Klang des Sound Systems

• Ich habe dieses Problem ebenfalls. Nach dem festziehen des Subwoofers war es eine gewisse Zeit besser, fängt jetzt aber wieder an zu scheppern. Es liegt definitiv daran, dass der sub nicht fest wird. Wenn ich das scheppern reproduziere und bei gelöster Verkleidung gegen den sub drücke ist es weg. Ich hatte leider noch keine Zeit mich weiter damit zu beschäftigen.

Die Verkleidung habe ich nur so weit gelöst wie nötig um mit der Ratsche an die Schrauben zu kommen.

• Hallo habe hier mal mitgelesen, wegen der Lautstärke und DAB als Referenz. Dies ist eher ungeeignet denn ist euch noch nie aufgefallen das privat Sender lauter sind als öffentlich rechtliche. Das liegt an der Aussteuerun. Um echte Ergebnisse zu erzielen braucht man ein Referenz Ton und dann vergleichen. Ach ja eine Verdoppelung der Lautstärke (hörbar) sind ca 10dB. Eigentlich 6dB aber das empfinden erst bei 10dB da ist. Habe ein 08/22 MME und der ist laut genug mit B&O. Aber was anderes, kann man den Motor Sound generator (INTERN) eigentlich in der Lautstärke einstellen, ich hätte den gerne ein wenig lauter. Auch wenn es sich synthetisch anhört.

Im Stall & EZ seit: 08/2022

Modell : RWD ER TP1

Farbe : Dark Matter Gray

Der Name: Gray Devil

• Aber was anderes, kann man den Motor Sound generator (INTERN) eigentlich in der Lautstärke einstellen, ich hätte den gerne ein wenig lauter. Auch wenn es sich synthetisch anhört.

Nicht wirklich. Am lautesten ist der Sound in „temperamentvoll“ (und wenn du stark beschleunigst) ;)

RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 2.7.4 - Sync 22177 - (noch) keine WB

Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

• Hallo habe hier mal mitgelesen, wegen der Lautstärke und DAB als Referenz. Dies ist eher ungeeignet denn ist euch noch nie aufgefallen das privat Sender lauter sind als öffentlich rechtliche. Das liegt an der Aussteuerun. Um echte Ergebnisse zu erzielen braucht man ein Referenz Ton und dann vergleichen. Ach ja eine Verdoppelung der Lautstärke (hörbar) sind ca 10dB. Eigentlich 6dB aber das empfinden erst bei 10dB da ist. Habe ein 08/22 MME und der ist laut genug mit B&O. Aber was anderes, kann man den Motor Sound generator (INTERN) eigentlich in der Lautstärke einstellen, ich hätte den gerne ein wenig lauter. Auch wenn es sich synthetisch anhört.

Ja das finde ich auch sehr aufffällig, dass bei DAB der Sound nicht so besonders ist. Wenn ich aber bei gleicher Lautstärke über Amazon MUsic etwas höre ist das ein komplett anderer Sound. Viel besser. Also das System ist insgesamt nicht schlecht.

First Edition, Lucid Red

Seit 01.06.2021 zu Hause

Ford Wallbox

• Nein das System ist schon gut keine Frage aber es kommt auch auf die Daten kopession an. Und ich vermute mal das da ein digital verstärker drin steckt. Wir reden hier nicht über Hifi, das ist doch alles kina Kram. Komm schon, Es macht Bum Bum und zicker zicker und alles ist gut. Oder wie denkt ihr darüber.

Im Stall & EZ seit: 08/2022

Modell : RWD ER TP1

Farbe : Dark Matter Gray

Der Name: Gray Devil

• Wieviele Lautsprecher hat denn nun der MACH-E mit dem B&O System ?

habe eben das BEZEL Diag gemacht und den Lautsprechertest laufen lassen

irgendwie kam da kein Test für Speaker 2

kamen nur in dieser Reihenfolge 47958316

das wären also 8 ...

1 Center

1 Subwoofer

3x2 Paare

???

Mach-E4 X TP2

erster Ausritt 12/2022

Stand 2023-01-16:

SYNC4 v4.0.22082

Ford Power-Up 3.5.2.1

Einmal editiert, zuletzt von Weeehahaaa ()