Ford_Mustang_Mach_E_GT (Instagram)

  • Hallo Zusammen,


    durch eine zufällige Anzeige (Google) bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich sofort angemeldet!


    Mein Name ist Sascha, ich bin 34 Jahre alt, zweifacher Papa und von Beruf selbstständiger Versicherungsmakler!

    Ich habe praktisch die Katze im Sack gekauft und am 15.07.2021 den GT vorbestellt! Zu dem damaligen Zeitpunkt hatte ich weder Erfahrungen mit E-Autos, noch hatte ich ernsthaft Interesse zu den ,,Stromern“ zu wechseln…

    Mein Ford-Partner (aktuell fahre ich einen Ford Focus ST Turnier) hat mich mit einer Probefahrt in der aktuellen AWD-Version sehr lange warten lassen aber das hat mich trotzdem nicht abgeschreckt auf mein Bauchgefühl zu hören und die GT-Version zu bestellen! Ich habe mich verliebt :love:!
    Nachdem ich bei der Bestellung meinen Ford-Partner erwähnen musste, kam auch drei Tage nach dem ,,Kauf“ der Anruf des Geschäftsführers!

    ,,Sie sind verrückt!“ Das war die erste Aussage am Telefon!
    Durch den Kauf kam aber auch die erhoffte Probefahrt (verrückte Geschichte - ich weiß!). Es sollte ein weißes Pony sein mit der aktuell stärksten Version!

    Glück für Ford! Hätte er mich dieses Fahrzeug ein, zwei Wochen früher fahren lassen, dann wäre es wahrscheinlich auch ,,NUR“ diese Version geworden! Ich war super begeistert und verstehe nicht warum sich so viele Leute gegen ein E-Auto sträuben… Das ist Fortschritt!

    Unternehmerisch ist es sowieso lukrativ aber das Fahrzeug an sich ist einfach ein Traum!

    Ich könnte noch viel mehr schreiben aber ich möchte abkürzen weil man sich sicherlich in diesem Forum nochmal begegnen wird!


    Mein neues Fahrzeug ist ab Januar 2022 ein Mustang Mach E GT in der Farbe ,,Dark-Matter-Grau“, mit allem Schnickschnack und natürlich dem Performance-Paket!

    Ich freue mich auf nette Begegnungen, Erfahrungsberichte/Erfahrungsaustausche und hoffentlich zufriedene Mustang-Kollegen!


    Wenn ihr wollt könnt ihr mich gerne in Instagram besuchen - dort werde ich zum gegebenen Zeitpunkt meine Berichte zu diesem Fahrzeug publik machen! Der Name ist gleichzeitig der Titel-Name!


    Viele liebe Grüße


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur guten Entscheidung.


    Pony steht im Stall. Zum Streicheln gehen einfach dem Link in meiner Signatur folgen.


    Nicht wundern. Ich habe die Farbe abgeändert in die alte Bezeichnung Carbonized Grau. Wollte die Statistik nicht aufblähen.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Hallo Sascha/Lenroc1337


    Herzlich willkommen auf dem Ponyhof 🤘🏻


    Viele Grüße aus dem schönen Mittelfranken 🖤🐎🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Hi,


    erst einmal danke ich euch allen für die Aufnahme!


    Mein Ford-Händler meinte, dass es auch Ende des Jahres werden kann aber damit es zu Weihnachten keine Enttäuschung gibt soll ich lieber mit Januar/Februar rechnen!


    Ja die Vorfreude ist riesig aber das ist es doch was es ausmacht! Irgendwann gehört das Pony zum Alltag wie das Zähneputzen und deshalb bin ich da sehr entspannt und erzeuge auch keinen Druck!


    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen - die Farbe finde ich an diesem Auto auch sehr nice aber als Unternehmer wollte ich eine ,,seriöse“ Farbauswahl :saint:!!

  • Hi,


    erst einmal danke ich euch allen für die Aufnahme!


    Mein Ford-Händler meinte, dass es auch Ende des Jahres werden kann aber damit es zu Weihnachten keine Enttäuschung gibt soll ich lieber mit Januar/Februar rechnen!


    Ja die Vorfreude ist riesig aber das ist es doch was es ausmacht! Irgendwann gehört das Pony zum Alltag wie das Zähneputzen und deshalb bin ich da sehr entspannt und erzeuge auch keinen Druck!


    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen - die Farbe finde ich an diesem Auto auch sehr nice aber als Unternehmer wollte ich eine ,,seriöse“ Farbauswahl :saint:!!

    Glückwunsch zur Entscheidung. :thumbup:


    Eine Frage zur seriösen Farbwahl: Dark Matter Grey habe ich auch gewählt aber noch nie gesehen. Nicht mal auf aussagefähigen Bildern. Hast du da mehr Infos als ich?


    Mein Händler sagte nur ist ähnlich dem carbonized Grey aber etwas dunkler.

  • Hi Daniel,


    ich denke das ist tatsächlich noch das größte Geheimnis zum Thema Mach E!

    Mir geht es da genauso wie dir! Alle Recherchen halfen nicht…
    In jeder Broschüre, im Netz und auch beim Händler sind die GTs im orangenen oder blauen ,,Sattel“ zu sehen!


    Lassen wir uns überraschen, wobei ich die Farbe bei der Bestellung schon sehr geil gefunden habe ;)!


    Viele Grüße

    Sascha