Klang des Sound Systems

  • Was hat das denn mit Niveaulos zu tun?

    Es geht mir nur mächtig auf den Zeiger, dass es hier immer wieder mal einen gibt, der sich an einer Sache fest beißt und es zum heiligen Krahl des Autos erklärt, weil es ihm extrem wichtig ist. Ist ja OK, jeder legt seinen Schwerpunkt selbst fest. Aber für den einen braucht das Auto zu viel Strom, für den Anderen ist die Soundanlage Mist und für den Dritten ist der Wendekreis zu groß. Wenn ich aber doch für mich selbst genau weiß, dass bei mir das Auto nur einen Wendekreis von 3,5m haben darf, dann teste ich das doch vorm Kauf und stelle nicht nach dem Kauf fest, dass es über 11m sind. Sollte ich für mich diesen Fehler doch begangen habe und im Forum nachfrage wie es die Anderen so finden und dabei dann fest stelle, dass 11m für alle außer mich ok sind, dann nehme ich das so hin und ärger mich über mich selbst. Jede weitere Diskussion ist überflüssig und jeder Versuch zu erklären warum alles über 3,50m zu viel ist ist hinfällig, weil es das Auto eben nicht kann. Egal wie viel andere Autos 2,90m schaffen.

    Das hat auch nichts mit konstruktiver Kritik zu tun, was sollte daran konstruktiv sein?

    Aber lassen wir das, es gibt ja im Forum zum Glück eine Blockerfunktion.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Vielen Dank für die Info! Ich habe lange suchen müssen, Blockieren geht so:


    Auf den Benutzer klicken

    Dann auf das graue Männchen neben der Lupe

    Dann geht ein Menü auf, und dort kann man "blockieren" auswählen


    Das Feature noch schwieriger zu auffindbar zu machen ist ihnen wohl nicht eingefallen :)


    User blockieren - WoltLab®
    Guten Abend, meine Forenuser wünschen sich eine User blockieren Funktion um von einzelnen Personen den Spam nicht mehr lesen zu müssen. Gibt es so eine…
    www.woltlab.com

  • Problem ist, dass geblockte trotzdem immer wieder lesbar im Forum sind.

    Forum a weng verbuggt

  • Wenn sie zitiert werden, sieht man sie. Oder meinst du, sie erscheinen auch so?

    PS: Hast mich hoffentlich nicht blockiert. ;)

    Nene, bist nicht blockiert :D


    Nicht nur in Zitaten.

    Immer wieder werden Posts von Usern angezeigt, die bei mir blockiert sind.

  • Was ich nicht verstehe. Wenn einem so ein Punkt so megawichtig ist, dann teste man den doch vorher bei einer Probefahrt komplett durch und wenn es nicht passt, dann gibts halt ein anderes Auto.
    Sich jetzt im Nachhinein drüber aufzuregen ist so ein wenig wie sich das Kondom nach dem Sex drüber zu ziehen. Da bringts halt nichts mehr.
    Wie du hier liest finden fast alle das Soundsystem OK nur du findest es Kacke. Das würde mich zumindest mal zum Nachdenken bringen.

    Soll auch verrückte geben, die ohne Probefahrtmöglichkeit gleich nach der Entwicklung gekauft haben.

    Ich habe mich auf das Werbeversprechen verlassen, dass die Anlage auch von der versprochenenen Qualität passt. Da wurde ich leider enttäuscht. Ein Austausch von ca. 300,-€ bei den Boxen und ein gut eingestellter Equalizer würden alles schon anheben. Es klingt aber, als habe man nichts investiert und nur das Siegel draufgeklebt.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Soll auch verrückte geben, die ohne Probefahrtmöglichkeit gleich nach der Entwicklung gekauft haben.

    Ich habe mich auf das Werbeversprechen verlassen, dass die Anlage auch von der versprochenenen Qualität passt. Da wurde ich leider enttäuscht. Ein Austausch von ca. 300,-€ bei den Boxen und ein gut eingestellter Equalizer würden alles schon anheben. Es klingt aber, als habe man nichts investiert und nur das Siegel draufgeklebt.

    Das mit den Versprechen bei sehr persönlichem Empfinden ist halt immer so ne Sache.
    Wie du selbst liest, findet das Soundsystem fast jeder "nicht schlecht" bis gut. Es kann ja sein, dass du da besondere persönliche Ansprüche hast. Aber wie willst du ein Soundsystem den Versprechen. Es ist halt von B&O. Mehr wurde nicht versprochen und das wurde auch gehalten.
    Das verbaute Soundsystem ist definitiv nicht schlecht, auch wenn es sicher immer besser ginge.
    Es gab aber auch schon Fälle, bei denen es erst nach einem Update gut lief. Zu wenig Bass, leise usw. Bei mir ist das ganz sicher nicht der Fall. Warst du deshalb schon mal beim Händler?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wenn ich aber doch für mich selbst genau weiß, dass bei mir das Auto nur einen Wendekreis von 3,5m haben darf, dann teste ich das doch vorm Kauf und stelle nicht nach dem Kauf fest, dass es über 11m sind.

    Das erste was ich gemacht habe ist geschaut, ob das Ding in die Garage passt… und Siege da: die Mülltonne muss raus, sonst geht das Tor nicht zu…

  • Da ich handwerklich eher der Hammer als das Skalpell bin, überlasse ich das einer Fachfirma, die mein altes Auto schon super bearbeitet hat (Synthesizer, BassBox unterm Sitz und DSP Einbau). Ja, ich habe hohe Ansprüche, daher habe ich mich auch auf eine Firma mit Namen im Musik-Bereich gefreut.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Meine bescheidene Meinung, das TP1 ist mit 2500€ dabei. Da zieh ich jetzt mal 500-1000€ für die Assistenzgeschichten ab, 750 € für die Heckklappe und 750€ für die 360° Kamera. Bleiben 250€ für die Anlage, da kann ich nicht viel erwarten.....und werde nicht enttäuscht.

    Spaß beiseite, meine reicht allemal. Hatte vorher nen CLA mit "Soundsystem" und das war nicht besser.

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Was hat das denn mit Niveaulos zu tun?

    Es geht mir nur mächtig auf den Zeiger, dass es hier immer wieder mal einen gibt, der sich an einer Sache fest beißt und es zum heiligen Krahl des Autos erklärt, weil es ihm extrem wichtig ist. Ist ja OK, jeder legt seinen Schwerpunkt selbst fest. Aber für den einen braucht das Auto zu viel Strom, für den Anderen ist die Soundanlage Mist und für den Dritten ist der Wendekreis zu groß. Wenn ich aber doch für mich selbst genau weiß, dass bei mir das Auto nur einen Wendekreis von 3,5m haben darf, dann teste ich das doch vorm Kauf und stelle nicht nach dem Kauf fest, dass es über 11m sind. Sollte ich für mich diesen Fehler doch begangen habe und im Forum nachfrage wie es die Anderen so finden und dabei dann fest stelle, dass 11m für alle außer mich ok sind, dann nehme ich das so hin und ärger mich über mich selbst. Jede weitere Diskussion ist überflüssig und jeder Versuch zu erklären warum alles über 3,50m zu viel ist ist hinfällig, weil es das Auto eben nicht kann. Egal wie viel andere Autos 2,90m schaffen.

    Das hat auch nichts mit konstruktiver Kritik zu tun, was sollte daran konstruktiv sein?

    Aber lassen wir das, es gibt ja im Forum zum Glück eine Blockerfunktion.

    WAAAAS?

    Der Wendekreis ist 11m??

    SKANDAL!!!

  • Achajeh, ich habe nur 6m Platz, um in die Garage zu kommen, wie soll das nur klappen…🥴

    Ich spekuliere mal auf das 2023er Modell, vielleicht hat der eine Allradlenkung🤪


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Lt Preisliste: Parkassistent mit Ein und Ausparkfunktion und teilautomatisierter Fahrzeugführung

    Ah der Parkassistent Müll, ja haste recht.


    Teilautomatisiert fahren kann meiner auch (kurven lenken, tempomat mit bremsen und so)

  • Auch wenn ich mich wiederhole:

    Fand das Soundsystem am Anfang auch nicht so dolle.

    Habe meinen FFH beim Rückruf darauf hingewiesen und er hat, nach eigener Aussage, ein Update auf das Modul, welches für die Soundanlage zuständig ist, aufgespielt.

    Seitdem klingt die B&O deutlich besser.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Off Topic

    „Parkassistent Müll“ - Für mich zwar kein „must have“ - aber als „Müll“ würde ich den Assi nicht bezeichnen. Immer, wenn ich ihn einmal aus Jux und Dollerei benutzt habe, hat er einen prima Job gemacht👍🏼

    Wer also seine Einparkkünste nicht als seine Stärke einsieht, der ist damit imho gut bedient - und ein lustiges Gimmick, wenn das Auto „autark“ das Lenkrad rumrudert, ist es allemal.

    (Aber na klar - in der harten Männerwelt muss ja sowas „Müll“ sein, denn ein richtiger Mann braucht sowas nicht - und schon gar nicht, wenn er einen Mustang Mach E fährt😂)


    Gruß😎

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%