Beiträge von MustangIse

    Hi Volks das sind ja Hammerwerte

    Mustang Mach-E, AWD, SR, TP2, absolute black heute bei 80% - 254 Kilometer - bei 2765km

    Durchschnitt 19kW/100km

    ...übrigend den noch mit der Fronk-Verriegelung - das justieren des Anschlaggummi beeinflusst auch deas Spartmass bzw den Übergang "Motorhaube" zu Kotflügel dei beiden verstellbaren Anschläge waren unterschiedlich in der Höhe eingestellt - das gibt eh noch dann einen weiteren Punkt mit dem Lieferanten Autohaus anzusprechen. Spaltmass Heckklappe hm auch erwähnenswert not so well - wie sieht ihr das bei den nich black Colors - also nur ne Frage...

    Sattes schliessen mit etwas Schwung - das geht - Analog Cruiser2000 ...einfach aus ca. 50cm mit Schwung fallen gelassen und er war sauber und mit einem satten Plopp zu. ...


    :?: selber Schrauben an einem brandneuen Pony :thumbdown:

    Thanx Martin - also mach ich keinen reset - und klar die Ausführungen von mir waren schon fast sarkastisch gemeint - ich sehe nur, dass man mit dem e-car in der Opa-Zone fahren darf (bin auch Opa 8)) - habs mir schon ein wenig besser vorgestellt mit den Reichweiten - ob das Ladeverhalten bis 80% einen Einfluss auf nachfolgende Reichweiten haben kann weiss ich noch nicht - Fahrverhalten ist klar.

    Doch besten Dank für deine Bemühungen. Gruss Bruno

    Hallo Leute - Rückmeldung Betreff Reichweite kommen bei 80% des Ladewertes im Durchschnitt bei MustangIse - absolute black, AWD TP2 die 248 km hin.


    Anbei eine kleine Auflistung der Ladedaten zusammengestellt.


    Ich arbeite an der Verbesserung der Reichweiteoptimierung - fahrspassmässige Beschleunigung lassen den Ladewert schmelzen wie eine Eis an der Sonne. Moderates fahren wird belohnt - interessanterweise wird beim DC-Schnellladen danach eine grössere Reichweite angezeigt (gelb markiert. Angeschlossen bei 23% nach 31min. 80% - gesch. Distanz hinzugefügt 198 km…


    Lange Rede kurzer Sinn – Fahrdaten sollen sanft-kontrolliert – nicht zu schnell – nicht zu scharf – geschmeidig – nach bester Art der Beschleunigung ausfallen…


    Erkenntnis – Mustang-E ist ein schönes Pony… aber eben die Sau nur mit den oben genannten Prädikate «Tun-Wort 😊» rauslassen…


    Lassen wir uns den Spass am Versuchen und Lernen nicht verderben.


    Übrigens was passiert eigentlich wenn man die Fahrten im Fahrzeug löscht?