur kurzzeitig war, war ich dazu auch nicht in der Werkstatt ich habe das als Bug abgetan da jetzt das einwandfrei geht seit über einem Jahr.

    Angebot und Nachfrage die Reduzieren ja nur weil denen so viele Abgesprungen sind und die Hardcore Jünger das jetzt Feiern das die so billig geworden sind.


    Und auch noch geil finden das es keine Parksensoren mehr gibt :D und wehe es sagt dagegen jemand was weil Kamera ja so geil ist und unfehlbar und nie verschmutzt...


    Jedem das seine aber nur Blind auf den Preis schauen ohne mal zu checken was drin ist naja...


    Aber klar ist ohne Tesla gäbe es auch keinen MME.

    Ich war letzte Woche auf einem Fahrsicherheitstraining für E-Autos.

    Dort wurde unteranderem auch mit einem speziellen Belag der dann noch Nass gemacht wurde Schnee Simuliert.

    Der MME hat das alles sehr gut gemeistert auch wenn ich es dann wirklich mal provoziert habe das er mal schleudert oder driftet ist hier nie etwas ausgestiegen an der Elektronik mit irgendwelchen Fehlermeldungen.


    Er hat hier einen echt guten Job gemacht.


    Auch das OPD hatte nie Probleme gemacht immer so geregelt das man gerade blieb, also durch das OPD bin ich nicht ins schleudern geraten.

    Mal was anderes, ohne größeren Aufwand ist es bei uns ja eh nicht möglich. Aber von der Theorie her, könnte ich einen Verbrenner mit meiner 12V Batterie Starthilfe geben? Sind die dafür ausgelegt?

    Nein.

    Die 12 V Batterie ist dafür nicht ausgelegt viel zu klein dimensioniert auch kann die Elektronik beschädigt werden durch die auftretende Elektrische Belastung.

    Ich habe momentan ein anderes Problem.


    Mein Apple Carplay funktioniert zwar immer und auch ohne Abbrüche, aber jedes mal wenn ich das Auto anmache startet er sofort Amazon Music und spielt dann was ab, das ist irgendwie gerade sehr nervig vor allem wenn man doch mal Radio hören will und nicht ein Streamingdienst.

    Manchmal ist es auch so wenn man einsteigt und dann gleich Rückwärtsfährt dauert es ja kurz bis das Carplay aktiviert wird aber dann während des Rückwärtsfahren geht der Musik Stream schon los

    Die hatten das doch in Ihrem Video gesagt warum die den Verkaufen.

    Wegen dem Content, nicht wegen dem Geld, ist nur ein Bonus gewesen, der Mach E war ausgereizt und er hat ja auch schon gesagt das der MG 4 ja auch bald wieder wegkommt für neuen Content.


    Was man hier bei denen gut beobachten kann, mit dem MG 4 wollen die wohl keine Roadtrips machen scheint also dann doch der Griff ins Klo zu sein im Gegensatz zum Mach-E.


    Mit dem MME haben die viele Roadtrips gemacht und da gezeigt wie der Performt. Da hatten die bis auf den Schütze tausch keine wirklichen Probleme.


    Jetzt macht er nur noch Roadtrips, aktuell mit einem Porsche, da denke ich mir dann eher ist es nicht wert das zu schauen.

    Meiner Meinung nach ist das lächerlich als Content Füller mit einem Porsche zu fahren, aber ich gönne es jedem der sich einen leisten kann.


    Allein dadurch kann man ja schon sehen das der MME ein gutes Auto ist, wenn der MG4 ja auch nur ne Randnotiz auf dem Kanal fristet.


    Ist ja dann die Frage was da als nächstes kommen soll.

    Soviel neues gibt es jetzt ja auch nicht was nicht schon anderswo Thematisiert ist.


    Vielleicht ist das dann wieder Sehenswert wenn er hier mehr "Alltagstauglichkeit und Situationen" hat mit dem Privat Auto wie irgendwelche Werbekarren nur damit man auch mal unterwegs sein kann.


    Das fand ich an dem Kanal eigentlich immer gut das es nicht so abgehoben ist und "Alltagsmäßiger" war. Ich wiederhole mich da vielleicht aber ein Porsche brauch ich nicht auf einem Road Trip sehen auch wenn es ein tolles Auto ist.

    Ich bin auch begeistert vom Mach-E. Mittlerweile will ich nicht mehr zurück zu einem Verbrenner.

    Ich meine gut das negative ist schon diese Winterreichweite und ja es kann ein Problem sein für manche, Das passt einfach nicht und braucht man nicht schön reden.

    Mir wäre es auch lieber wenn er die angepeilten 540 KM wirklich erreichen würde und nicht momentan gerade 300+ Km.


    Auf der anderen Seite finde ich die Reichweite die er dennoch hat, reicht für mich soweit aus das ich mich nicht eingeschränkt fühle oder aber jetzt wirklich Panik habe wenn ich jetzt doch mal längere Strecken fahre.

    Ich habe keinen wirklichen Zeitnachteil zum Verbrenner und das auch bei 600+ Km. Ohne hier eine Rosa Brille zu haben. Ich hatte bis jetzt nie eine Situation das ich dachte Scheiße ich muss jetzt stehen und laden.

    Der nächste Vorteil ist auch ich kann Daheim laden und der Großteil meiner Nutzung ist das ich keinen Schnelllader brauche, und auch die 300 Km ewig Reichen im Alltag.


    Meine Entscheidung war aber auch das Auto soll "real" 300Km schaffen und ich habe nix auf irgendwelche WLTP oder Sonstige Zyklen gegeben.

    Weil man nun mal oder zumindest die meisten wissen was der Zyklus abbildet und das es eben nicht auf alles 1:1 umgerechnet werden kann.


    Einige sind einfach nur sagen wir zu blöd, andere müssen sich durch sowas profilieren damit Sie Beachtung bekommen da man denjenigen eh nur noch Online zuhört und persönlich nix mehr zu melden haben, am meisten hilft denjenigen dann noch immer viel Beleidigungen mit einbauen um sich selber richtig geil und überlegen zu fühlen. Neuerdings natürlich auch noch zusätzlich betonen "Grün" zu sein oder zu wählen.


    Jetzt am Wochenende hatte ich mit dem Mach-E ein Fahrsicherheitstraining und bin nun noch mehr begeistert vom Auto wie davor.

    Er hat mit Bravour alles gemeistert und er hat genauso reagiert wie ich mir es gedacht habe und ist immer dahin wo ich wollte.

    Auch hat er bei den Punkten wo man ja wirklich übertreibt und es wirklich darauf anlegt das er ausbricht sich dreht und so, immer nur so reagiert das man nie Panik hatte.

    Relativ lange war es so man hat zwar immer wieder gemerkt er wackelt mit dem Arsch und tänzelt aber immer nur bis zu einem gewissen Punkt und dann so nach dem Motto, nein jetzt reichts jetzt wieder genau dahin wo es soll, oder genug Spaß jetzt wieder ernst.


    Und selbst beim wirklichen Drehen auf der Schleuderplatte, wo ich einmal wirklich nicht mal das Lenkrad richtig festgehalten habe und nur mit eine Vollbremsung es probiert habe um mal zu sehen was macht , war die Technik dahinter wirklich gut abgestimmt. Klar habe ich mich hier gedreht war aber auch im Rahmen also so das ich nicht viel Platz gebraucht habe für das drehen also quasi fast in meiner Spur mich gedreht habe.


    Daher einfach ein echt gutes Auto.


    Was auch viele dann gleich mit "rosa Brillen" oder Sonstigen Aussagen beschreiben ist eher das festhalten auf dem Papier. Beim Elektro weil es so neu ist fällt es halt mehr auf.

    Aber selbst die Hochgelobten Diesel mit den 1000 Km schaffen real auch nur 600 Km aber da meckert keiner ach wie scheiße ist das weil es halt da einfach so drin ist.


    Mein letzter Verbrenner war auch immer nach dem Tanken sehr euphorisch und hatte sogar manchmal 700 Km angezeigt nach relativ kurzer Zeit standen da dann 400+ dran. Naja man hat halt dann getankt...


    Abgesehen davon ist ein Forum ja eher dafür da über Probleme und deren Lösung zu reden als die ganze Zeit Lobeshymnen zu verfassen, wäre dann irgendwie auch Blöd.

    Man erfindet nicht jedes Jahr eine neue Technik. Das wäre viel zu teuer.

    Das Modell wie es hier ist hat ja auch einiges gekostet das wird jetzt wohl mindestens so ca. 6 Jahre verkauft.

    Eventuell gibt es dann noch ein Facelift und der läuft noch länger oder 2026 wird ein neuer angekündigt.


    Der EQS ist ja auch nur 400 Volt und wird jetzt nicht eingestampft nur weil andere 800Volt haben.

    ...

    Mir war's wichtig, das klarzustellen, weil du hier pauschal alle MME Fahrer als Ökoheilige bezeichnest ;)...

    Das muss man hier differenzieren. Es passt nun mal nur so in das Weltbild des Herren einfach jeden zu beleidigen und als was auch immer darzustellen wenn man nicht 100% der Meinung ist.

    Kann man ja auch allein schon anhand der ganzen Posts sehen das wenn es nicht sofort 100% geht ist es ...


    Offenbar ist er ja auch in so vielem ein Experte und Fakten die da nicht in das Bild passen sind von irgendwelchen Linksgrünen oder Ökös gefaked oder so.


    Von dem her lasst ihm jetzt doch endlich mal seinen Triumph das der Explorer oder Citroen oder was auch immer Plugin Hybrid... so geil ist. Wenn man damit Glücklich ist sei es drum.


    Dann könnten wir hier endlich mal auch zurückkommen auf das Thema des MME mit Problemen und Lösungen dazu ohne ständige Abschweife über Grüne Linke und Co.

    Wenn man hier sieht das die ID 4 Modelle ein Software Update haben wo die Option jetzt zwar noch aus gegraut aber schon als Verfügbar ist haben auch zu entladen, besteht ja vielleicht noch Hoffnung das hier Ford auch was entsprechendes Vorbereitet.

    Jusik1984 : Wieso ist die nervig, die Fahrt in die Waschanlage?

    Mit dem Verbrenner musste ich immer wieder nach der Arbeit zur Tankstelle dabei habe ich dann immer die Waschanlage benutzt.

    Jetzt ist es so man kommt Heim und steckt eventuell halt ein, aber ansonsten ist man zuhause und muss jetzt aktiv irgendwo hin und da bin ich einfach nach einem Arbeitstag zu Faul, wenn man ja eigentlich nicht wegen Tanken oder laden anhalten müsste. ;)

    Gerade in Bezug auf Tesla sollte man sich immer auf eben diesen beziehen.

    Warum sollten wir unseren MME auch mit einem Dacia vergleichen?


    Ohne Tesla oder wenn Tesla gescheitert wäre, würden wir doch gar nicht diese Diskussion führen sondern wenn dann nur höchstens einen Plugin haben wegen der Abgasnorm und alle von Wasserstoff schwärmen das dann irgendwann mal kommt. Die einzigen Elektroautos wären dann vielleicht eine kleine Smart Größe für den Stadtverkehr gewesen.


    Ich für meinen Teil finde es zwar nicht gut, diese Reichweiteneinbrüche, es ist auch mein erstes Elektroauto davor war ich eher so taugt eh nix, bin eigentlich auch davon ausgegangen wenn mir hier eine Reichweite von über 500 KM angegeben wird das er das auch annähernd packt und nicht eben anstatt über 500 nur ca. 250 Reichweite hat.


    Es ist hier nicht hilfreich zu sagen ich soll mich Informieren und ist doch so wegen Kalter Batterie usw. dann soll ich mir was anderes holen... mir ist das durchaus bewusst das wenn es kalt ist die Batterie weniger Effizient ist usw. habe das auch gelernt teilweise.

    Dennoch hätte man hier schon von Ford erwarten können das die mal bei Tesla schauen was ist den da anders. Weil eben das Model Y die gleiche Fahrzeugklasse ist und hier besser abschneidet.


    Aber um das positive zu sehen, die Ladeplanung die das Auto macht hat mich bis jetzt nicht enttäuscht und wenn wir Langstrecke fahren reicht es immer so das wir es zum einen Warm haben zügig Unterwegs sind und wenn wir dann Pause machen müssen wegen dem Auto gleichzeitig dann noch Essen/Trinken/Aufs Klo gehen und bis alle fertig sind ist das Auto auch soweit.

    Auch wenn einige sagen die Planung wäre nicht perfekt finde ich es dennoch gut das da eine ist und so habe ich keine Angst auf der Autobahn liegen zu bleiben und nein ich sehe es nicht ein mir Apps runterzuladen wo welche Säule ist und mich mithilfe irgendwelche Apps zu navigieren das sollte ein Auto können, jeder der was anderes behauptet sollte einen Dacia fahren und nicht ein Auto das mehr als 40T€ oder bis zu 70T€ kostet.


    Von daher bin ich da entspannt das einzige was nervig ist das ich echt mal wieder in die Waschanlage muss.


    Gleichwohl man halt auch sagen muss ich bin halt nicht im Außendienst tätig daher sind gerade die Langstrecken nie ich muss um Punkt dort sein und von dort gleich wieder ans andere Ende um Punkt x usw.


    Um den Vergleich mit dem Tesla jetzt dann doch mal wieder zu machen zum einen durch die anderen Motoren holen die halt mehr Reichweite raus und ist wohl auch nicht unerheblich das die eine Wärmepumpe haben.


    Ford bietet das ja nicht an aber wahrscheinlich auch nur deswegen weil die Firmenzentrale eher nicht so viel Schnee sieht und da die Reichweitenverluste in grenzen liegen.

    Auch wenn hier immer wieder abgeschweift wird vom Thema ist das doch bereits in mehreren Treads beim Reiter Antrieb, Batterie & Reichweite diskutiert worden, das im Winter der einfach mehr braucht und weniger Kapazität usw. hat, werden hier sicherlich gleich wieder einige Wissenschaftliche Abhandlungen darüber halten.


    Kurzgesagt soll jetzt auch nicht blöd rüber kommen, aber aus allen bisherigen Treads Zusammengefasst:


    Bei den Temperaturen leider normal.