AWD ER Performance Paket 2 vs 1st Edition

  • Hallo,

    Nachdem ich gerade den ersten Bestellvorgang durch habe und nach und nach mehr zum AWD tendiere, wollte ich mal nachfragen, ob ich die Materialien richtig verstehe und der FE letztlich nur ein AWD ER mit PP2 und Design-/Farbelementen oder ist da ausstattungsmäßig noch ein weiterer Unterschied?

    Für Antworten bin ich dankbar...

  • Die FE erhältst du auch nur noch mit Glück (wenn ein Händler noch einen auf dem Hof stehen hat), bestellbar/konfigurierbar ist sie nicht mehr.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Bekommt gleich nach der Übernahme eine 500 km Tour zurück in den heimischen Stall.

    Tipps für den Anfang? "Einfahren" oder Akku die ersten 100mal nur so und so laden? Bin totaler Neuling und durch den spontanen Glücksfall entfallen die 6 Monate Warte- und Schlau-mach-Zeit...

  • Nein, beim eAuto gibt es keine EInfahrzyklen etc.


    Einfach reinsetzen und losfahren.

    Das laden auf 100% sollte man vermeiden wenn man die KM nicht tatsächlich benötigt - bei 500km brauchst du sie aber definitiv, wirst um nen 2.Ladevorgang nicht drumherum kommen auf der Heimfahrt

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • hab in den Bestellpapieren den ersten "echten" Unterschied gefunden. Mein FE hat wohl nicht nur Sun-Reflect Panoramadach, sondern auch eine solche Windschutzscheibe. Aber vielleicht fehlt das nur in den allgemeinen Aufzählungen von TP1 und TP2. Aber das ist für mich nur eine nette Dreingabe. Hauptgrund für den FE war, dass er DA war...

    ...das passiert halt, wenn Männer nach 14 nur noch wachsen und vielleicht älter Aber sicher nicht reifer werden😁

  • Nach Veröffentlichung der neuesten BaFa-Liste scheint auch leistungstechnisch ein Unterschied zwischen AWD ER (351 PS) und FE (337 PS) zu liegen...

    Vielleicht starte ich auch mal eine Umfrage nach den eingetragenen Leistungsdaten hier