Lärm beim Laden mit AC bei 3 Phasen mit 16A an der Wallbox?

  • 11kW Laden AC ist laut? 38

    1. Sehr laut (28) 74%
    2. Nicht laut (10) 26%

    Bei wem ist das Laden an der Wallbox mit Wechselstrom irre laut?

    Damit die, die leise laden können, auch was anklicken können, gibt es auch "Nicht laut" als Antwortmöglichkeit.


    Mal einen Überblick bekommen, wie der Stand im Forum ist.

    Im Thread zum Thema geht das ja doch unter.

  • Bei wem ist das Laden an der Wallbox mit Wechselstrom irre laut?

    Damit die, die leise laden können, auch was anklicken können, gibt es auch "Nicht laut" als Antwortmöglichkeit.


    Mal einen Überblick bekommen, wie der Stand im Forum ist.

    Im Thread zum Thema geht das ja doch unter.

    Wäre es sinnvoll, das noch etwas zu erweitern?

    AWD - RWD / ER - SR ?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Wäre es sinnvoll, das noch etwas zu erweitern?

    AWD - RWD / ER - SR ?

    Ne. ich möchte es nicht zu kompliziert machen.

    Glaube im Thread selber hat sich schon herauskristallisiert, dass es nichts mit der Ausstattung zu tun hat.

  • Gestern war es mal wieder extrem. Wäre die Handbremse nicht angezogen gewesen hätte sich das Pony wohl selbstständig gemacht🤨🤷🏼‍♂️

    Es ist schon wahnsinnig wie hoch die Lüfter drehen. Und er stand vor dem Laden 24h im Carport. Ich hoffe schon dass Ford da was machen kann.

    Schliesslich habe ich eine 11kw Wallbox montiert weil ich ihn möglichst schnell laden möchte😕

  • Definiere laut? Mein Pony steht in der Garage. Tor zu und ich höre nichts. Ja, ein Geräusch des Lüfters ist da, aber das muss so sein. Konditionierung von Batterien ist nun einmal nur Geräuschen verbunden.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

    • Offizieller Beitrag

    Definiere laut? Mein Pony steht in der Garage. Tor zu und ich höre nichts. Ja, ein Geräusch des Lüfters ist da, aber das muss so sein. Konditionierung von Batterien ist nun einmal nur Geräuschen verbunden.

    Laut ist einfach: stell dich in die Garage. Wenn du draußen bist und die Finger in die Ohren steckst ist auch der Diesel nebenan leise. das ist unfair.

    wenn ich meinen in der Tiefgarage an die Ladestation 22 kW packe ist der Krach in der ganzen Garage zu hören. das ist laut.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Es fehlt die Antwortmöglichkeit "Mal laut, mal leise" - so ist es bei mir. Aber meistens leise.

    Naja weiß nicht.

    Kann ja gut sein, dass es auch mal laut ist.

    50 Grad Aussentemperatur und man kommt von einem Straßenrennen heim und haut direkt Ladekabel rein.

  • Definiere laut? Mein Pony steht in der Garage. Tor zu und ich höre nichts. Ja, ein Geräusch des Lüfters ist da, aber das muss so sein. Konditionierung von Batterien ist nun einmal nur Geräuschen verbunden.

    in dem Fall lädt dein Pony leise!

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Definiere laut? Mein Pony steht in der Garage. Tor zu und ich höre nichts. Ja, ein Geräusch des Lüfters ist da, aber das muss so sein. Konditionierung von Batterien ist nun einmal nur Geräuschen verbunden.

    durchschnittlich 60 Dezibel

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer