Wie "Weiß" ist "Weiß mit Perleffekt"?

  • Hallo zusammen,


    komische Frage, ich weiss (höhö).


    Ich bekomme den Mach-E als Dienstwagen. Ein Händler würde mir kurzfristig einen geben können (aus einer Filiale am anderen Ende Deutschlands), der wäre allerdings ein "Weiß mit Perleffekt". Nur habe ich ein Problem...

    Die Firmenvorgabe ist klar: Fahrzeuge müssen weiß sein. Am besten Polarweiß.


    Ggf. da würde der Chef mit sich reden lassen, fand aber dass die Fotos auf der Ford-Seite bei "Weiß mit Perleffekt" sehr ins gräuliche gehen.


    Hat jemand einen Wagen in der Farbe oder kann berichten, wie "weiß" diese Lackierung ist und ob sie wirklich so gräulich ist wie auf den Fotos?


    Danke im Voraus!

  • Ich habe Weiß mit Perleffekt (und bin sehr happy damit). Wenn der Wagen einzeln steht, geht er locker als weiß durch, aber wenn andere weiße Fahrzeuge in der Nähe sind, siehst du deutlich, dass es sich de facto um ein sehr helles Grau handelt. Dieses Bild zeigt den Unterschied zu Star White m. E. recht gut.


    Kannst du mal die Fotos verlinken, auf die du dich beziehst?

    MME AWD ER TP2 AHK, produziert 19.01.2021, openWB custom